Milch und besonders Casein sind krebserregend! Hab letztens erst nen frischen Beutel MyProtein Casein ins Klo geschüttet!
Wie sich hier manche anmaßen, Phantom in Frage zu stellen.
Habt ihr etwa die Ultimate Diet kurzerhand verbessert? Habt ihr euch mit Sportwissenschaftlern und Hochleistungssportlern unterhalten und eingesehen, dass die euch nicht das Wasser reichen können?
Nein?
Dann wundert euch nicht, wenn ihr alle an Milchaids sterbt, während Phantom sich mit Gummibärchen und Käsekuchen zur Glücksseligkeit bulkt!
Original von trunxX
Seitdem ich vorm Schlafen Shakes aus 250g Magerquark, Milch und Obst esse, schwitze ich nachts stark. In anderen Foren liest man, dass das durchaus viele Leute bestätigen.
Klar, arbeitet der Körper dadurch etwas nachts. Aber liegt das jetzt am Quark, Milchprodukten oder dem Fakt, dass ich überhaupt etwas vorm Schlafen esse? So eine kleine Menge rechtfertigt in jedem Fall nicht so viel Schwitzen.
Wenn mein Körper sich nicht langsam dran gewöhnt, muss ichs mit dem Quark sein lassen..
(186cm, 73kg, sonst nur zum Frühstück Milch noch)
Ich denk es liegt ehr an der Kombi mit dem Obst, soll man ja spät abends nicht mehr soviel von essen.
Hat einer nen Tipp für ne etwas größere Matte..?! Aus was sind die Matten die im Hantelberich vom Studio liegen. ? Will iwas für zu Hause um die Langhantel bei Übungen leiser abzusetzen. TY!
Original von flipman
Original von trunxX
Seitdem ich vorm Schlafen Shakes aus 250g Magerquark, Milch und Obst esse, schwitze ich nachts stark. In anderen Foren liest man, dass das durchaus viele Leute bestätigen.
Klar, arbeitet der Körper dadurch etwas nachts. Aber liegt das jetzt am Quark, Milchprodukten oder dem Fakt, dass ich überhaupt etwas vorm Schlafen esse? So eine kleine Menge rechtfertigt in jedem Fall nicht so viel Schwitzen.
Wenn mein Körper sich nicht langsam dran gewöhnt, muss ichs mit dem Quark sein lassen..
(186cm, 73kg, sonst nur zum Frühstück Milch noch)Ich denk es liegt ehr an der Kombi mit dem Obst, soll man ja spät abends nicht mehr soviel von essen.
ess auch jeden abend vorm zubett gehen 250g MQ dazu 200g gemüse (gegen übersäuerung
). keine probleme...
teste mal gemüse statt obst?
mikronährstoffmäßig ist gemüse meist eh besser
Original von TGOAT
Wie sich hier manche anmaßen, Phantom in Frage zu stellen.
Habt ihr etwa die Ultimate Diet kurzerhand verbessert? Habt ihr euch mit Sportwissenschaftlern und Hochleistungssportlern unterhalten und eingesehen, dass die euch nicht das Wasser reichen können?
Nein?
Dann wundert euch nicht, wenn ihr alle an Milchaids sterbt, während Phantom sich mit Gummibärchen und Käsekuchen zur Glücksseligkeit bulkt!
Ich finde es einfach nur schade, dass ich nie richtig verstanden werde :/ ich rede mich um kopf und kragen, aber die message kommt einfach nicht an :/
Original von flipman
Original von trunxX
(186cm, 73kg, sonst nur zum Frühstück Milch noch)Ich denk es liegt ehr an der Kombi mit dem Obst, soll man ja spät abends nicht mehr soviel von essen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thermogenese#Postprandiale_Thermogenese
Ist "normal", wenn man viel Protein vor dem Schlafengehen zu sich nimmt. Ich hab aber das Gefühl, dass es bei Quark sehr stark ausgeprägt ist.
Gerade an Trainingstagen, wenn ich noch ein Shake mit Quark trinke, glühe ich wie eine Heizwendel. Ich nehm dann einfach ne dünnere Decke oder nur den Bezug.
Original von XmajoX
Hat einer nen Tipp für ne etwas größere Matte..?! Aus was sind die Matten die im Hantelberich vom Studio liegen. ? Will iwas für zu Hause um die Langhantel bei Übungen leiser abzusetzen. TY!
Stallmatten
Noch mehr Milch Stuff:
Milk in context: allergies, ecology, and some myths
http://raypeat.com/articles/articles/milk.shtml
Paleo!!! Ab zum Beerensammeln und jagen! Was anderes darf der Mensch nicht konsumieren! Erst recht keine kleinen Haribo Glücksbären!
Original von trunxX
(186cm, 73kg, sonst nur zum Frühstück Milch noch)
Mir wird von viel Protein zwar mitunter sehr warm (Thermogenese), aber mit meinem nächtlichen Schwitzen hatte das nichts zu tun. Ich habe da jahrelang drunter gelitten, bis mich mein Arzt zum Pneumologen geschickt hat. Der hat eine Schlafapnoe festgestellt (ca. alle 4min aufgewacht). Seitdem ich das bekämpfe schwitze ich nachts auch nicht mehr. Also wenn Du das Protein "absetzt" und nachts trotzdem weiter schwitzt geh mal zum Lungenfacharzt
Hast du ne Maske auf nachts? Oder wie "bekämpfst" du das?
Meine Mutter leidet darunter, ich hoffentlich nicht. Schwitze nachts nicht, bin aber recht viel erschöpft trotz viel Schlaf
Ja, das mit dem dauernden erschöpft sein kam noch dazu, egal ob ich 6h geschlafen habe oder 12h. Ich würde das auf jeden Fall mal checken lassen, raubt SEHR viel Lebensqualität diese Müdigkeit.
Für eine Maske hatte ich nicht genug Aussetzer. Normal sind 5 Aussetzer die Stunde, mit dem Testgerät für zu Hause hatte ich 16, im Schlaflabor 8. Auffällig bzw. behandlungs"würdig" ist es ab 9 Aussetzern.
Ein (Teil-)Problem sind meine Nasenschleimhäute, die waren chronisch angeschwollen. Habe jetzt vorerst Nasenspray mit Fluticason (Produkt heißt Avamys) gegen meine Allergie. Da die Schleimhaut aber das ganze Jahr über angeschwollen war, habe ich das nicht mit der Allergie in Verbindung gebracht.
Nachdem ich das Zeug dann genommen habe kams mir erstmal so vor als wenn mir jemand ne neue Nase eingepflanzt hat, was da auf einmal an Luft durchgekommen ist. Seitdem ist auch das Schwitzen verschwunden und fitter bin ich auch.
Jetzt gibts ab Sommer doch mal ne Hyposensibilisierung und nächstes Jahr nochmal zur Kontrolle ins Schlaflabor.
Original von Hustlenuss
Original von XmajoX
Hat einer nen Tipp für ne etwas größere Matte..?! Aus was sind die Matten die im Hantelberich vom Studio liegen. ? Will iwas für zu Hause um die Langhantel bei Übungen leiser abzusetzen. TY!Stallmatten
ich benutz so waschmaschinendämmmatten.. keine ahnung wie die genau heißen.. sind aus ungefär 1cm dickem gummi.. und legt man normalerweise unter waschmaschinen.. gibts glaub ich in jedem baumarkt..
spannendes thema: trinkwasserversorgung / trinkflaschen
es werden hunderprozentig wieder kritik und mecker kommen ♦ aber was solls
wie versorgt ihr euch so mit trinkwasser? aldi plastewasser oder glasflaschen oder leitungswasser?
früher hab ich immer einfach die plasteflaschen ausm supermarkt genommen, irgendwann mal was von weichmachern oder so oder bpa und so gehört und dann kurzzeitig auf highclass wasser in wasserkästen gegangen, allerdings ging mir das mit dem geld und dem leergut übelst auf den sack die ganze zeit.
dann bin ich drauf gekommen, ja wieso nicht einfach leitungswasser, wenn man den behörden trauen kann gibt es hier in meiner region mit das beste und weicheste leitungswasser in ganz deutschland, auf der anderen seite ist das wasser in den hauptanlagen die die da haben und in den paar messstellen sicher astrein, aber bis zu haus xy hat man ja ggf. noch irgendwelche alten leitungen, blei vllt oder plaste mit rissen oder so, kann man sich also auch nicht sicher sein, also nochmal ne filteranlage zwischengeklemmt, wobei hier wieder das problem ist, dass da wohl irgendwie auch silberpartikel durch die filterung ins wasser kommen können und wieder den körper belasten.
ausserdem ist die abgabe von wasser durch so ne kleine mobile filteranlage recht gering und bis ein liter durch ist dauert es, also hab ich mir son 20l kanister geholt wo reingefiltert wird, aber da haben wir eben wieder die plaste :/ dann noch die frage was tun wenn mal unterwegs was trinken, also zwei aluminium trinkflaschen geholt
größter fail ever . . .
obwohl man da geschmacklich nie was gemerkt hat hab ich ihn doch erstmal zur seite gestellt und filter jetzt direkt in 1,2l edelstahlflasche und nen edelstahl trinkbecher und bin am überlegen mir nen 20l edelstahlkanister zu holen, zwar extrem teuer und man brauch ne lösung wie man das wasser wieder rausbekommt, aber so ein ding macht schon was her, gff. denke ich auch an eine richtig ordentliche festeingebaute filteranlage, aber das kostet . . .
also mein wasser setup im moment:
- leitungswasser
- mobile katadyn filteranlage
- edelstahl flasche von klean kanteen bzw. kivanta (preisgünstige alternative)
- 20l plaste bzw. edelstahlkanister um vorrat anzulegen
- ab und zu doch mal ne plasteflasche aus dem supermarkt wenns schnell gehen muss
so und hier nochmal ne kleine abwägungsliste
wasser in plasteflaschen:
- preisgünstig schnell verfügbar
- bpa bzw östrogenähnliche substanzen die gainz killen?
- lässt man es länger offen stehen und das noch vei wärme, schmeckt es schon arg komisch nach plaste
wasser in glasflaschen:
- aufwendige beschaffung / recycling
- wenn man seine 4 liter am tag trinken will hat man gut rennenrei damit
- vermutlich sehr rein
- teuer
leitungswasser
- günstig und sehr schnell verfügbar
- ständig unter kontrolle wenn man behörden vertraut
- düngemittel bzw. östrogenähnliche substanzen können ins grundwasser gelangen und das trinkwasser belasten
- die conspiratisten mischen fluor und andere substanzen rein um bevölkerund zu dezimieren
- problem der aufbewahrung sofern man nicht direkt aus dem hahn trink
leitungswasser gefiltert
- guter schutz vor schmutz keimen und bakterien
- ggf. belastung durch silberfilterung
- filter / granulat muss ausgetauscht werden
wie macht ihr das so, was ist eure wahl? ich wette mal so 80% plasteflasche ? oder?
leitungswasser, aluflasche für unterwegs, daheim n soda stream mit glasflaschen. mache mir beim deutschen leitungswasser sicher keine gedanken um reinheit oder qualität. und jetzt kommt mir micht mit hormonlevels
Original von raek123
leitungswasser, aluflasche für unterwegs, daheim n soda stream mit glasflaschen. mache mir beim deutschen leitungswasser sicher keine gedanken um reinheit oder qualität. und jetzt kommt mir micht mit hormonlevels![]()
Von meinem Leitungswasser bekomm ich Bauchschmerzen, kein Plan ob ich mir das nur einbilde aber ist leider so! Deswegen wieder auf Östrogen Plastikwasser umgestiegen.