Jo das Rotationsding. Die billigversion hiervon:

Erreichen möchte ich, dass meine Handgelenke stabiler werden, da ich dort ziemlich "Verletzungs"-anfällig bin. Dabei handelt es sich quasi um Tagelange Handgelenksschmerzen, die gelegentlich auftreten, wenn ich mich zum beispiel beim Sport mit den Händen abfange, oder es beim Training übertreibe, oder mal falsch hinlange. Auserdem find ich, dass trainierte Unterarme schon was hermachen, daher würde ich diese gern zusätzlich trainieren..
wichtig wäre erstmal die ursache für die beschwerden herauszufinden, also was der grund ist weshalb es wehtut
ich hab son ding mal in der hand gehabt, so wie ich mich erinnern kann war das aber eher eine statische belastung, wenn man unterarme auf look trainieren will sollte man imo dynamisch belasten und das mit bizepscurls reverse im obergriff, und handgelenkscurls, kann halt nicht soviel zu diesem gerät da sagen weil ichs nur mal kurs in der hand hatte, gehört auch viel koordination dazu
Original von Clyd3
Erreichen möchte ich, dass meine Handgelenke stabiler werden, da ich dort ziemlich "Verletzungs"-anfällig bin. Dabei handelt es sich quasi um Tagelange Handgelenksschmerzen, die gelegentlich auftreten, wenn ich mich zum beispiel beim Sport mit den Händen abfange, oder es beim Training übertreibe, oder mal falsch hinlange. Auserdem find ich, dass trainierte Unterarme schon was hermachen, daher würde ich diese gern zusätzlich trainieren..
Kenn die Schmerzen und bei mir kommen die dauernd bei irgendwelchen Kurzhantel übungen
ernorm geholfen hat mir da das Unterarmtraining
Original von Dogdo
Original von Clyd3
Erreichen möchte ich, dass meine Handgelenke stabiler werden, da ich dort ziemlich "Verletzungs"-anfällig bin. Dabei handelt es sich quasi um Tagelange Handgelenksschmerzen, die gelegentlich auftreten, wenn ich mich zum beispiel beim Sport mit den Händen abfange, oder es beim Training übertreibe, oder mal falsch hinlange. Auserdem find ich, dass trainierte Unterarme schon was hermachen, daher würde ich diese gern zusätzlich trainieren..Kenn die Schmerzen und bei mir kommen die dauernd bei irgendwelchen Kurzhantel übungen
was genau hast du da an Unterarmtraining gemacht?
Danke schonmal für deine Antwort Phantom, also es geht mir auch nicht nur um look, ich dachte blos beim Unterarm gehen Kraftzuwachs und looks ziemlich einher? Was haltet ihr zB. von sonem Ding ?

ffuuuuu beugen...
naja hab sie 2 wochen nicht gemacht und erste mal seit langem ohne schuhe...
Spoiler
Wenn du beim Rein- und Rausheben auf die Zehenspitzen gehen musst, ist das schonmal nicht gut.
Original von storge
Wenn du beim Rein- und Rausheben auf die Zehenspitzen gehen musst, ist das schonmal nicht gut.![]()
wieso? hab ich doch gleich wadenheben mit drinne?
naja gut da hatt ich das rack n bissel hoch eingestellt, stimmt schon
€:
hier noch die beiden andren sätze:
Spoiler
Spoiler
Da siehst du doch ganz deutlich wie deine Knie nach innen kollabieren sobald du die aufwärtsbewegung einsetzt. Ich habe außerdem das Gefühl dass die Stange zu hoch auf deinem Rücken ist, kann man hier aber auch schlecht sehen.
Zieh dir das mal rein:
http://startingstrength.com/index.php/site/index/platform_the_squat_bar_position
Ansonsten könntest du dir Starting Strength sowieso mal zulegen, sowohl die DVD als auch das Buch kann ich nur empfehlen.
ah ok ja das stimmt, hatte es wohl falsch verstanden weil in diesem post
Original von lokalmatador123
Nein ich rede vom Kniebeugen.Beim weg nach unten sieht es so aus als würden sie nach innen sacken. aber man kann es aus dem winkel nicht gut sehen.
Beim Kreuzheben aber natürlich auch Blick nach unten und versuchen den unteren Rücken auf Spannung zu bringen bevor du loslegst.. Das sieht noch alles sehr lose aus.
schreibst ja dass sie schon aufm weg nach unten nach innen sacken
Ahso. Ja meinte das letzte bischen, konnte ich von der Seite halt nicht sehen ^^. Arbeite dran sonst gibts nasty knee pain ♦
Zusätzlich zu den Knien gehst du auch zuerst mitm Arsch hoch und machst einen halben Good Morning. Probier mal die Aufwärtsbewegung mit der Brust einzuleiten, nicht mit der Hüfte, und eher geradeaus zu schauen anstatt auf den Boden.
mit der hüfte geht man zuerst hoch laut rippetoe u.a.
finde seine kopfhaltung auch gut, wieso zum geier soll er höher schauen
schaue sonst immer geradeaus aber mir war ja hier von phantom gesagt dass meine wirbelsäule so überstreckt ist also heut mal in der verlängerung gelassen/eher nach unten geschaut
Original von Clyd3
Original von Dogdo
Original von Clyd3
Erreichen möchte ich, dass meine Handgelenke stabiler werden, da ich dort ziemlich "Verletzungs"-anfällig bin. Dabei handelt es sich quasi um Tagelange Handgelenksschmerzen, die gelegentlich auftreten, wenn ich mich zum beispiel beim Sport mit den Händen abfange, oder es beim Training übertreibe, oder mal falsch hinlange. Auserdem find ich, dass trainierte Unterarme schon was hermachen, daher würde ich diese gern zusätzlich trainieren..Kenn die Schmerzen und bei mir kommen die dauernd bei irgendwelchen Kurzhantel übungen
was genau hast du da an Unterarmtraining gemacht?
Danke schonmal für deine Antwort Phantom, also es geht mir auch nicht nur um look, ich dachte blos beim Unterarm gehen Kraftzuwachs und looks ziemlich einher? Was haltet ihr zB. von sonem Ding ?
das ist mehr so für griffkraft, die hand öffnen und schliessen ist eine andere bewegung als wie das handgelenk flexieren
und ähm extensieren
Original von Schatten90
schaue sonst immer geradeaus aber mir war ja hier von phantom gesagt dass meine wirbelsäule so überstreckt ist also heut mal in der verlängerung gelassen/eher nach unten geschaut
naja halt nicht so derbe in den nacken ziehen den kopf mein ich halt
kannst schon nach vorne kuggn
Original von KevinhoStar
mit der hüfte geht man zuerst hoch laut rippetoe u.a.finde seine kopfhaltung auch gut, wieso zum geier soll er höher schauen
Das ist der Grund warum die Rippetoe Technik halbe GMs produziert.
Wenn Arsch und Brust gleich schnell hochgehen spricht nichts gegen den Hip Drive, aber wenn man die Tendenz hat, nach vorne zu kippen, hilft es sich mehr auf die Brust zu konzentrieren.
Die Kopfposition ist in manchen Wdh gut, aber in einigen schaut er stark nach unten und das führt eben auch dazu, dass der Arsch zuerst hochgeht. Ich mein ja nicht dass er um jeden Preis nach vorne schauen soll, auch wenn sein Oberkörper parallel zum Boden ist, sondern dass er nach vorne schauen soll um schneller zu merken, dass sich der Winkel des Oberkörpers ändet.
okay also
- drauf achten dass die knie außen bleiben
- kopf eher bissel höher um zu helfen dass brust und hüfte zumindest zeitgleich hochgehn
- schauen ob die stange richtig aufliegt
na dann bin ich ja mal auf die kh-kritiken übermorgen gespannt ♦
Das mit dem geradenaus schauen ist schwachsinn genau wie das mit der brust einleiten. das würde vllt für eine frontkniebeuge gelten ist bei der back squat aber quark. kopf neutral was idR gewährleistet ist wenn du dir einen punkt auf dem boden etwa 2 Meter vor die fixierst. aufwärtsbewegung mit der hüfte einleiten ist auch völlig in ordnung, sogar gewünscht, nur halt nicht hüfte und dafür schultern nicht, aber das hauptaugenmerk sollte auf der hüfte liegen.
so hier sieht ne ordentliche beuge aus, aktive fickbewegung und es passt, nur an dem einrunden muss noch gebastelt werden :okay: scheiss unbeweglichkeit
http://ubuntuone.com/5C31yUHIjVcbZGbZN3Puii
naja von der seite sahen meine auch ganz gut aus
ne aber sieht echt nice aus, wenn man sich da deine vorherigen anschaut respekt