Zum Forum springen
NFL Europe Comeback...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NFL Europe Comeback mgl ?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,176 Ansichten

Meint ihr die NFL Europe kommt noch mal wieder? ich mein es gab ja damals schon mal eine 3 jährige "pause" und in den lezten monaten wurde ja auch uber hallenfootball etc nachgedacht, was man ja schnell wieder fallen lies, meint ihr die nfl europekommt noch mal bzw gibt es anhaltspunkte?

7 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo wengweng,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Gruß,
michimanni

duschprinz
Beigetreten: 04.03.2007
Oldschool Grinder

nö kommt nicht mehr.

Die Pause war tatsächlich als Pause deklariert. Doch beim letzten Ende, wurde es auch als E N D E deklariert und auch vollzogen.

Während in der Pause die Teams noch bestanden haben und weiterhin im Hintergrund tätig waren (Sponsoren, etc.), wurden die Teams nach dem Ende allesamt aufgelöst.

Und zudem wurde die NFL Europe durch eine neue Strategie ersetzt: Um den Sport in aller Welt bekannter zu machen, gibt es seither richtige NFL-Season-Games außerhalb der USA (meines Wissens, Mexico, Kanada, Japan und Europa). Natürlich wäre auch ein Spiel in Deutschland denkbar, allerdings macht das die NFL davon abhängig, ob es Livespiele im deutschen Free-TV zu sehen gibt. Kein Free-TV - kein NFL-Spiel. So einfach.

Schade, ich war immer gerne bei der Galaxy

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

es gibt nur ein spiel ausserhalb der usa und das ist in london.

und dass man nicht nach deutschland kommt aufgrund der tv rechte ist so auch nicht richtig. die nfl kommt nicht nach deutschland, weil keine deutsche stadt bereit ist die kosten zu tragen. die nfl erwartet vom austragungsort 100% der übernahme der gesamten kosten, also flug, equipment, stadionmiete, promotion etc etc, du das ist bisher keine stadt bereit zu zahlen.

Original von Valey

Bin mir sehr sicher, dass Buffalo ein Spiel (pro Saison?) in Toronto spielt.

Valey
Oldschool Grinder

Original von FRFR

Original von Valey

Bin mir sehr sicher, dass Buffalo ein Spiel (pro Saison?) in Toronto spielt.

ja, das is richtig. aber das zählte ich jetzt nicht dazu ;)

charly
Beigetreten: 20.01.2005
Oldschool Grinder

es ist doch aber im gespräch das die nfl 2 neue teams bekommt.

eins in LA ... jaja wird schon lange drüber geredet aber aktuell fliegen ja auch ne menge leute aus LA nach oakland hoch an nem heimspiel wochenende.

und London soll ne franchise bekommen. neulich mal in nem interview angeklungen der gedanke. weil halt der ticketverkauf in london so brutal ist und sich da locker lässig 300k karten verkaufen lassen würden für das eine spiel. und ich meine wenn die da immer spielen würden und es als european team geprägt werden würde... würd ich mir sicher auch 1-2 spiele die saison anschaun

Valey
Oldschool Grinder

Original von charly
und London soll ne franchise bekommen. neulich mal in nem interview angeklungen der gedanke. weil halt der ticketverkauf in london so brutal ist und sich da locker lässig 300k karten verkaufen lassen würden für das eine spiel. und ich meine wenn die da immer spielen würden und es als european team geprägt werden würde... würd ich mir sicher auch 1-2 spiele die saison anschaun

dieses gerücht mit der europa-franchise kommt jedes jahr zum london game auf..seit 3 jahren. es ist einfach 100% nicht vorstellbar und dient nur als anheizer für das spiel und nein, das londongame ist zwar stets fast immer ausverkauft aber das ist nur die halbwahrheit, da die nfl nicht besonders zufrieden ist mit dem ticketverkauf bzw der nachfrage.

eine europafranchise ist logistisch und finanziell nicht vorstellbar, nach eine season wäre sie so pleite wie die nfle.

Teilen: