Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von marc0506

Original von ThePhantom
achso mmmh, ja ok das schon, aber so muss man alles durchsehen und analysieren, dachte es gäbe so ne orientierung wo halt steht erst den bereich mit der intensität und dann das und dann das, aber vermutlich ist das alles eher sehr frei wählbar, worauf man eben grade lust hat

du wählst da nix. du machst einfach das wod. workout of the day.

manche schafft man, andere musst du wahrscheinlich runterskalieren, wenn du nicht die ubermaschine bist...

ich möchte nicht einfach was nachturnen was auf der seite da steht, sondern bezgl. meiner eigenen präferenzen was zusammenstellen was sinn macht und dazu brauche ich halt nen roten faden an dem ich mich orientieren kann, wäre ja zum beispiel nicht sinnvoll an drei aufeinanderfolgenden tagen .... lol ich beantworte mir das quasi grade selber lol.... naja man muss halt einfach viel viel variieren und mischen denke ich viel abwechseln dann kann man sich vllt nicht so schnell überbelasten

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Jakoebchen

Original von Jakoebchen
Mal was völlig anderes, ohne über Sinn oder Unsinn zu reden: Ich will mit den Gewichten nicht mehr so extrem hoch gehen, bräuchte aber man wieder ein erreichbares Ziel. Wenn ich jetzt bei Übung x mit Gewicht y 14 Wiederholungen schaffe, wie steigere ich das am effektivsten auf 20 Wiederholungen (Bzw ist das überhaupt so leicht zu erreichen, sind ja immerhin knapp über 40%)?

Meine Idee wäre, entweder Gewicht reduzieren bis ich die 20 schaffe und dann kontinuierlich zu steigern.

Alternativ in z.B. drei Sätzen anfangen mit dem höchsten Gewicht, dass ich 20mal schaffe (ist so im Bereich 80-90% des Anderen), dann das Zwischengewicht so oft wie eben geht und zuletzt nochmal das Zielgewicht.

Sorry für die dumme Frage, aber hatte so eine Zielsetzung in meinem ganzen Trainingsleben noch nicht, vielleicht kann mir ja einer helfen :)

Push :f_frown:

also ich kann dir nicht wirklich helfen, aber es gibt doch diese 100 Liegestütze challenge, die ja auf kraftausdauer ausgelegt ist. Evt kann man die entsprechend für dich modifizieren.
War aber nur ne Idee..

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Will mir nun endlich mal einen Ordentlichen EP erstellen. Aber ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Als erstes mal sollte ich anfangen meinen Grundbedarf auszurechnen oder?

Will nun soweit es geht Zucker aus meiner Ernährung streichen und möglichst nur Langkettige KH.

Grad für die Arbeit will ich irgendwie fertiggerichte mitnehmen da ich ansonsten wieder unnötig die Kantine mit irgend einem fettigen scheiss leerfresse. Kann auf arbeit natürlich nicht hinstehen und kochen und hab nur eine Mikrowelle zur verfügung.
Gibts irgendwie fertighühnchen und Fertigreis für die Mikrowelle?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

selber vorkochen, stell dir 10 gerichte zusammen, nund wähle je nach tagesbedarf und lust und laune und training oder nicht training aus was du benötigst, an trainingstagen mehr kh an pausentagen weniger kh

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Dogdo
Will mir nun endlich mal einen Ordentlichen EP erstellen. Aber ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Als erstes mal sollte ich anfangen meinen Grundbedarf auszurechnen oder?

Will nun soweit es geht Zucker aus meiner Ernährung streichen und möglichst nur Langkettige KH.

Grad für die Arbeit will ich irgendwie fertiggerichte mitnehmen da ich ansonsten wieder unnötig die Kantine mit irgend einem fettigen scheiss leerfresse. Kann auf arbeit natürlich nicht hinstehen und kochen und hab nur eine Mikrowelle zur verfügung.
Gibts irgendwie fertighühnchen und Fertigreis für die Mikrowelle?

Ich fand hier steht alles wichtige drin.

Mach dir doch für Mittags einfach einen Salat mit Nüssen und Thunfisch, Mozarella, vorgebratenem Huhn usw.

Und dann am frühen Abend was warmes.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

das wäre ja ein low carb mittagessen. würde ich persönlich nicht so machen

Antwort
Zitat
peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007
Elite Grinder

und warum nicht?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
selber vorkochen, stell dir 10 gerichte zusammen, nund wähle je nach tagesbedarf und lust und laune und training oder nicht training aus was du benötigst, an trainingstagen mehr kh an pausentagen weniger kh

Ja das vorkochen an sich wär nicht das Problem. Nur ist im Sommer der Hunger bei mir immer so eine Sache. Hab keine Lust morgends hinzustehen und vorzukochen und mittags ess ich dann 1/4 der portion und pfeffer den Rest in die Tonne. Desshalb find ich den tütenfraß an sich schon nicht schlecht weil da kann ich je nach appetit immernoch auf die Kantine ausweichen

Antwort
Zitat

Original von Dogdo

Original von ThePhantom

Ja das vorkochen an sich wär nicht das Problem. Nur ist im Sommer der Hunger bei mir immer so eine Sache. Hab keine Lust morgends hinzustehen und vorzukochen und mittags ess ich dann 1/4 der portion und pfeffer den Rest in die Tonne. Desshalb find ich den tütenfraß an sich schon nicht schlecht weil da kann ich je nach appetit immernoch auf die Kantine ausweichen

du musst lernen auch ohne Hunger zu essen...

Antwort
Zitat

Original von Robert0BlankO

Original von Dogdo

Original von ThePhantom

naja, trotz hunger nicht zu essen ist viel schwieriger.
mehr essen kann man doch immer...!

Antwort
Zitat
Subt4l1ty
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

Original von marc0506

Original von Dogdo

Original von ThePhantom

nach vielen jahren unterschiedlicher (guten) diätformen und aufbauphasen kann ich für mich sagen, dass ich es viel schwieriger finde, ohne hunger mehr zu essen, also mit hunger nicht zu essen^^

Antwort
Zitat
Subt4l1ty
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Subt4l1ty

Original von marc0506

Original von Dogdo

Original von ThePhantom

nach vielen jahren unterschiedlicher (guten) diätformen und aufbauphasen kann ich für mich sagen, dass ich es viel schwieriger finde, ohne hunger mehr zu essen, als mit hunger nicht zu essen^^

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Gibt es hier jemanden der hier --> link <-- schonmal trainiert hat / dort noch trainiert?

Würde da gerne mal hin kann aber telefonisch niemanden erreichen und bin zu sehr SAP um einfach hinzufahren.

Antwort
Zitat
idreamofmoni
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

nachdem ich als anfänger ca 2 monate nur an den arm/brustgeräten war und beinpresse sowie ergometer und das hier hart geflamed wurde, hab ich heute umgestellt auf grundübungen:

3 x 5-15 wh rudern mit so nem kurzgriffteil (5 wh am ende weil nix mehr ging)

3x 20 kniebeugen mit so ner eisenstange im genick

klimmzüge (nur 2 am stück geschaft aber insgesamt 8 lol)

bisschen bankdrücken (war schon total im sack)

kreuzheben (deadlift auf englisch?) wollte ich aber alles war belegt

frontdrücken 3x10 (hab jmd gefragt was das is und er hat mich zu nem gerät namens brustpresse geschickt)

dips (also an 2 stangen mich selbst hochgehoben mit den armen), nur 10 mal geschaft weil ich total im sack war

2x 20 minuten ergometer

gewichte jeweils so gewählt dass wirklich am ende nix mehr ging (muskelversagen?)

so nen pro meinte deadlifting wär nix für mich als anfänger. komm ich mir auch dumm vor da wie arnie so ein teil vom boden zu heben :)

von der intensität war es auf jeden fall viel krasser als die ganzen geräte die ich sonst gemacht hab

am i doing it right now ? ideen? ?(

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Ist es echt so schwer den ersten Post im Thread zu lesen?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

jaja die pros im studio mit ihren beherzten ratschlägen :facepalm:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von idreamofmoni

so nen pro meinte deadlifting wär nix für mich als anfänger. komm ich mir auch dumm vor da wie arnie so ein teil vom boden zu heben :-)

Dir sollte es dumm vorkommen in eine Scheiß Brustmaschine eingespannt Bewegungen zu machen die höchsten für Hühner funktionell sein könnten -.-

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010
PokerStrategist

http://fddb.info/

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Original von lokalmatador123
Gibt es hier jemanden der hier --> link <-- schonmal trainiert hat / dort noch trainiert?

Würde da gerne mal hin kann aber telefonisch niemanden erreichen und bin zu sehr SAP um einfach hinzufahren.

Probier es evtl mal per Mail. Georg.Hein@t-online.de

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Hab am dienstag beine im gym ziemlich hart trainieren und immer noch starken muskelkater. jetzt wollen kollegen heute 1,5h fußballspielen gehen und ich kann kaum stiegensteigen... ich denke wenn ich mich gemütlich einlaufe sollte es aber kein problem sein oder?

Antwort
Zitat
Teilen: