Spoiler
Original von Pokerfu
Original von Hilftnix
Hey ich habe mir vorhin Ergänzungsmittel zum Training gekauft und wollte wissen ob ich alle gleichzeitig nehmen kann.
Mein Plan sähe so aus:
2 Tabletten davon täglich

1 Tablette davon täglich

1 Tablette davon

kann ich alle 3 täglich zu mir nehmen oder wäre das ungesund?
Wenn ja habt ihr andere Vorschläge?
Wäre mir neu dass man seinen 'Gelenken etwas gutes tun kann durch supplemente. Jedenfalls war vor Jahren die Studienlage dazu vernichtend. (Haifischknorpel etc.)
Zink kann das Hautbild verbessern und schöne Nägel machen. (20 mg täglich) afaik sorgt es einfach für trockenere Haut jedenfalls die bekannte Zinksalbe und bei zuviel Zufuhr sollte man acuh Kupfer suppen, da sonst ein Ungleichgewicht entstehen kann. Zink nicht mit Milch oder anderen Kalziumreichen Nahrungsmitteln einnehmen, da sich beides antagonistisch zueinander verhält. Zink hat aber anscheinend keinen Effekt auf die Kraftleistung. Wird nur immer eine alte Studie an footballspielern ,die aber von anno dazu mal war und von dem Hersteller gesponsort wurde, angeführt, dessen Ergebnisse aber nie in anderen Studien rekonstruiert werden konnte. Vitamin C supplementieren halte ich für überflüssig.
Magnesium zu suppen kann dagegen obv. Sinn machen als Sportler.
Reicht also imo jeden Tag ne Mg Brausetablette einzunehmen, wenn man viel Sport betreibt. Hast du ein schlechtes Hautbild soll es bessere supps als Zink dafür geben.
Um den Gelenken etwas gutes zu tun. Regelmäßiges Dehnen, Traktionen und Mobilisationsübungen und Fehlhaltungen vermeiden.
Magnesium hat diese antagonischtische Wirkung zu Calcium aber nicht oder? Also Whey Shake und hinterher ne Magnesium-Tablette passt?
Zink morgens oder abends ist egal oder?
edit: oder whey mit wasser trinken und dann zink einnehmen?