Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Gehe jetzt seit rund 3 Jahren trainieren.
Bisher habe ich es immer gemieden KB zu machen, da ich immer Probleme mit den Knien hatte.

Kann aber ja nicht sein und gehört dazu. Deshalb habe ich vor vier Wochen mal damit angefangen.
Erstes Video sind 80 Kg, Zweites 100 Kg.

Edit: Why soll denn der Mist, dass das jetzt hochkant ist :rage:

https://vid.me/cqxh
https://vid.me/0lkg

Video 2, der Typ im Hintergrund braucht glaub ich auch mal n Coach :coolface:

Antwort
Zitat

Was macht der denn da!? :thinking:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Wadenheben an der Smith Maschine und danach inspiriert von OP noch n paar kniewackler.
Also nicht dass burneys Kniebeugen schlecht wären ne. Die sind nämlich ganz respektabel.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wer solche spotter hat, hat keine freunde mehr!

Antwort
Zitat
Lantis83
Beigetreten: 09.01.2010
PokerStrategist

Original von Floppy05058
Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist auch so eine Sache, die sich nicht miteinander vereinbaren lässt. Du kannst zwar am Anfang durch das Umstellen der Ernährung und gleichteitiges Training ein wenig an Fett verlieren und auch Muskeln aufbauen, aber um richtig Muskeln aufzubauen brauchst du eben wieder ein Kalorienüberschuss, der sich nicht gleichzeitig mit dem Abnehmen vereinbaren lässt, weil du am besten mit einem Kaloriendefizit abnimmst...

Ich hab ja jetzt auch nicht als Ziel ein richtiges Muskelpaket zu werden. Aber ich merke wie sich mein Körper durch das Krafttraining umformt. Gewicht verliere ich nur langsam jedoch wird der Bauch trotzdem immer weniger.

Ich hab jetzt mal meinen Leistungsumsatz ausgerechnet. Der würde bei 3558kcal/24h liegen 8-o das kann ich iwie nicht glauben.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Wie groß bist du und was wiegst du? Wie sehen deine körperliche Aktivitäten im Alltag aus? Eher sitzend am Schreibtisch oder körperlich aktiv auf dem Bau?

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009
Poker Player

11kg in 2 Monaten ist alles andere als langsam. :)

Antwort
Zitat
Lantis83
PokerStrategist

107kg auf 180cm
Bin sozialarbeiter. Bin eigentlich den ganzen tag auf den Beinen.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von Lantis83
107kg auf 180cm
Bin sozialarbeiter. Bin eigentlich den ganzen tag auf den Beinen.

Das kommt dann schon hin mit den 3500kcal am Tag (mit dem Hinweis, dass jeder Mensch natürlich anders ist, der eine hat einen schnelleren Stoffwechsel, der andere einen langsameren). Die 3500kcal sind erst mal nur ein grober Richtwert. An dieser Stelle der Hinweis, dass Grundumsatz so zu interpretieren ist, dass du täglich ca. 3500kcal zu dir nehmen musst, damit du dein Gewicht hältst: Also 107kg auf 180cm. Da dies schon deutlich in den Bereich des Übergewichts fällt, musst du natürlich auch einiges futtern, wenn du dein Übergewicht halten willst ;) - Dies ist aber ja zum Glück nicht der Fall, daher isst du in Zukunft weniger kcal als dei Grundumsatz verlangt. Deine Nahrung zu tracken (zumindest in den ersten Wochen um ein Gefühl für Lebensmittel zu bekommen) ist schon mal genau richtig. Sport treiben ebenso.

An deiner Stelle würde ich daher wie folgt vorgehen. Zunächst einmal setzt du dir ein Limit an kcal, welche du täglich ungefähr anpeilen willst. Wenn du es schaffst, kannst du mit rund 3000 kcal pro Tag anfangen, dabei auf ausgewogenen Ernährung achten mit ausreichend Eiweiß. Ich persönlich würde versuchen Kohelnhydrate runterzufahren (dazu zählen natürlich Dinge wie Chips, Schokolade, Süßigkeiten allgemein, aber auch Dinge wie Brot/Brötchen, Nudeln, Reis etc. würde ich in Maßen genießen). Und dann schaust du, wie sich dein Gewicht entwickelt. Stagniert es, schraubst du deinen kcal Bedarf halt noch etwas runter. Kannst du Erfolge verzeichnen, dann bleibst du erst mal dabei. Mit dieser Strategie solltest du relativ schnell Erfolge verzeichnen können. Und immer dran denken, das wichtigste ist ein kcal Defizit zu fahren, dann nimmst du automatisch ab. Und die Ernährungsumstellung soll nach Möglichkeit dauerhaft bestehen, daher beschäftige dich mit Lebensmitteln. Schau welche Nährwerte sie enthalten damit du langfristig Erfolg hast. Eine kurze Diät, bei der man über ein paar Wochen extrem viel abnimmt, ist selten von Erfolg gekrönt. Daher beschäftige dich vor allem mit Lebensmitteln, die du magst, die du von den Nährwerten gut kennst und die du dauerhaft konsumieren möchtest.

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009
Poker Player

Rechne dir erstmal aus wieviel kcal du zur Zeit zu dir nimmst und wie sich diese Auf Protein, Fett und Kohlenhydrate verteilen. Da du schreibst dass du nur einmal täglich isst hast du wohl früher viel Cola etc oder Bier getrunken. Also vielleicht ist deine Makronährstoffveteilung eh schon gut, ein zweites Essen am Tag würde dir aber sicher nicht schaden.

Antwort
Zitat
Lantis83
PokerStrategist

Jo hab Literweise Eistee und redbull gesoffen :/

Jetzt nur noch wasser und 1 red bull.

Ist Frühstück extrem wichtig? Bekomm nichts runter in der Früh .
Werd versuchen mir häufiger was für Mittag mitzunehmen.

Wie seht ihr das Thema kardio nach dem training? Hab da so viele verschiedene Meinungen gelesen.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Ja, wichtig. Ich kriege auch nie was runter, deshalb mach ich mir morgens einen Shake aus Milch, Magerquark (!), gefrorenen Früchten wie Himbeeren z.B., und Haferflocken. Wenn nicht gerade Sommer ist, kommt auch noch eine Banane mit rein, die hab ich bei der Hitze aber nicht gerne rumliegen.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

lol von wegen wichtig. hart überbewertet :truestory:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

Kommt halt immer drauf an, wie du den Rest des ernährungstages gestaltest. Wenn du "normal" isst, ist das Frühstück sicher ziemlich wichtig. Wenn du intermittent fasting oder so betreibst, ist es durchaus möglich oder gar sinnvoll, ohne Frühstück auszukommen.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Oldschool Grinder

wichtig ist das man am ende die kcal hat die man wollte. das hat ja nix mit IF zu tun, wenn man sich morgens schwer tut mit essen muss man sich da nix reinzwingen. auf genügend kcal kann man auch ohne frühstück kommen. die aussage "frühstück essen ist wichtig" ist so einfach nicht richtig.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

Bringt aber auch nix, seinen energielevel den halben Tag am arsch zu haben nur weil man kein Frühstück essen will. Aber das muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich funktioniere ohne Frühstück auf jeden Fall nicht richtig. Und da ist mir dann der "wissenschaftliche Beweis" dafür, dass es keine Rolle spielt auch ziemlich egal.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Oldschool Grinder

wenn man immer frühstückt und dann einmal drauf verzichtet ist es ja klar das es einem nicht so doll geht.
wenn man aber eh keine große lust drauf hat und es gewohnt ist dann gehts deinem energielevel auch nicht am arsch!

Antwort
Zitat
Tobi200
Beigetreten: 29.11.2008
Poker Player

hmm ich finde immer interessant wenn schauspieler ihren trainingsplan offen legen, der weicht halt meistens schon ziemlich von der normalen muskelaufbau theorie ab.. ausnahmen dabei sind natürlich leute wie the rock, arnold ..
aber solche pläne http://www.people.com/article/jake-gyllenhaal-southpaw-fighter-body-boxing-workout scheinen halt schon sehr effektiv zu sein, zumindestens für die ziele die sicherlich ein großteil der fitnessstudio gänger haben, denn ich gehe davon aus das die meisten eigentlich keinen wirklich krassen bodybuilder körper haben wollen.

ist halt die frage ob der schein trügt und das nur aus irgendwelchen promo zwecken so gesagt wird (würde aber nicht verstehen welche) und ob so schauspieler bereit sind sich für eine rolle mit allen möglichem scheiß vollzupumpen um möglichst schnell in form zu kommen.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von Tobi200
hmm ich finde immer interessant wenn schauspieler ihren trainingsplan offen legen, der weicht halt meistens schon ziemlich von der normalen muskelaufbau theorie ab.. ausnahmen dabei sind natürlich leute wie the rock, arnold ..
aber solche pläne http://www.people.com/article/jake-gyllenhaal-southpaw-fighter-body-boxing-workout scheinen halt schon sehr effektiv zu sein, zumindestens für die ziele die sicherlich ein großteil der fitnessstudio gänger haben, denn ich gehe davon aus das die meisten eigentlich keinen wirklich krassen bodybuilder körper haben wollen.

ist halt die frage ob der schein trügt und das nur aus irgendwelchen promo zwecken so gesagt wird (würde aber nicht verstehen welche) und ob so schauspieler bereit sind sich für eine rolle mit allen möglichem scheiß vollzupumpen um möglichst schnell in form zu kommen.

Hmm Leute im Fitti um die Ecke nehmen alles mögliche um schöne große Discotitten zu bekommen, aber um deine Frage zu beantworten, nein ich glaube nicht das jemand so dumm wäre sich legal vom Doktor Mittelchen gegen das Altern verschreiben zu lassen um einen Millionen Gehaltscheck zu bekommen.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Die haben halt einen Personal Trainer, perfekt abgestimmte Ernährungspläne und viele Stunden Sport täglich. Ob das gesund und nachhaltig ist, sei mal dahin gestellt. Beispiel Christian Bale in Batman vs. Machinist. Das, was die sich antrainieren, nehmen die halt für die nächste Rolle im Zweifel wieder ab und werden zum Hungerhaken.
Und ganz sicher werden die zu sämtlichen legalen (und ggf. auch illegalen) Mittelchen greifen, wenn sie 10+ Mio. dafür bekommen und sich dicke Folgeaufträge sichern können. Das ist ihr Job und es wäre irgendwie dumm, das nicht zu machen.

Antwort
Zitat
Teilen: