Hab mir fürs deadliften gerade asics matflex ringerschuhe bestellt. Hätte am liebsten den sabo Deadlift Schuh gehabt, aber den gibt’s nirgends mehr in meiner Grösse..
Leistung 16 II sind heute angekommen. Sind schon geil die dinger!:f_thumbsup: True to Size bei mir.
Schuhe kamen heut, die sehn schon geil aus. Erinnert mich stark an früher wenn man neue Fußballschuhe sich gekauft hat ♦
gestern zum ersten mal beim squatten weiter gegriffen, damit ging es besser, konnte sogar das gewicht leicht steigern. sagt das irgendwas aus?
sagt aus, dass du es beibehalten sollst, solange du dich stabil und wohl fühlst und deine Form nicht leidet darunter.
beim squatten greife ich auch relativ weit. fühlt sich bei mir sonst in ellbogen/schultern nicht gut an
ich mache es genau umgedreht, hat mir letztens auch jemand einen Tipp gegeben dafür, muss dazu sagen bin was squats angeht neuling. Aber finde stehe stabiler damit und meine Technik ist um einiges besser als mit breitem Griff.
Ja ich denke ein enger Griff ist auch besser für Stabilität, aber wenn es schmerzt bringt das ja nicht viel. Bin aber auch kein Experte
Habt beide Recht. Je enger man greift, desto besser bezüglich Stabilität. Aber wenn es die Ellenbogen/Schultern/Handgelenke nicht zulassen, dann lieber enger greifen.
kann aus eigener erfahrung sagen das es mit der Zeit besser wird mit der beweglichkeit in den Schultern wenn man konstant zumindest etwas versucht enger zu greifen und auch die ellbogen unter die Stange zu bringen. Wenn man meine ersten squat-videos sieht, sieht man wie schlimm das war. ♦
So da ja jetzt alle Regs hier mit ordentlichen Schuhen ausgestattet sind:
Wann und Wo ist Ps.de-Trainingstreff? ♦
Für das Trainingstreffen wurde Frankfurt am Main festgesetzt.
Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar
Original von pokahface
Bei mir im gym obv![]()
Wäre vermutlich wirklich das beste Gym von allen.
Ok, ich muss jetzt doch mal zusehen, dass ich mir ne physio bei paki hole, das mit den ellenbogen geht nicht klar... vllt könnt ihr mir trotzdem solange ein paar hilfestellungen leisten
Ich hatte es ja erst mit dem breiteren Greifen beim Squatten versucht, das hat auch durchaus geholfen - leicht hab ichs noch gemerkt, aber das war im absolut erträglichen Bereich.
Jetzt war ich gestern in einem Freizeitpark und bin zum ersten mal in meinem leben achterbahn gefahren (ja, lol usw... war als kind halt nen schisser :|). Grade als unerfahrener hält man sich dabei ja intuitiv immer etwas stärker fest und dadurch sind die Schmerzen in beiden Ellenbogen wieder aufgetreten. Es war also keine wirkliche Belastung in Form eines gewichts drauf, ich tippe eher, dass das irgendwie durch das sehr feste greifen oder so kommt. Die schmerzen waren auch relativ stark.
Jetzt war ich eben beim Training und habe es schon beim Deadlift leicht gemerkt. Normalerweise hat es beim DL nie auch nur ansatzweise probleme gemacht, heute hab ich da aber schon leicht was gemerkt. Meine Griffkraft war auch schwächer als sonst. Nach dem DL war es dann wieder ziemlich stark, hat man auch beim MP gemerkt (beim MP ist es aber nie störend). Pull Ups gingen dann gar nicht mehr, da war es zu viel.
Also Pull-Ups/Bench oder Squat sind im Normalfall die Übungen, die den Schmerz irgendwie hervorrufen können - das überrascht mich auch grade insofern, als dass es ja wirklich sehr verschiedene übungen sind in puncto muskelbeanspruchung.
Vllt habt ihr ja tipps, danke
Mir ist in letzter Zeit häufiger passiert, dass meine Brustmuskeln bei gewissen Bewegungen krampfen. Z.B. wenn ich mit dem linken Arm auf die rechte Schulter greife und dabei etwas Spannung herrscht.
whats my line?
Original von Fio1616
Mir ist in letzter Zeit häufiger passiert, dass meine Brustmuskeln bei gewissen Bewegungen krampfen. Z.B. wenn ich mit dem linken Arm auf die rechte Schulter greife und dabei etwas Spannung herrscht.whats my line?
Mit der linken Hand auf die linke Schulter greifen, mit der rechten Hand auf die rechte Schulter greifen, Ellbogen kreisen lassen und dabei wie ein Elch röhren.
Original von DarkZonk
Ok, ich muss jetzt doch mal zusehen, dass ich mir ne physio bei paki hole, das mit den ellenbogen geht nicht klar... vllt könnt ihr mir trotzdem solange ein paar hilfestellungen leisten...
generell keine Übungen so machen das dabei oder direkt nach der Übung in irgendeiner weise was schmerzt. Gelegentlich kann sowas mal vorkommen aber wenn die schmerzen auch immer stärker werden und dann auch anfangen bei anderen Übungen zu kommen, muss man da reagieren!
Wenn du deshalb mit weniger Gewicht arbeiten musst, ist das halt so. So in ferndiagnose ist es auch schwer zu sagen wieso dein Ellbogen vom squaten schmerzt.
btw das angebot mal im fit x zusammen zu pumpen steht noch.
So Männer. Gibts bisher ein Fazit zu den Leistung II? Hab bisher erst einmal drin gebeugt.
Kommen mit auf jeden Fall kleiner vor als die Powerlift II. Muss mich an den höheren Keil erst noch gewöhnen
und dieser Drehverschluss erinnert mich an Kinderschuhe aus den 90ern ♦