Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von Hustlenuss

Original von prom31

Original von Svarog187
natürlich kann man bouncen, wenn es die situation erfordert.

wann erfordert es denn die situation, dass ich das mache? sehe keinen vernünftigen grund, der dafür sprechen sollte, die übung so auszuführen..

Schick George Leeman mal ne Email mit deiner Frage.

Zb. wenn der untere Bereich nicht dein Problem ist, kann es sinn machen nach der ersten Rep noch ein paar zu bouncen um die Muskulatur besser zu trainieren.
Und es ist bestimmt auch nicht schlecht, mit einem Gewicht das man vllt.3 mal sauber mit Pause hinkriegt noch ein paar gebouncte rauszuquetschen.

Antwort
Zitat

ja, kann auch gut fürs ego sein. falsche confidence ist besser als gar keine. ;)

ps: das kommt wohl jetzt so rüber, dass bouncen das beste überhaupt ist, sollte eher das gegenteil aussagen, kreuzheben wird mit einer ruhenden stange ausgeführt (reinspringen und anrollen ist erlaubt). bouncen kann sinnvoll sein.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von KingMORe

Original von Hustlenuss

Original von prom31

Original von Svarog187
natürlich kann man bouncen, wenn es die situation erfordert.

wann erfordert es denn die situation, dass ich das mache? sehe keinen vernünftigen grund, der dafür sprechen sollte, die übung so auszuführen..

Schick George Leeman mal ne Email mit deiner Frage.

Zb. wenn der untere Bereich nicht dein Problem ist, kann es sinn machen nach der ersten Rep noch ein paar zu bouncen um die Muskulatur besser zu trainieren.
Und es ist bestimmt auch nicht schlecht, mit einem Gewicht das man vllt.3 mal sauber mit Pause hinkriegt noch ein paar gebouncte rauszuquetschen.

Bleh, bin da nicht so begeistert. Finde das risk-reward-verhältnis nicht wirklich attraktiv dabei. Mache dann lieber rack pulls oder so. Aber ich habe ja auch nicht die stützmuskulatur eines ochsen wie herr leeman, also wer wäre ich, da absolut gültige aussagen treffen zu wollen..

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Ich mach im Grunde keine einzige Übung mit bouncen. Aber kann obv vorkommen dass man im letzten Satz nicht mehr so die Kraft hat und man bouncen muss.

Speziell bei den Klimmzügen lass ich mich nach jeder Wdh 1,2 Sekunden in der Ausgangsposition hängen. Ich hätte oft Lust so manch Leuten im Studio Ratschläge zu geben, aber lass es dann bleiben weil ich kA hab wie sowas aufgenommen wird. Es ist auch wirklich nicht so einfach das Ego draussen zu lassen!

Antwort
Zitat

das ego muss schon versorgt werden, um motiviert zu bleiben.

bouncen ist auch für schnellkraft (max. 40 - 60 % von 1rm) beim bankdrücken gut, allerdings sollte man sich ein schaumstoffstück auf die brust legen und die disziplin beherrschen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Was soll das für meine schnellkraft bringen wenn die Hantel da rumbounced. Wohl eher dead stop und voll beschleunigen.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Was soll das für meine schnellkraft bringen wenn die Hantel da rumbounced. Wohl eher dead stop und voll beschleunigen.

Hör nicht auf die louie simmons scheiße.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Original von Falco35
Ich mach im Grunde keine einzige Übung mit bouncen. Aber kann obv vorkommen dass man im letzten Satz nicht mehr so die Kraft hat und man bouncen muss.

Speziell bei den Klimmzügen lass ich mich nach jeder Wdh 1,2 Sekunden in der Ausgangsposition hängen. Ich hätte oft Lust so manch Leuten im Studio Ratschläge zu geben, aber lass es dann bleiben weil ich kA hab wie sowas aufgenommen wird. Es ist auch wirklich nicht so einfach das Ego draussen zu lassen!

Classic Mod. Wer auf andere achtet beim Training und meint Ratschläge geben zu müssen konzentriert sich bestimmt gut auf sein eigenes Training :yaoming:

Antwort
Zitat
Fishman1911
Beigetreten: 12.06.2010
PokerStrategist

Original von lokalmatador123
habe angefangen mit starting strength und dann irgendwann zu wendler gewechselt. einen extra tag für explosive übungen dazu gemacht. willst du deine frage mal konkretisieren? für basketball, wie für alle anderen sportarten gilt: ein stärker athlet ist bei selbem skill immer besser als ein schwächerer.. stark werden hilft also immer.

Das problem dabei ist, soweit ich weiss, die gewichtszunahme, bei sportarten bei denen geschwindigkeit wichtig ist, wie beim fussball z.b. kann eine starke oberkörpermuskulatur schnell zum hinderniss werden. Acuh beim selben skill macht dich schon 1kg mehr um ein paar millisek. langsamer auf 100m.

@Falco
bei klimmzügen sollte man sich wenn überhaupt oben 1-2 sek halten, der körper sollte auf jedenfall nie die spannung verlieren.

Antwort
Zitat
Pokerzaemon
Beigetreten: 03.04.2008
Elite Grinder

Deswegen sind die schnellsten Männer der Welt auch alle so schmal?

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Wie will ich mich ohne Masse den im Fußball durchtanken. Vorallem für welche mit limitierter Technik

Antwort
Zitat
Fishman1911
PokerStrategist

Original von Pokerzaemon
Deswegen sind die schnellsten Männer der Welt auch alle so schmal?

Bolt ist für seine grösse schon eher ''schmal'' oder atlethisch halt

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Nimm halt das größte ausnahmetalent der welt im sprint.

das ist immer so eine unsinnige argumentationsweise. du musst gucken was bei normalen leuten funktioniert, nicht bei freaks denen genetisch einfach alles in die wiege gelegt wurde. und so ist das bei schnelligkeit nunmal.

ansonsten ist geschwindigkeit eine funktion von kraft. bitte lass uns diese unsinnige gewichtsdebatte nicht wieder diskutieren. jemand der 80kg wiegt und 80kg beugt ist langsamer als jemand der 80kg wiegt und 150kg beugt. ab welchem punkt das verhältnis von masse/kraft zu ungunsten ausschlägt und ob dieser punkt ohne stoff überhaupt zu erreichen ist sei mal dahingestellt.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

das ist immer so eine unsinnige argumentationsweise. du musst gucken was bei normalen leuten funktioniert, nicht bei freaks denen genetisch einfach alles in die wiege gelegt wurde. und so ist das bei schnelligkeit nunmal.

Ich habe wirklich keine Ahnung, aber wie trainiereren "normale" Sprinter denn dann? Vernachlässigen die bewusst ihren Oberkörper?

Antwort
Zitat
Fishman1911
PokerStrategist

na wenn du nicht möchtest lassen wir die disskusion, aber das ist so hald nicht ganz richtig...ausserdem ist kniebeugen ja auch ne beinübung

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Sehen die auf dem Bild etwa so aus?

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

habe angefangen mit starting strength und dann irgendwann zu wendler gewechselt. einen extra tag für explosive übungen dazu gemacht. willst du deine frage mal konkretisieren? für basketball, wie für alle anderen sportarten gilt: ein stärker athlet ist bei selbem skill immer besser als ein schwächerer.. stark werden hilft also immer.

Will eine allgemeinere Fitness erreichen und z.b. nicht wie jetzt nach 5x surfen gehen den muskelkater des Todes in den Schultern haben. Basketball braucht man schon eher eine allgemeinere Fitness denke ich und deshalb finde ich deine Herangehensweise interessant.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Original von ZarvonBar

Ich habe wirklich keine Ahnung, aber wie trainiereren "normale" Sprinter denn dann? Vernachlässigen die bewusst ihren Oberkörper?

Die trainieren mit schweren gewichten, aber der hauptfokus liegt obv auf der perfektionierung der sprinttechnik. und nein die vernachlässigen ihren oberkörper natürlich nicht, der hat ja einen ordentlichen beitrag zur geschwindigkeit.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Original von Bone1984

Will eine allgemeinere Fitness erreichen und z.b. nicht wie jetzt nach 5x surfen gehen den muskelkater des Todes in den Schultern haben. Basketball braucht man schon eher eine allgemeinere Fitness denke ich und deshalb finde ich deine Herangehensweise interessant.

allgemeine fitness gibt es nicht, fitness richtet sich immer nach einem zweck. beim basketball wäre das zB möglichst große grundkraft + verletzungsprävention. der rest ist skill. skill ist das wirklich wichtige bei spielsportarten.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Original von Fishman1911
na wenn du nicht möchtest lassen wir die disskusion, aber das ist so hald nicht ganz richtig...ausserdem ist kniebeugen ja auch ne beinübung

natürlich will ich das diskutieren, ich bin nur der meinung dass du einfach nicht recht hast.

Antwort
Zitat
Teilen: