Zum Forum springen
Olympische Wintersp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Olympische Winterspiele 2014

2,004 Beiträge
181 Benutzer
0 Reactions
67.9 K Ansichten
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von Clinicaldead
Who cares about die Deitschen? Mir egal ob die noch 20 oder gar keine Medaille mehr holen.

Hauptsache es gibt geile und spannende Wettkämpfe.

Soll noch Leute geben, die mit ihrem Land mitfiebern. Können ja nicht alle Gauck sein :coolface:

Antwort
Zitat

@germaneagle

ja. hast du. die nordisch kombinierer. da sind auch 3 medaillen drin. und biathlon hat sicher auch noch mehr potenzial als die staffeln.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Achja König Frenzel vergessen, :facepalm: me

Biathlon sehe ich zur Zeit kein Potential, wenn man bedenkt wie konstant gut die anderen sind.

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von GermanEagle89

Original von spiderbyte71

Original von HAVVK
mit der Medaillen"vorgabe" von 27 bis 42 wird es jedenfalls eng werden ^^

ja dafür fehlen sicher die ausreißer nach oben bisher. über 20 sollten es aber dennoch werden. und das fände ich persönlich auch nicht enttäuschend.

2mal Rodelfrauen
1mal Rodel-Team
1-2 mal Rodel Doppel
Biathlon mit Glück vlt 2 Staffelmedaillen
Eissschnell 1-2 uU
Eiskunstlauf Paar 1
Ski alpin Männer 1-2
Ski alpin Frauen 1-2
Skispringen Team 1
Skispringen Frauen 1
Bob Männer 2
Bob Frauen 1
Langlauf Teamsprint vlt 1

Sind noch so maximal 20 mit denen man "rechnen" kann.

Hab ich was vergessen?

Kombinierer...sollten eigentlich 2-3 safe sein.

Antwort
Zitat
Limes
PokerStrategist

Hellner leidenschaftlicher Pokerspieler und Jäger...er hat geuld und kann bluffen

Antwort
Zitat

naja, wir brauchen eben paar ausreißer. im positiven. die medaillen, die du aufgeführt hast, sind ja eben wirklich die sicher eingeplanten. selbst da können natürlich auch noch 4 oder 5 schiefgehen. aber es kann eben auch noch 4 oder 5 mehr geben, ohne das es gleich ne sensation wäre. und biathlon hat genau dieses potenzial z.b. und das quentchen kann immer ausschlagen. für alle. hat man ja bei schempp gesehen im verfolger.

Antwort
Zitat
flushe
Beigetreten: 14.12.2006
PokerStrategist

lol Massensturz

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Sprintrennen :f_love:

Antwort
Zitat
Limes
PokerStrategist

Antwort
Zitat
flushe
Beigetreten: 14.12.2006
PokerStrategist

Fast semmelts den auch noch hin

Antwort
Zitat
Limes
PokerStrategist

hahaha der joensson

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Verdiente Bronze :coolface:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Who cares about die Deitschen? Mir egal ob die noch 20 oder gar keine Medaille mehr holen.

Hauptsache es gibt geile und spannende Wettkämpfe.

Soll noch Leute geben, die mit ihrem Land mitfiebern. Können ja nicht alle Gauck sein :coolface:

Das war ja auch nicht bös gemeint. Jedem das seine.

Seid dem Sommer 2006 hab ich irgendwie den Patriotismus verloren. Ich kann mich irgendwie nicht mehr so für die Deutschen begeistern. Wahrscheinlich ist es mehr der Hass auf die Event-Spastis und als dass ich gegen die deutschen Sportler wäre.

Antwort
Zitat

naja. und man hat ja gerade beim sprintfinale gesehen, wie schnell alles gehen kann. genau wie bei der caldwell davor. von daher ist es eben erstmal nur schade, dass herrmann nicht im finale war. medaillen sind dann immer noch ne andere sache.

und clinicaldead hat ja auch recht. spannende wettkämpfe haben schon was. geissenberger oder loch holen halt das gold im rodeln, aber spannend ist das eben nicht. mit schempp konnte man ja gestern gut mitfiebern und leiden. egal, ob das dann ne medaille wurde. sowas macht dann schon mehr spaß.

Antwort
Zitat
MiamiTubbs
Beigetreten: 29.03.2008
PokerStrategist

Original von MiamiTubbs

ich quote mich mal selbst. zum thema ausreißer medaille :coolface:

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

wen es interessiert, hier die Zielvorgaben der einzelnen Verbände und die jeweiligen Fördersummen:

http://www.dosb.de/fileadmin/Bilder_allgemein/DOSB_Start/olympia/praesentation_sotschi_rio_2.pdf

Eisschnelllauf 2-3, Biathlon 4-6, Skilanglauf 2-3 sind wohl nur schwer zu erreichen (Bob und Snowboard kann ich ned einschätzen), wobei man sehen muss dass die Vorgaben von Mitte 2013 sind

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Ich hab vor ein paar Wochen hier im Thread auf 20-28 getippt. Bisher sind zwei sichere rausgefallen. 18-25 sind meiner Meinung nach realistisch

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

4-6 Medaillen im Biathlon

Realistisch wären 2-4. In den 3 Staffel-Wettbewerben jeweils eine und eine geluckte Einzelmedaille.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Original von MiamiTubbs

Original von MiamiTubbs

ich quote mich mal selbst. zum thema ausreißer medaille :coolface:

schön wärs...

Original von flushe

Original von fabi1602
bin zwar stark deprimiert durch das ausfallen von Lisa aber würde mir gerne das Finale anschauen. Gibts das irgendwo im Netz?

Slopestyle oder was meinst du?

Hier gibts in der Mediathek die Entscheidungen von heute on demand:

Klick

jup meine ich danke

Verstehe auch nicht, wie wir absolut keine Aussichten in den ganzen Freestyle Sportarten haben.

Sind die Deutschen zu uncool dafür?

anscheinend ja :(

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

4-6 Medaillen im Biathlon

Realistisch wären 2-4. In den 3 Staffel-Wettbewerben jeweils eine und eine geluckte Einzelmedaille.

Normalerweise werden solche Vorgaben weit vor Olympia getroffen. Da mag das durchaus realistisch gewesen sein (Gössner).

Für London wurden die Vorgaben sogar vier Jahre zuvor aufgestellt.

Antwort
Zitat
Teilen: