Zum Forum springen
Olympische Wintersp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Olympische Winterspiele 2014

2,004 Beiträge
181 Benutzer
0 Reactions
67.9 K Ansichten
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

hehehe, bestes :heart: :coolface:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Fackel ca. 100 mal ausgegangen - nicht schlecht.

Antwort
Zitat
spliff77
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Original von Pilon1031

NHL-Spieler sind immer dabei bei Olympia. smile

# endlich mal ne repräsentative competition :megusta: :megusta:
USA, Kanada und Rußland wohl die Favoriten auf den Titel. Gönn's ja den Russen. Aber Hauptsache es gibt gute Matches.

Vergess mal Die Tschechen und Schweden nicht. klar ist Kanada topfavorit und die Russen darfste vorallem zu hause nicht unterschätzen.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Mit Finnland muss man auch immer rechnen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Die winterliche Landschaft ist schon beeindruckend...

Antwort
Zitat
Pilon1031
Poker Player

Original von hacklberry

Original von Pilon1031

NHL-Spieler sind immer dabei bei Olympia. smile

# endlich mal ne repräsentative competition :megusta: :megusta:
USA, Kanada und Rußland wohl die Favoriten auf den Titel. Gönn's ja den Russen. Aber Hauptsache es gibt gute Matches.

Vergess mal Die Tschechen und Schweden nicht. klar ist Kanada topfavorit und die Russen darfste vorallem zu hause nicht unterschätzen.

Naja, wenn die Ammis und die Kanadier ihre Truppen mit den ganzen NHL-Regs aufgestockt haben, gibts für die anderen kaum noch was zu holen. Das hat man ja bei den letzten Spielen gesehen. Ich hoffe trotzdem auf starke Schweden und Tschechen. Spielt denn der Jagr da nun noch ?

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

ja jagr spielt noch Allein deswegen bin ich für die Tschechen.

Das mit den NHL Stars gilt ja für alle. Nicht umsonst haben seit 1998 (erstmals mit NHL) auch Schweden sowie Tschechien gold geholt und eben zweimal Kanada.

Ich seh die Russen soar noch vor den Amis, Schweden, Tschechen. Die sollten sich nicht viel geben. Finnland sehe ich ein wenig hinter dem ganzen Block. An Kanada wird kaum ein weg vorbeiführen.

Antwort
Zitat
Pilon1031
Poker Player

Na dann bin ich mal gespannt :). Gibt mit USA gg Rußland in der Gruppe A auch schon den ersten Knaller. In der Gr B spielen Kanada und Finnland gegeneinander und in der Gr C treffen die Schweden auf die Tschechen. Was für Klassiker!! Wird gut!

e: USA gg Rußland ist erst nächsten Samstag. Aber am Mittwoch spielen Tschechien und Schweden

Antwort
Zitat

Original von CAZcadeur

Original von BluesDeluxe
[...] Es sollte zumindest möglich sein in Interviews auf diese und andere Menschenrechtsverletzungen in Russland hinzuweisen. Leider habe ich diesbezüglich bisher kaum etwas lesen können.
[...]

Keine Ahnung was du so liest, aber ich höre & lese in letzter Zeit von nichts anderem sobald es um Sotschi geht.

Anscheinend habe ich nicht eindeutig genug formuliert. Mein Hinweis auf Interviews und die kaum formulierte Kritik gilt den teilnehmenden Sportlern. Von ihnen habe ich bisher kaum ein kritisches Wort gehört. Entweder wollen sie nicht oder sie dürfen nicht.

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Einem Sportler der vor seinem Wettkampf nix besseres zu tun hat als jeden Tag mit 10 Zeitungen, TV-Stationen etc. zu labern müsste man jegliche Professionalität absprechen. Wenn kommt da frühestens was nach den entsprechenden Wettkämpfen. selbst das halte ich aber für unwahrscheinlich. Politische Äußerungen sind ja vom IOC nicht erwünscht. Ich sage nur Mexico City 1968 Black Power als Stichwort.

Antwort
Zitat

Original von spiderbyte71
@bluesdeluxe
ich hoffe der umstand, dass bei boykott/missachtung der spiele durch sportler/besucher/tv-zuschauer die armen teufel, die die sportstätten gebaut haben, zusätzlich zu ihrem monetären lohn auch noch ihres symbolischen wertes ihrer arbeit beraubt werden, ist dir nicht egal.

Das kann doch wirklich nicht dein Ernst sein.

Zahlreiche Menschen haben ihre Heimat verlassen um in Russland Sportstätten und Zugangsstraßen zu bauen. Glaubt du wirklich das auch nur einer dieser Menschen an dem symbolischen Wert seiner Arbeit interessiert ist. Diese Leute stammen in der Regel aus armen Verhältnissen und haben diese Arbeit nur aus einem Grund angenommen, nämlich wegen dem versprochenen Gehalt. Genau darum wurden sie letztendlich betrogen. Alles weitere wird die betroffenen Personen kaum interessieren.

Mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben. Schaut euch die Spiele an wenn ihr wollt. Ich persönlich kann und werde darauf verzichten!

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

@BluesDeluxe

Eine kleine provokante Gegenfrage: Bist Du bei Fußball-Weltmeisterschaften auch so konsequent?

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

@BluesDeluxe

bist du veganer und hast ein fairphone?

Antwort
Zitat
Domme90
Beigetreten: 21.06.2009
Legacy Member

Original von Pilon1031
Na dann bin ich mal gespannt :). Gibt mit USA gg Rußland in der Gruppe A auch schon den ersten Knaller. In der Gr B spielen Kanada und Finnland gegeneinander und in der Gr C treffen die Schweden auf die Tschechen. Was für Klassiker!! Wird gut!

e: USA gg Rußland ist erst nächsten Samstag. Aber am Mittwoch spielen Tschechien und Schweden

In den ersten 2 reihen im Angriff sind die Russen mit Abstand besser als jedes andere Land.Mit Ovechkin,Malkin und Kovalchuk haben sie 3 der besten 5 Angreifer der Welt.Allerdings ist Kanada halt in der Abwehr und in der tiefe deutlich besser.Auch im Tor sehe ich deutlich Vorteile für Kanada.Bei Schweden und Finnland kann ich die Spieler aus den anderen Liegen nicht einschätzen.

Antwort
Zitat

fand die Eröffnungsfeier eigentlich ziemlich geil

Antwort
Zitat
Pilon1031
Poker Player

## russische folklore ist immer gut. war die beste!! :pokerface:

Domme90

Zitat:
Original von Pilon1031
Na dann bin ich mal gespannt smile . Gibt mit USA gg Rußland in der Gruppe A auch schon den ersten Knaller. In der Gr B spielen Kanada und Finnland gegeneinander und in der Gr C treffen die Schweden auf die Tschechen. Was für Klassiker!! Wird gut!

In den ersten 2 reihen im Angriff sind die Russen mit Abstand besser als jedes andere Land.Mit Ovechkin,Malkin und Kovalchuk haben sie 3 der besten 5 Angreifer der Welt.Allerdings ist Kanada halt in der Abwehr und in der tiefe deutlich besser.Auch im Tor sehe ich deutlich Vorteile für Kanada.Bei Schweden und Finnland kann ich die Spieler aus den anderen Liegen nicht einschätzen.

jo stimmt. die haben doch immer bei den letzten großen turnieren alles zerlegt, was so ging. eine europäische mannschaft wird definitiv im finale stehen

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

kriege grade erst mit, dass eurosport garnix live überträgt....WTF

http://www.freiepresse.de/SPORT/Keine-Livebilder-aus-Sotschi-bei-Eurosport-artikel8627000.php

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Slowakei machts!

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Alter Schwede, die Sprünge auf der Herrenabfahrt sind echt nicht ohne.
Perko hats ziemlich heftig zerlegt bei nem Sprung, konnte nach ein paar Minuten aber selbst aufstehen.
Wird ein hartes Rennen, Fehler verzeiht die Abfahrt eher nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: