Was half nochmal gegen extreme Blähungen? Trau mich atm netmal mehr einen abzudrücken ohne das ich Angst hab es wirdn Schurz (furz mitn bisschen Material ♦)
Haferflocken + Gekochte Eier + Kidney Bohnen ergeben eine todesmischung
Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen ♠_mad:
wie dir schon tausend mal gesagt wurde solltest du vllt nicht soviele haferflocken in dich reinstopfen
Original von Schatten90
wie dir schon tausend mal gesagt wurde solltest du vllt nicht soviele haferflocken in dich reinstopfen![]()
liegt nicht unbedingt an den Haferflocken, hats paar tage ohne probiert aber konnt nach wie vor alle 5mins einen in die Ecke stellen ♦
Original von Schatten90
Original von Bellemit
Original von Schatten90
in wie weit trainieren denn beugen die schultern?![]()
spaß beiseite, ok natürlich werden die schultern bei beugen etwas beansprucht, das ist doch aber zu vernachlässigen und ein richtiges schultertraining sieht imo anders aus
sie lasten halt stabilisationsarbeit wie eigentlich alles bei ner beuge, aber das wars doch auch schon?
Hast schon recht, Schultern sind nur passiv beteiligt. Hab in den Trainingsvorschlag deshalb ja auch noch Schulterübungen eingebaut. Der Typ in dem Video ist ja mal der Hammer!
![]()
Original von Pris0n
Bald ist ja wieder sommer ♦
Was haltet ihr von Definitionsphasen.
Sollte man außer zusätzlicher Kardio und einem Kaloriendefizit noch etwas grundsätzliches beachten?
Ich glaube es wird häufig gesagt, dass du in der Diät lieber Maxkraft-, als Hypertrophietraining machen solltest.
Original von Dogdo
Was half nochmal gegen extreme Blähungen? Trau mich atm netmal mehr einen abzudrücken ohne das ich Angst hab es wirdn Schurz (furz mitn bisschen Material ♦)
Haferflocken + Gekochte Eier + Kidney Bohnen ergeben eine todesmischung![]()
Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen ♠_mad:
Hatte ich früher auch oft genug, seitdem ich Gluten komplett vermeide, ists komplett verschwunden, ich pupse vielleicht noch einmal pro Monat
Original von Schatten90
![]()
und jap, koklyaev ist eigtl mein lieblingskraftsportler
![]()
Wie er 300kg locker ohne Hände beugt und sich bei ~200kg in der Hockstrecke mit einem Fuß die Wade kratzt, göttlich ♦
Original von ZarvonBar
Original von Pris0n
Bald ist ja wieder sommer ♦
Was haltet ihr von Definitionsphasen.
Sollte man außer zusätzlicher Kardio und einem Kaloriendefizit noch etwas grundsätzliches beachten?Ich glaube es wird häufig gesagt, dass du in der Diät lieber Maxkraft-, als Hypertrophietraining machen solltest.
Manche sagen das, andere (Wie Burnie z.b.) sagen, dass man einfach mit seinem bisherigen plan weitermachen soll
Nun von mir auch einmal eine Suppfrage, da ich nach kurzer Suche nichts passendes gefunden habe:
Wenn ich BCAA suppen möchte, wieviel mg pro Tag sollte man da idealerweise in einer Diätphase zu sich nehmen?
Danke schonmal für die Hilfe
Ymir
Original von Ymir
Nun von mir auch einmal eine Suppfrage, da ich nach kurzer Suche nichts passendes gefunden habe:Wenn ich BCAA suppen möchte, wieviel mg pro Tag sollte man da idealerweise in einer Diätphase zu sich nehmen?
Danke schonmal für die Hilfe
Ymir
BCAAs sind brutal überflüssig für den Hobbysportler. Mach maximal Sinn, wenn man IF macht und nüchtern trainiert.
Wenn du es aber unbedingt suppen möchtest würde ich vor dem Training 5-10g zu mir nehmen (Man kann außerdem drüber streiten, ob es direkt nach dem Aufstehen Sinn macht, ich würde allerdings auch da sagen, dass es rausgeworfenes Geld ist, wenn man kurz drauf was richtiges isst). In den Shake nach dem Workout zusätzlich zu Whey ist es rausgeworfenes Geld.
Hey, hab da mal als etwas untergewichtiger Anfänger der Muskeln aufbauen will/muss mal ne Frage an euch:
Hab vor 3x die Woche (Mo, Mi, Fr) trainieren zu gehen und nachn paar Minuten Aufwärmen am Rad folgende Übungen (je 2-3 Sätze a 8-12 Wdh.) zu machen:
Dips
Kniebeugen
Bankdrücken
Lat ziehen ("noch" statt den Klimmzügen, weil ich da ned mehr wie 2 schaffe ^^)
Liegestütz
Arnold Press
Rudern
Kurzhantel Curls mit Drehung
Fragen:
1) Zwei bis drei Bauchübungen bei jedem Training zum Aufwärmen einschieben? oder zwischen irgendwelchen Übungen? oder nach dem Training? oder reicht überhaupt 1x die Woche?
2) Fehlt irgendne wichtige Muskelgruppe/Übung? Würdet ihr an der Reihenfolge der Übungen etwas verändern?
3) Soll ich das dann so für 6-8 Wochen durchziehen und langsam dabei Gewicht erhöhen? Oder soll ich öfters mal alternative Übungen machen z.B. statt Dips -> French Press, statt Arnold Press -> Kurzhantel vorne/seitwärts heben, statt normale Kurzhantel Curls -> Konzentrations-Curls usw...?
Mir wäre echt total geholfen wenn jmd von euch bissl auf meinen Plan eingehen würde. Bin für jede nützliche Info dankbar! Da ich wie gesagt ziemlicher n00b bin und keine grundlegenden Fehler begehen möchte! Vielen Dank!
orientiere dich doch zunächst am Ausgangspost und starte mit Stronglifts oder WKM!
Grüße!
Was ist die beste Technik, um eine Langhantel auf meinen Nacken rauf und runter zu bekommen? Also maximales Gewicht, minimaler Kraftaufwand?
In meinem Studio gibt es nichts für Kniebeugen, außer der beknackten Smithmachine, die mir jedesmal die Knie kaput macht.
ATM hebe ich die Hantel wie bei einem Deadlift, dann mit einem weiteren Lift auf meine Brust, mache einen Schritt nach hinten und hebe sie hoch, als würde ich die Schultern trainieren, und lege sie dann auf meinen Nacken und bin in der ausgangsposition für Kniebeugen. Leider schaffe ich da gerade mal 50kg, denn am Ende des Satzes fehlt mir sonst die Energie, um die Hantel nochmal über meinen Kopf zu heben und ich kann das Ding auch nicht einfach auf den Boden krachen lassen.
50kg ist natürlich zu wenig für Kniebeugen, aber mir fällt jetzt auch nichts besseres ein, als meine Schultern und Arme mehr zu trainieren. Irgendjemand erfahrung mit dem Problem?
Spontan fallen mir ein stattdessen Frontkniebeugen zu machen, oder das Studio zu wechseln, ich denke langfristig wirst du damit nie glücklich.
wenn das rack grade besetzt ist und ich kein bock zu warten habe nehme ich als ne stange die auf dem hantelständer der flachbank oder noch besser der schrägbank liegt, setze mich auf die bank und hebe sie gleich im nacken hoch, also praktisch nem positiven boxsquat
solang du nicht am max trainierst sollte das gehen, würde aber auch eher zu nem studiowechsel raten
Original von assonfire
Was ist die beste Technik, um eine Langhantel auf meinen Nacken rauf und runter zu bekommen? Also maximales Gewicht, minimaler Kraftaufwand?In meinem Studio gibt es nichts für Kniebeugen, außer der beknackten Smithmachine, die mir jedesmal die Knie kaput macht.
ATM hebe ich die Hantel wie bei einem Deadlift, dann mit einem weiteren Lift auf meine Brust, mache einen Schritt nach hinten und hebe sie hoch, als würde ich die Schultern trainieren, und lege sie dann auf meinen Nacken und bin in der ausgangsposition für Kniebeugen. Leider schaffe ich da gerade mal 50kg, denn am Ende des Satzes fehlt mir sonst die Energie, um die Hantel nochmal über meinen Kopf zu heben und ich kann das Ding auch nicht einfach auf den Boden krachen lassen.
50kg ist natürlich zu wenig für Kniebeugen, aber mir fällt jetzt auch nichts besseres ein, als meine Schultern und Arme mehr zu trainieren. Irgendjemand erfahrung mit dem Problem?
Buglarian Split Squats, Ausfallschritte und Ste-Ups sind die besten Alternativen in dem Fall. Aber würde stark über nen Studiowechsel nachdenken.
Hey,
bin seit einigen Tagen im Fitnessstudio angemeldet, habe aber relativ wenig Ahnung. Ich habe einen Kumpel, der immer mitkommt, der sich auch auskennt, aber wie ein Trainingsplan für mich Anfänger aussehen könnte, weiß er leider nicht. Es gibt ja viele verschiedene im Internet und da fehlt mir der Durchblick.
Wir wollen 4-5x die Woche hingehen. Muss fit für den Bundeswehrtest werden und der Sommer kommt auch ♦
Habt ihr da vllt. ein paar Tipps für mich? (Internetseiten mit Trainingsplänen)Werde mir morgen die Zeit nehmen und bissel hier im Thread rumstöbern, heute fehlt leider die Zeit.
Original von Gibs007
5 6 posts über uns steht es --> du sollst den ausgangspost lesen.
alles klar, werde ich machen. danke.