Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
flipman
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist

Original von JollyRoger183

Original von ThePhantom

Original von JaimeLannister
Ist der Plan für nen Anfänger ok? (trainiere zuhause [hantelbank, kh, lh)

jeweils abwechselnd:

TE1
Hackenschmidt-Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen mit KH
Sit-Ups mit KH in den Händen vor der Brust

TE 2:
Kreuzheben
Wadenheben sitzend mit LH
Klimmzüge
Dips
Konzentrations-Curls

Man kann dazu absolut keine aussage treffen weil weder zielstellung noch angestebte serien und wiederholungszahlen und wochenumfang angegeben sind

Das erste was du lernen solltest ist, dass es nicht wichtig ist was du machst, sondern dass du was machst!

Finds absolut okay in nem Muskelaufbau -basics- thread und als Anfänger einfach auch mal nur Übungen hochzuladen, und ne Meinung einzuholen ob er ne Muskelgruppe vergessen hat, oder ob man bestimmte Übungen nicht in einer TE machen sollte usw.

Was sollen denn seine Ziele sein? Ich denke er will kein Anfänger mehr sein - wobei im engeren Sinne des Wortes ja ein Anfänger sehr positiv zu sehen ist als jemand der endlich anfängt :)

Von der Wdh wird er wohl zwischen 5 und 15 sein. Klar dass er mehr als 3 Wdhs macht und wahrscheinlcih nicht 20 oder 30.
Als Anfänger wird er vielleicht auch nicht 4x die Woche machen sondern 2mal wenn er es schafft.

Ich persönlich würde LH-Rudern weglassen, weil das die Übung war mit der sich Bruce Lee den Rücken zerschossen hat. Mit Bridge und Eigengewichtsübungen kann man für den Rücken (v.a. die beidne Langen Rückenstrecker) enorm viel rausholen. Und Kreuzheben hast du ja noch zusätzlich drin.

Viel Spaß beim Anfangen!

Bruce Lee hat sich ohne aufzuwärmen mit Good Mornings den Rücken zerschossen!

Langhantelrudern ist eine sehr gute Übung

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

clips in the smith-machine :heart:

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Costochondritis (keine aerztliche diagnose aber symptome passen 1zu1)

Jemand Erfahrungen? Schmerz im Brustbereich (mittig), besonders bei druck übungen (hier besonders chest dips, aber auch teils wirsch zB bei nem aufwaermsaetz schulterdrücken (im stehen))

manchma schmerzts def schon, oft ists im ignorierbaren bereich

generell geringer schmerz wenn schultern intern rotiert sind aber auch wenn ich zB tief einatme, auch unregelmaessig wenn ich mich zB im bett auf die seite drehe kurz

google ergab bisher pause + schmerzmittel (ist nicht so extrem, dass ich welche brauche) aber auch einige die durch trainiert haben und dann wars weg

gab generell eher unregelmaessige verlaeufe, bei einigen hats ewigkeiten gedauert bei einigen wars nachn paar monaten weg

edit: lols kommentar rippetoe:

This shit happens, and will continue to happen as long as you train heavy and go to the doctor. How much ibuprofen/fish oil are you taking?

Antwort
Zitat

Ich hab mal eben interessehalber so einen durchschnittlichen Tagesverzehr von mir bei einem Nährwertrechner eingegeben.

Ja, ich weiß, LowCarb ist anders. :coolface:

Die Proteinzufuhr ist schon fast einen Tick zu hoch, würd ich sagen und leider brauch ich auch diese Mengen, um nicht an Gewicht zu verlieren, bin da eher ein schlechter Futterverwerter.

Fallen euch da offensichtliche Grundfehler auf oder habt ihr da konkrete Verbesserungsvorschläge?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

würde den magerquark rauslassen :coolface:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von raek123
würde den magerquark rauslassen :coolface:

_thumbsup:

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

apfelsaft raus, der versaut die deine ganzen makro verhältnisse!!!

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Warum nimmst du denn noch Whey wenn deine Proteinzufuhr eh schon zu hoch ist? Das dürften bei dir ja locker über 3g/kg sein. Sehe da irgendwie nicht so den Sinn in nem Shake...

Und wo haust du überall Traubenzucker rein? 80g find ich auch enorm viel, wenns nur für die Shakes ist!

Frühstück ist bei mir ähnlich. Das haut halt ordentlich rein, was KH und kcal angeht.
Achja, und nimmst du echt jeden Tag 10g Kreatin???

Antwort
Zitat

Original von Tosh18
Warum nimmst du denn noch Whey wenn deine Proteinzufuhr eh schon zu hoch ist? Das dürften bei dir ja locker über 3g/kg sein. Sehe da irgendwie nicht so den Sinn in nem Shake...

Und wo haust du überall Traubenzucker rein? 80g find ich auch enorm viel, wenns nur für die Shakes ist!

Frühstück ist bei mir ähnlich. Das haut halt ordentlich rein, was KH und kcal angeht.
Achja, und nimmst du echt jeden Tag 10g Kreatin???

40g Whey kommen mit 80g Dextrose in den Post-Workout-Shake. Das ist meines Erachtens der Standard mit 0,5g Whey und 1g Dextrose pro kg Körpergewicht. Bei der Nährstoffzufuhr rund ums Training baller ich ziemlich, weil da die Insulinsensitivität sehr hoch ist. Die letzten 20g Whey könnte ich mir dann wahrscheinlich wirklich sparen, die nehm ich immer morgens mit in die Haferflocken.

10g Creatin werdens glaub ich nicht ganz sein, ist ein gehäufter Teelöffel. Sind wahrscheinlich eher 5-6g, bin nicht ganz sicher. Hab mir vor ein paar Tagen eine Küchenwaage bestellt. Wenn die ankommt, kann ichs genau sagen.

Edit: Haben eben noch das Olivenöl zum Braten vergessen, da komen dann nochmal 100 kcal und 10g Fett dazu. Ich glaub, das Fett ist etwas zu hoch dann. Wollte eigentlich eher auf 50-60g kommen.

Antwort
Zitat

Warum denn der Quark? Ist das nicht eine ganz gute Caseinversorgung für die Nacht? Bisschen Eiklar geht immer, kannst du ja mit allem mischen. Haferflocken, Eiklar und Honig schmecken mega zusammen.

Mittlerweile hab ich auch dauernd Hunger, ist echt manchmal schlimm. Hab aber jetzt letzte Woche schon die 250g Reis, die ich noch zusätzlich jeden Tag gegessen hab, gestrichen, das war dann doch etwas zu viel des Guten an Carbs.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Original von Krach-Bumm-Ente

clips in the smith-machine :heart:

Wie einfach alle Videos geil sind auf seinem Channel

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

@ PommesPapst

Sind das nur zwei richtige Mahlzeiten (mal den Shake ausgenommen)?

Antwort
Zitat

@ pommes

sieht doch schon besser aus als letztes mal, jetzt ist auch bissel fett dabei ;)

und naja, du musst auf deine kcal kommen aber eigtl isses dir zuviel KH (reis weggelassen) zuviel fett und zuviel eiweiß... merkste selber ne?

von mir aus könntest noch bissel mehr fett einbauen, z.b. noch n paar nüsse in deine riegel

weiß halt nicht wie deine mahlzeiten so aussehen,allerdings würde ich dir halt echt reis,kartoffeln nudeln oder sowas noch raten

Antwort
Zitat

Original von PommesPapst
Ich hab mal eben interessehalber so einen durchschnittlichen Tagesverzehr von mir bei einem Nährwertrechner eingegeben.

...

isst du auch normale mahlzeiten?

ich find's hart lächerlich sich so zu ernähren, aber muss jeder für sich entscheiden!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

was ist an broccoli, fisch, tomaten, bananen, cornflakes, milch und nüssen unnormal?

Antwort
Zitat

was ist an 260g eiweiss normal?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

echt ma! wo is currywurst schranke?

Antwort
Zitat
Wamaroa