Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
mappin
Beigetreten: 13.05.2009
Poker Player

Um nicht alle 1000+ Seiten durch zu blätter, welches Whey haltet ihr für empfehlenswert??

2. Sache. Für wie sinnvoll erachtet ihr ein Training früh morgens? Schätze, da zuvor nich genug KH etc aufgenommen wurden, verliert man einiges an Trainings-Effekt im Vergleich zu einem abendlichen traning nach ~5 Mahlzeiten?? Liege ich damit richtig?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

esn designer whey

Original von schmandbacke
auf jedenfall ist training bei bruthitze viel geiler als im büro zu sitzen und vorm pc zu schwitzen :f_mad:

urlaub much? :coolface:

Antwort
Zitat
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011
Oldschool Grinder

Hey ich habe mir vorhin Ergänzungsmittel zum Training gekauft und wollte wissen ob ich alle gleichzeitig nehmen kann.

Mein Plan sähe so aus:

2 Tabletten davon täglich

1 Tablette davon täglich

1 Tablette davon

kann ich alle 3 täglich zu mir nehmen oder wäre das ungesund?
Wenn ja habt ihr andere Vorschläge?

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von raek123
esn designer whey

Original von schmandbacke
auf jedenfall ist training bei bruthitze viel geiler als im büro zu sitzen und vorm pc zu schwitzen :f_mad:

urlaub much? :coolface:

1. #

2. definiere urlaub, vorm pc hocken und rumnerden, ja dann hab ich urlaub. :coolface:
supple leopard aufm schreibtisch vor sich haben und dabei pfirsichschnitten naschen, joa könnte man auch für urlaub halten.
bloß das der chef grad unerwartet neben mir stand hat mich bissl aus der entspannung gerissen :rage:

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Original von mappin
Um nicht alle 1000+ Seiten durch zu blätter, welches Whey haltet ihr für empfehlenswert??

2. Sache. Für wie sinnvoll erachtet ihr ein Training früh morgens? Schätze, da zuvor nich genug KH etc aufgenommen wurden, verliert man einiges an Trainings-Effekt im Vergleich zu einem abendlichen traning nach ~5 Mahlzeiten?? Liege ich damit richtig?

zu 2
Nein damit liegst du nicht richtig. Die Kohlenhydrate haben damit nicht direkt etwas zu tun.
Hauptgrund ist eher die Hormonlage und die Körperliche leistungsfähigkeit. Da gibts auch studien zu die das untersucht haben wann man am "Fittesten" ist.
Das ganze ist aber Individuell total verschieden morgens ist man aber tendenziell eher nicht so leistungsfähig besitzt dann ein erstes hoch so zw. 10-11 Uhr und ein zweites zw. 17 und 21h.
Ich für meinen Teil gebe da allerdings garnichts drauf weil es letztendlich fürs Training irrelevant ist da die "unterschiede" minimals ausfallen dürfen. Für mich sind dann Altagsplanungstechnische restriktionen wie Job, Verpflichtunge usw. relevanter und trainiere dann wenn ich kann.
Morgens ist eben einfach "relativ" trainiere einfach wann du willst und es passt.
Für Wettkämpfe sieht das dann letztendlich anders aus hier sollte man versuchen seinen rhythmus so anzupassen das man zur Wettkampfzeit im Tagesverlauf möglichst ein Hoch besitzt.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von raek123
und nicht um 13 uhr an die eisen. izi game.

Ich geh jetzt pumpen. :pokerface:

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

always hardcore

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Fuck gerade beim 4. Deadlift hatte ich ein hör und fühlbares Knacksen im unteren Rücken bei der Aufwärtsbewegung.
So als ob sich was einrenkt oder rausspringt.

Ich war danach richtig geschockt und musste mich erstmal beruhigen.

Hab mich dann abgetastet und verschiedene Bewegungen zum Test gemacht.

Keine Schmerzen und nichts zu spüren.

Danach hab ich weiter trainiert.

Was könnte das gewesen sein ?

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Aids

Antwort
Zitat

Original von Schatten90
was kann man eigtl machen um weniger zu schwitzen außer deo?

beim training und sport ists mir recht aber auf arbeit halt nicht so geil (altenpflege)

und deo bringt mir auch nur bedingt was, meine achselhöhlen sind dann zwar trocken aber das bringt mir auch nix wenn mein ganzer rücken nass ist und mir die soße übers gesicht trieft ;(

google mal seven days
finds gut

Antwort
Zitat
Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

Original von Pris0n

Original von Schatten90
was kann man eigtl machen um weniger zu schwitzen außer deo?

beim training und sport ists mir recht aber auf arbeit halt nicht so geil (altenpflege)

und deo bringt mir auch nur bedingt was, meine achselhöhlen sind dann zwar trocken aber das bringt mir auch nix wenn mein ganzer rücken nass ist und mir die soße übers gesicht trieft ;(

google mal seven days
finds gut

Ich verwende Everydry. Hilft ziemlich gut, selbst im Hochsommer keine Schweissflecken am T-shirt hehe

Antwort
Zitat

Original von Hilftnix
Hey ich habe mir vorhin Ergänzungsmittel zum Training gekauft und wollte wissen ob ich alle gleichzeitig nehmen kann.

Mein Plan sähe so aus:

1 Tablette davon täglich

1 Tablette davon

Wäre mir neu dass man seinen 'Gelenken etwas gutes tun kann durch supplemente. Jedenfalls war vor Jahren die Studienlage dazu vernichtend. (Haifischknorpel etc.)

Zink kann das Hautbild verbessern und schöne Nägel machen. (20 mg täglich) afaik sorgt es einfach für trockenere Haut jedenfalls die bekannte Zinksalbe und bei zuviel Zufuhr sollte man acuh Kupfer suppen, da sonst ein Ungleichgewicht entstehen kann. Zink nicht mit Milch oder anderen Kalziumreichen Nahrungsmitteln einnehmen, da sich beides antagonistisch zueinander verhält. Zink hat aber anscheinend keinen Effekt auf die Kraftleistung. Wird nur immer eine alte Studie an footballspielern ,die aber von anno dazu mal war und von dem Hersteller gesponsort wurde, angeführt, dessen Ergebnisse aber nie in anderen Studien rekonstruiert werden konnte. Vitamin C supplementieren halte ich für überflüssig.

Magnesium zu suppen kann dagegen obv. Sinn machen als Sportler.

Reicht also imo jeden Tag ne Mg Brausetablette einzunehmen, wenn man viel Sport betreibt. Hast du ein schlechtes Hautbild soll es bessere supps als Zink dafür geben.

Um den Gelenken etwas gutes zu tun. Regelmäßiges Dehnen, Traktionen und Mobilisationsübungen und Fehlhaltungen vermeiden.

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008
Oldschool Grinder

Moin.

Hab vor zwei Monaten wieder mit dem Training angefangen - WKM - geht auch ganz gut bisher nur das alt bekannte Problem bei mir: Die Brust. Hab da früher schon immer Probleme gehabt. Linke Seite ist kleiner als die Rechte und dazu noch leichte Trichterbrust, bin also ein leichter Brustkrüppel :coolface:

Mich nervt es aber, dass es da kaum vorran geht.
Kann ich da was machen? Evtl. Noch ne Brustübung mit einbauen, oder einfach so weiter machen?

Danke mal vorab.

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player
Spoiler

Original von Pokerfu

Original von Hilftnix

Mein Plan sähe so aus:

1 Tablette davon täglich

1 Tablette davon

Wäre mir neu dass man seinen 'Gelenken etwas gutes tun kann durch supplemente. Jedenfalls war vor Jahren die Studienlage dazu vernichtend. (Haifischknorpel etc.)

Zink kann das Hautbild verbessern und schöne Nägel machen. (20 mg täglich) afaik sorgt es einfach für trockenere Haut jedenfalls die bekannte Zinksalbe und bei zuviel Zufuhr sollte man acuh Kupfer suppen, da sonst ein Ungleichgewicht entstehen kann. Zink nicht mit Milch oder anderen Kalziumreichen Nahrungsmitteln einnehmen, da sich beides antagonistisch zueinander verhält. Zink hat aber anscheinend keinen Effekt auf die Kraftleistung. Wird nur immer eine alte Studie an footballspielern ,die aber von anno dazu mal war und von dem Hersteller gesponsort wurde, angeführt, dessen Ergebnisse aber nie in anderen Studien rekonstruiert werden konnte. Vitamin C supplementieren halte ich für überflüssig.

Magnesium zu suppen kann dagegen obv. Sinn machen als Sportler.

Reicht also imo jeden Tag ne Mg Brausetablette einzunehmen, wenn man viel Sport betreibt. Hast du ein schlechtes Hautbild soll es bessere supps als Zink dafür geben.

Um den Gelenken etwas gutes zu tun. Regelmäßiges Dehnen, Traktionen und Mobilisationsübungen und Fehlhaltungen vermeiden.

Magnesium hat diese antagonischtische Wirkung zu Calcium aber nicht oder? Also Whey Shake und hinterher ne Magnesium-Tablette passt?
Zink morgens oder abends ist egal oder?

edit: oder whey mit wasser trinken und dann zink einnehmen?

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Maybe zusätzlich noch 2 Sätze Schrägbankdrücken mit 12-20 Wiederholungen?

Antwort
Zitat

Hallo marsmars. Das weiß ich net. (Glaube das aber auch früher mal gelesen zu haben) Kalzium sollte man eher nicht suppen, war das neueste was ich gehört habe, da es zu Ablagerungen und Gefäßverkalkungen führen soll, jedenfalls hat das der Udo Pollmer behauptet.

Also einfach Milch und andere Kalziumreiche Nahrungsmittel konsumieren. btw. Haferflocken ist eine tolle natürliche Zinkquelle. Bei ner guten Ernährung braucht man eigentlich keine supps auch nicht als Sportler, außer ganz evtl. Magnesium und noch ganz, ganz evtler Fe. Diese Werte kann man aber auch vom Doc checken lassen, was auch Sinn macht, da das meist komplexere Zusammenspiel an Nährstoffen und Spurenelemente sind, die bei übermäßiger Dosierung auch mal etwas aus den Fugen geraten können. Eigentlich holt sich der Körper alles was er braucht aus einer gesunden Ernährung.

Antwort
Zitat
Schebek
Oldschool Grinder

Original von SeriousF
Maybe zusätzlich noch 2 Sätze Schrägbankdrücken mit 12-20 Wiederholungen?

Hab halt bisher unterschiedliche Meinungen gelesen. Aber daran hab ich halt auch gedacht. Vielleicht sollt ichs einfach mal ne Weile ausprobieren.
Aber warum dann 12-20 Wdh?

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Original von Pokerfu
Hallo marsmars. Das weiß ich net. (Glaube das aber auch früher mal gelesen zu haben) Kalzium sollte man eher nicht suppen, war das neueste was ich gehört habe, da es zu Ablagerungen und Gefäßverkalkungen führen soll, jedenfalls hat das der Udo Pollmer behauptet.

Also einfach Milch und andere Kalziumreiche Nahrungsmittel konsumieren. btw. Haferflocken ist eine tolle natürliche Zinkquelle. Bei ner guten Ernährung braucht man eigentlich keine supps auch nicht als Sportler, außer ganz evtl. Magnesium und noch ganz, ganz evtler Fe. Diese Werte kann man aber auch vom Doc checken lassen, was auch Sinn macht, da das meist komplexere Zusammenspiel an Nährstoffen und Spurenelemente sind, die bei übermäßiger Dosierung auch mal etwas aus den Fugen geraten können. Eigentlich holt sich der Körper alles was er braucht aus einer gesunden Ernährung.

Danke für die Info - ist beruhigend das von einem "Profi" zu hören, denn man liest ja oft was anderes (z.B. über Aminosäuren). Ich suppe momentan nur Zink (nach Genehmigung vom Hautarzt), vor allem wegen der Haut. Bisher hat sich da aber noch nichts getan, ich probier's mal weiter bis die Packung leer ist (25mg/Tag). Magnesium-Brausetabletten habe ich zu Hause und werde jetzt mal testen, ob ich besser regeneriere und schlafe, wenn ich abends eine nehme. Werd mir das wohl alles weiterhin abends reinhauen und einfach meinen Whey-Shake nach dem Training mit Wasser trinken. Morgens Cornflakes ist nämlich ein Muss ;) Danke auch für den Tipp mit den Haferflocken!

@Schebek: Hier habe ich schon öfters gelesen, dass bei einer Trichterbrust möglicherweise ein zu schwacher oberer Rücken eher das Problem ist als die Brust.

MfG,
marsmars

Antwort
Zitat

Original von marsmars
Danke für die Info - ist beruhigend das von einem "Profi" zu hören,

Profi? - vielleicht im Kaffe saufen Zur Zink supplementation. Manche sagen auf nüchternen Magen, auf meiner Packung steht zu einer Mahlzeit. Manche vertragen kein Zink auf nüchternen Magen. Ich nehme das persönlich auch nicht so ernst, wann ich welches Mittel suppe.

Jo wegen Trichterbrust haben pakmon oder Burnie schon mal einiges geschrieben glaube ich. Vielleicht mehr Zugübungen machen, eine echte Trichterbrust wirst du damit aber nicht rückgängig machen afaik und soweit ich mich an meine Ausbildung erinnern kann. Außerdem lehne ich es persönlich ab Tips bei Erkrankungen und Fehlhaltungen übers internet zu geben.

Antwort
Zitat
Schebek
Oldschool Grinder

Danke erstmal. Mir geht's dabei nicht um die Trichterbrust, sondern einfach um das Defizit der Brust im Allgemeinen. Steh ich ja nicht allein da. Galt mehr dem Trainingsplan nach Wkm. -Ob es okay wäre einfach noch eine Brustübung mit einzubauen oder eben nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: