Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Degenerierte Gene, nix zu machen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

It's gettin herniated

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe

It's gettin herniated

:heart:

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

der adilettenhüpfer war die härte :facepalm:

blahas mugshot ist übrigens von ner festnahme wegen unerlaubten waffenbesitzes - reichlich inner city, würd ich mal sagen :coolface:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Gibt's cliffs zum "inner City" Spruch?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

und das passende vid:

kann man mit timecode leider nicht einbinden.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Letzten 3 Wochen 5x/Woche eine Woche 4x im Gym gwesen. Die woche werdens wohl auch 5x werden. Was muss ich beachten im Gegensatz zu den 3x die ich seit ca 17 Monaten gewesen bin? Wegen Übertraining. Sollte ich die Übungen etwas ruhiger angehen, zB einen Rep vor Versagen aufhören oder Gewichte minimal mal reduzieren???

Plan ist und bleibt weiterhin...kein richtiger Plan. Hab im Grunde einfach alle GÜ drinnen und die variiere ich nach Lust und Laune. Pro Tag sind es ca 4 Übungen die ausgeführt werden. Liften oder Squats habe ich nicht mehr jeden Tag drinnen.

Wenn ich Lifte dann mache ich zusätzlich nur 2 GÜ + ine zusätzliche Pimmelübung wie Seitheben. Ein Tag besteht fix aus 4 Übungen und den halte ich so ein - Squat, Schrägbank, Brustmaschine leicht negativ, LH Rudern Yates. Ein Tag Klimmzüge, Military, DIps + Lust und Laune.

So denke ich dürfte es kein Problem sein 4,5x/Woche zu trainieren. Aber not sure. Im grunde sollte man imo sowieso mehr nach (Tages) Gefühl trainieren! Weniger sturen Plan.

Ziel ist obv primär Körper ästetisch zu halten und + zu machen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Bei deinem Trainingsstand brauchst du keine Angst haben vor Übertraining. Vor allem nicht bei dem Volumen. Frohes pumpen

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Bei der Trainingsplanung brauchst du keine Angst vor Übertraining UND Gainz zu haben. Bekommst du nämlich beides nicht.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Bei deinem Trainingsstand brauchst du keine Angst haben vor Übertraining. Vor allem nicht bei dem Volumen. Frohes pumpen

Also kann ich das so durchziehen 5x/Woche mit den 4 Übungen/Tag auch wenn es minimal 3 GÜ/Tag sind. Gut. Dachte es könnte zu viel werden. Der Körper würde definitiv noch mehr hergeben aber wills nicht übertreiben. Mal antesten. 3 Wochen sind noch kein Erfahrungswert.

Mache je Übung 4 Sätze á 6-12 Reps. Variiert je Übung. Hatte in den letzten 3 Wochen keinen Muskelkater gehabt. Scheint somit definitiv nicht zu viel zu sein. Trainiere meist auch so maximal 1 Stunde. Brauch das zur Zeit weil ich eben vor 3 Wochen komplett mit dem Rauchen aufgehört habe (waren zum Schluss E-Zigaretten), und ich bin ohne Training total unentspannt. Kenn das von mir. Entweder Sport und Bewegung oder Drogen zum Ruhig stellen. Irgendwas von beidem muss schon sein! :f_drink:

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

puh.

Antwort
Zitat
Mokru99
Beigetreten: 05.03.2013
PokerStrategist

Moin Leute,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren richtig mit Krafttraining angefangen und hauptsächlich Grundübungen im 3x5 gemacht. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch 60kg auf 1,78m gewogen, mittlerweile 70kg. Jedenfalls war das wohl zu schnell von 0 auf 100, sodass meine Gelenke das nicht so toll fanden. Jetzt habe ich seit Januar, wahrscheinlich in beiden Sprunggelenken, sicher aber im linken ein knöchernes Impingement-Syndrom (knöcherner Vorbau, der sich durch Überbelastung bildet).
Operation will und brauche ich nicht, da ich mittlerweile wieder schmerzlos alles machen kann, auch laufen, Fußball, Tennis etc.
Das einzige Problem ist, dass Kniebeugen und Kreuzheben nicht mehr gehen, da ich die Sprunggelenke unter so starker Belastung nicht schmerzfrei soweit beugen kann. Kniebeugen habe ich jetzt durch einbeinige Ausfallschritte und Kniebeugen am TRX ersetzt, sowie öfter mal Fahrradfahren als Ausdauereinheit.
Allerdings habe ich bisher noch keine gute Alternative für Kreuzheben gefunden. Hat da einer eine Idee?

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Hyperextensions ( nicht sicher ob die so heißen )? Ansonsten fällt mir nix ein. Halt an diesen Speziellen Bänken Hantelscheiben in die hand nehmen und dann aufrichten. Das ist immerhin ne Übung für den unteren Rücken aber Kreuzheben ist wohl nicht wirklich zu ersetzen.

Vielleicht noch dieses Romanian deadlift mit weniger Gewicht, dass die Sprunggelenke das mitmachen oder Good Mornings?

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Definitiv Hyperextensions

Antwort
Zitat

Good Mornings > all

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Moinsen, lange nicht mehr hier gewesen aber gut zu sehen, dass noch die üblichen Verdächtigen da sind

Mein Gym hat jetzt größere Gewichte (Umfang), die die Stange weiter vom Boden heben weshalb ich trotz nicht idealer beweglichkeit langsam Pendlay Rows machen kann bzw. will.

Fühlt sich halbwegs solide an aber so stark übergebeugt halt auch etwas awkward und hoffe ich stresse den unteren Rücken nicht zu sehr! Was muss man beim unteren Rücken beachten? Ich mache immer nen dicken Bauch und brace oder wie man das nennt.

Antwort
Zitat

Sieht soweit ziemlich ordentlich aus.
Wirst du selber sehen welche Kombination aus Pause/Volumen/Gesamtbelastung dein unterer Rücken verträgt, kann man so pauschal leider nicht sagen.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Cool, danke schonmal fürs anschauen :)

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Da so viel über Protein verzapft wird, hier mal nen Video von nem Typen der anscheinend wirklich Ahnung haben dürfte. Leider in Englisch. WUßte gar nicht dass die Verarbeitung von protein in Korrelation steht zur Carbs + Fettverabeitung. D.H. zu viel Protein und der Körper ist nicht mehr in der Lage genügend Carbs+Fett zu verarbeiten etc etc Auch wenns logisch ist.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Wie sieht denn ein guter Trainingsplan in der Diät aus? Ich bin einfach zu fett geworden :P
Ich nehme an, zusätzlich zum Kaloriendefizit sollte man eher keine irrsinnig langen Ausdauereinheiten starten, richtig?
Vom Gefühl her würde ich schwer mit ~5 Wdh. auf 3-4 Sätzen trainieren. Übungen würde ich aus Starting Strength nehmen, d.h. Grundübungen, Schulterdrücken, Rudervarianten.

Antwort
Zitat
Teilen: