Zum Forum springen
Muskelaufbauplan-12...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Muskelaufbauplan-12 Wochen

88 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
5,922 Ansichten
chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

Original von hotnix
ist auch zuviel, 3 liter sind ok sonst kommt der wasser-mineralien haushalt ins ungleichgewicht

wünsch dir aber viel glück und durchhaltevermögen dabei

Das ist Blödsinn.

1. Sollte man mehr trinken wenn man sich proteinreich ernährt.

2. Macht OP praktisch jeden Tag sport, obv trinkt man da mehr.

3. Wenn du mehr trinkst, pisst du einfach mehr. Da kommt nix durcheinander außer du trinkst destilliertes oder Salzwasser.

remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

Original von chessmasterD

Original von hotnix
ist auch zuviel, 3 liter sind ok sonst kommt der wasser-mineralien haushalt ins ungleichgewicht

wünsch dir aber viel glück und durchhaltevermögen dabei

Das ist Blödsinn.

1. Sollte man mehr trinken wenn man sich proteinreich ernährt.

2. Macht OP praktisch jeden Tag sport, obv trinkt man da mehr.

3. Wenn du mehr trinkst, pisst du einfach mehr. Da kommt nix durcheinander außer du trinkst destilliertes oder Salzwasser.

true
man kann zwar innerlich "ertrinken" (true story), aber das passiert maximal ab 9l+. für nen kraftsportler mit 2g/kg körpergewicht sagt man auch man solle 1l/20kg körpergewicht trinken. also bei 80kg zb 4l.

finde 200g joghurt btw trashig im ep und allgemein etwas zu wenig fett

kein blödsinn, sicher sollte man mehr trinken, aber 3l sind ausreichend, abgesehen natürlich wenn man sport, dann natürlich nachfüllen was man schwitzt... aber auch bei proteinreicher ernährung was eigentlich standard sein sollte reichen ca. 3liter :)

lilkeke512 Themenstarter
lilkeke512
Beigetreten: 20.12.2010
Poker Player

ich hab gehört man sollte bei so einer aufbauphase mindestens 4 liter trinken...und innerlich ertrinken, kann man doch nur wenn man zuviel aufeinmal trinkt...und könntest du das mit dem ungleichgewicht nochmal erklären?

meinungen gehen halt, wie bei allem auf der welt, auseinander... ich sag auch nicht daß meine meinung gesetz ist, nur aus wissentschaftlicher sicht gesehen ist es heutzutage so, daß man von der meinung immer mehr abrückt, soviel zu trinken wie möglich... ich weiß nicht ob ichs jetzt 100%ig korrekt erkläre aber im körper (zellen) herrscht ein gewisses gleichgewicht zwischen salzen/mineralstoffen und wasser, kommt dieses gleichgewicht durcheinander ob durch zu viel oder zu wenig trinken können die zellen ihre funktion nicht richtig erfüllen... das vom ertrinken hab ich noch nie gehört dazu kann ich mich nicht äussern

die empfehlung liegt bei durchschnittlich 2 ltr. / tag ergo habe ich dir 3 ltr. / tag empfohlen

hab mal eine ernährungstrainer-lizenz gemacht, da hieß es damals 2,5l am tag + 0,2l für jede 15 min sport zusätzlich. d.h., wenn du ne stunde trainierst, dann sind das 2,5 + 0,8 = 3,3l.

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

hallo op!

kannst du mir sagen ob es einen bestimmten grund hat dass du jetzt über genau 12 wochen muskeln aufbauen willst?
ich weiß ja nicht was du dir davon versprichst, aber richtig trockene muskelmasse wird da selbst wenn alles perfekt läuft (also training ernährung und schlaf) nur wenig bei rumkommen.
je nach ausgangsposition wäre 1kg richtige muskulataur für 12 wochen schon ein mehr als ansehliches ergebnis!

wenn ich sowas höre muss ich immer erstmal davon ausgehen dass sich jemand ganz falsche vorstellungen macht von dem was möglich ist.

was natürlich nicht heißen soll dass man sein spiegelbild in 12 wochen nicht durchaus verändern kann.

p.s.: ich will natürlich an dieser stelle nicht vergessen poisitiv anzuerkennen dass du dich bereits um einen ernährungsplan bemüht hast und scheinbar auch diszipliniert genug und willens bist diesen zu befolgen.
ich kenne ja deine sportliche vorgeschichte nicht, aber wenn du zuvor eine 0815 ernährung hattest, wirst du definitiv sichtbare erfolge haben.

lilkeke512 Themenstarter
lilkeke512
Poker Player

Original von Coubi
hallo op!

kannst du mir sagen ob es einen bestimmten grund hat dass du jetzt über genau 12 wochen muskeln aufbauen willst?
ich weiß ja nicht was du dir davon versprichst, aber richtig trockene muskelmasse wird da selbst wenn alles perfekt läuft (also training ernährung und schlaf) nur wenig bei rumkommen.
je nach ausgangsposition wäre 1kg richtige muskulataur für 12 wochen schon ein mehr als ansehliches ergebnis!

wenn ich sowas höre muss ich immer erstmal davon ausgehen dass sich jemand ganz falsche vorstellungen macht von dem was möglich ist.

was natürlich nicht heißen soll dass man sein spiegelbild in 12 wochen nicht durchaus verändern kann.

p.s.: ich will natürlich an dieser stelle nicht vergessen poisitiv anzuerkennen dass du dich bereits um einen ernährungsplan bemüht hast und scheinbar auch diszipliniert genug und willens bist diesen zu befolgen.
ich kenne ja deine sportliche vorgeschichte nicht, aber wenn du zuvor eine 0815 ernährung hattest, wirst du definitiv sichtbare erfolge haben.

ich will einfach mal so einen plan durchziehen und nicht einfach so mal sagen ohh bisschen das bisschen jenes sonder schon richtig...ausserdem hab ich gelesen, dass man solche phasen nicht länger als 10-12 wochen machen soll, da es ungesund für den körper ist...weiterhin will ich es einfach mal testen und selber erfahrungen sammeln.

jop hatte nur eine 0815 ernährung, dass ist auch ein weiterer grund warum ich das mache...will mich nach der phase dann richtig und gesund ernähren^^

der körper braucht nach 10-12 wochen nur ne pause, wenn es sehr hartes training ist, ansonsten kann man das bis zum sankt nimmerleinstag machen ohne große pause.

in 12 wochen wird sich jetzt nicht dramatisch viel verändern, das dauert dann schon ein paar jahre, aber zumindest sichtbar kann es schon sein, wenns gut läuft.

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember
Coubi
Oldschool Grinder

:baby:
kein beintraining?!
sollte das so sein kannste es gleich sein lassen!

"Squats seperate the men from the boys!"

MyLady17
BlackMember

Der Herr ist der Auffassung Beine trainieren ist "für Homos" und Fahrrad fahren und Fussball spielen wären mindestens genauso effektiv. Bitte erklärt ihm mal wieso Beintraining so wichtig ist, ich habs oft genug versucht. _cry:

lilkeke512 Themenstarter
lilkeke512
Poker Player

wartet doch erstmal ab^^ bis ich mein trainingsplan hier vorstelle...zuerst kommt mein ernährungsplan.

klar kann man das länger durchziehen, aber will mein trainingsplan auch ein bisschen härter gestalten und nach 12 wochen brauch ich definitiv eine pause...wie gesagt ich will es mal für 12 wochen testen^^

wenn fußball genug für die beine ist, dann spiel doch einfach noch handball und verschwende nicht deine zeit im fitnessstudio.

Coubi
Oldschool Grinder

lol!

wenn das so ist hat er obviously weniger als keine ahnung von krafttraining / muskelaufbau und ist nicht ansatzweise ernstzunehmen.

dann bin ich hier auch mal weg..... hab meine zeit auch nicht geklaut.

btw: selbstverständlich ersetzt fußball / joggen etc jedes beintraining.
deshalb macht ja auch kein bbler kniebeugen, sondern die spielen alle nebenbei fußball....... das hat sich ja durchgesetzt....

lilkeke512 Themenstarter
lilkeke512
Poker Player

Original von PommesPapst
wenn fußball genug für die beine ist, dann spiel doch einfach noch handball und verschwende nicht deine zeit im fitnessstudio.

handball macht mir nicht so viel spaß wie fitnesstudio...

lilkeke512 Themenstarter
lilkeke512
Poker Player

Original von Coubi
lol!

wenn das so ist hat er obviously weniger als keine ahnung von krafttraining / muskelaufbau und ist nicht ansatzweise ernstzunehmen.

dann bin ich hier auch mal weg..... hab meine zeit auch nicht geklaut.

btw: selbstverständlich ersetzt fußball / joggen etc jedes beintraining.
deshalb macht ja auch kein bbler kniebeugen, sondern die spielen alle nebenbei fußball....... das hat sich ja durchgesetzt....

ich hab schon ahnung von krafttraining, mache es nicht erst seit paar monaten oder so...ausserdem erklärt mir mal warum man VIEL beintraining machen soll?

MyLady17
BlackMember
Coubi
Oldschool Grinder

unbelehrbarkeit und ungerechtfertigte arroganz gepaart mit fehlendem wissen.
ich bin weg.
von mir aus brauchste keine beine trainieren......

schade dass du nicht ansatzweise deine möglichkeiten ausschöpfen wirst wo du dir schon so viel mühe mit deinem ep gibst.....

lilkeke512 Themenstarter
lilkeke512
Poker Player

Original von Coubi
unbelehrbarkeit und ungerechtfertigte arroganz gepaart mit fehlendem wissen.
ich bin weg.
von mir aus brauchste keine beine trainieren......

schade dass du nicht ansatzweise deine möglichkeiten ausschöpfen wirst wo du dir schon so viel mühe mit deinem ep gibst.....

wo siehst du hier bitte arroganz? und wer sagt, dass ich kein wissen, um dieses thema habe? wollte hier einfach nur meinungen einholen, werde es wohl selber dann sehen oder? lasst mich doch einfach meine erfahrung damit machen...akzeptierts doch einfach und gut ist. weiterhin wollte ich meine erfahrungen dann mit anderen teilen und ihnen berichten.

Teilen: