Zum Forum springen
Olympische Wintersp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Olympische Winterspiele 2014

2,004 Beiträge
181 Benutzer
0 Reactions
67.9 K Ansichten

Original von AyCaramba44

Original von Jignavo
Warum verliert Henkel läuferisch auch noch mehr Zeit gegen größtenteils zweitklassige Gegnerinnen?

Ist eben ihr momentanes Leistungsniveau und zu 100% motiviert wird sie auch nicht mehr sein. Dazu alt!

man hat sich heute wohl nicht mehr getraut, die Sportler nochmal zu "betreuen" :coolface:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Ob wir heute den 4. Platz oder 10. Platz machen ist doch auch egal... vorne sind einfach einige Teams stärker!

Bisschen Erfahrung sammeln und fertig.

Naja, da ist schon noch ein kleiner Unterschied. So ein richtiger Paukenschlag ist vielleicht besser als ein Semidebakel auf Rang 4 oder 5. Beste Zeit für einen radikalen Neuanfang.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von HAVVK

Original von pryce99
Sorry, aber wenn sie sowas nicht wegstecken kann - dann hätte sie sich eh nicht durchgesetzt. Ich bezweifle jedoch, dass sie die Ereignisse jetzt in der kommenden Saison noch kümmert.

bitte was? evtl. nochmal neu formulieren, könnte zumindest beim zweiten Satz helfen - der erste ist eh Quatsch

Was soll ich neu formulieren und wieso ist der erste Quatsch?

Wenn sie ein Dopingfall von einer Kolleginn mental so fertig macht, dass sie davon mental für die Zukunft gezeichnet ist - was hier ja angedeut wurde - dann hat sie generell Probleme in der Hinischt und wäre bei Drucksituationen wohl auch so immer in Schwierigkeiten gekommen.

Und was stört dich an der Formulierung des 2. Satzes? Ich glaube nunmal nicht, dass die Ereignisse von heute, bei Preuss Auswirkungen auf die kommende Saison haben!? So what?

Also Leute :rolleyes:

troll dich bitte weg :facepalm:

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009
PokerStrategist

Original von thebimpf

Original von madein1984
Ist aber beim Skifahren auch so, Vater von Kostelic setzt den Slalom der Superkombi. Ich verstehe einfach nicht, wie die anderen Verbände so etwas zulassen können. Die österreichischen Kommentatoren reden dann auch noch jedes Mal darüber, dass der und der Fahrer heute einen Vorteil hat, weil sein Trainer/Vater/whatever den Lauf so gesetzt hat, dass er auf ihn zugeschnitten ist. :rolleyes:

also im Weltcup wird das halt zu BEGINN ausgelost wer wo welchen kurs setzt.
aber weiß net genau ob da Olympia inbegriffen war/ist. nehms aber mal stark an

am ende is es wayne wer den setzt, wenn du weltklasse bist kommst mit eh fast allen kursen zurecht ... gerade slalom ist doch ziemlich dominiert von einer paar wenigen (Herren wie Damen)

im iirc Super G Stream der Männer haben sie gesagt, dass jedes Land pro Top15?! Fahrer in der entsprechenden Disziplinwertung 1 Los bekommt.... Ösi`s hatten zu dem Zeitpunkt 4 Fahrer in Top 15 (=4 Lose) und wurden auch gezogen... wer den Lauf dann steckt wird dem Land selbst überlassen (meist der Disziplinentrainer)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Schießen heute alle so schlecht, um nicht in Verdacht zu geraten? :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Clinicaldead

Original von AyCaramba44
Ob wir heute den 4. Platz oder 10. Platz machen ist doch auch egal... vorne sind einfach einige Teams stärker!

Naja, da ist schon noch ein kleiner Unterschied. So ein richtiger Paukenschlag ist vielleicht besser als ein Semidebakel auf Rang 4 oder 5. Beste Zeit für einen radikalen Neuanfang.

Warum radikaler Neuanfang? Man kann einfach nicht immer jemanden wie Neuer dabeihaben. Denke schon das talentierte Nachwuchleute da sind und ältere wie Henkel müssen eben weg, auch wenn sie zur Zeit noch leicht besser sind.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Andy78ma

Original von pryce99

Original von HAVVK

Original von pryce99
Sorry, aber wenn sie sowas nicht wegstecken kann - dann hätte sie sich eh nicht durchgesetzt. Ich bezweifle jedoch, dass sie die Ereignisse jetzt in der kommenden Saison noch kümmert.

bitte was? evtl. nochmal neu formulieren, könnte zumindest beim zweiten Satz helfen - der erste ist eh Quatsch

Wenn sie ein Dopingfall von einer Kolleginn mental so fertig macht, dass sie davon mental für die Zukunft gezeichnet ist - was hier ja angedeut wurde - dann hat sie generell Probleme in der Hinischt und wäre bei Drucksituationen wohl auch so immer in Schwierigkeiten gekommen.

Und was stört dich an der Formulierung des 2. Satzes? Ich glaube nunmal nicht, dass die Ereignisse von heute, bei Preuss Auswirkungen auf die kommende Saison haben!? So what?

Srs, ihr solltet mal anfangen argumentativ hier auf etwas einzugehen, anstatt nur sinnloses Gebashe rauszuhauen, womit man inhaltl. nicht arbeiten kann.

Was genau stört nun dich wieder an den Ausführungen? Geh doch mal auf was ein, denn so Kommentare wie deine nennt man umgangsprachlich "trollen"...

Ist schon schwer mit einer Meinung klarzukommen, oder?

Oh weh, ich glaube nicht, dass Preuss mental lange mit der Sache jetzt zu kämpfen hat - oh ich bin ein Troll^^

Oh weh, ich glaube nicht, dass die mangelhaften Leistungen unserer Mädels, mit dem Dopingverdacht von Stehle zu rechtfertigen sind - oh ich bin ein Troll^^

:facepalm:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44

Original von AyCaramba44

Warum radikaler Neuanfang? Man kann einfach nicht immer jemanden wie Neuer dabeihaben. Denke schon das talentierte Nachwuchleute da sind und ältere wie Beck müssen eben weg, auch wenn sie zur Zeit noch leicht besser sind.

Beck?

Antwort
Zitat

preuss sollte auch ohne den evi-fall die staffel laufen. sie durfte ja deshalb, obwohl qualifiziert, nicht den massenstart laufen.
und an nummer 1 wäre auch okay gewesen, weil man sich da läuferisch erstmal bissel verstecken kann. wenn es dann aber gleich so losgeht...

wobei es natürlich generell ein netter zufall wäre, wenn die beste deutsche in sotschi nicht aufgestellt wird, ohne dass der doping-verdacht schon intern bekannt war. ;)

@pryce
dass preuss angesichts ihrer derzeitigen leistungen besonders sensibel ist, sollte auch dir nicht entgangen sein. und natürlich wird dann jegliche unruhe sicher nicht zur inneren sicherheit beitragen. und sowas kann dann auch zu so nen sturz führen. oder dass man 40s. auf der letzten runde verliert.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von AyCaramba44

Original von AyCaramba44

Warum radikaler Neuanfang? Man kann einfach nicht immer jemanden wie Neuer dabeihaben. Denke schon das talentierte Nachwuchleute da sind und ältere wie Henkel müssen eben weg, auch wenn sie zur Zeit noch leicht besser sind.

Beck?

Beck?

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Beck / Henkel klingt ziemlich ähnlich

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44

Original von AyCaramba44

Original von AyCaramba44

Beck?

Beck?

Neuer? Manuel? ;)

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von Andy78ma

Original von pryce99

Original von HAVVK

Original von pryce99

Srs, ihr solltet mal anfangen argumentativ hier auf etwas einzugehen, anstatt nur sinnloses Gebashe rauszuhauen, womit man inhaltl. nicht arbeiten kann.

Was genau stört nun dich wieder an den Ausführungen? Geh doch mal auf was ein, denn so Kommentare wie deine nennt man umgangsprachlich "trollen"...

Ist schon schwer mit einer Meinung klarzukommen, oder?

Oh weh, ich glaube nicht, dass Preuss mental lange mit der Sache jetzt zu kämpfen hat - oh ich bin ein Troll^^

Oh weh, ich glaube nicht, dass die mangelhaften Leistungen unserer Mädels, mit dem Dopingverdacht von Stehle zu rechtfertigen sind - oh ich bin ein Troll^^

:facepalm:

Kurz gefasst es ist lächerlich der Preuss die Schuld in die Schuhe zu schieben, sie ist gestürzt ( das ist anderen auch schon passiert) und hatte Schnee im Diopter - dafür hat sie das noch ganz gut hinbekommen. Andere hätten da noch 3 Strafrunden gebracht. Sie ist erst ein Jahr im Weltcup dabei und war eh schon verunsichert durch die schlechten Ergebnisse beim Sprint und der Verfolgung. Da kann man auch mal locker bleiben. Und ob das jede 19jährige so gut wegstecken kann ist fraglich. Und ihr deswegen die Qualität bzw das Potential abzusprechen für die nächsten Jahre ist halt in meine Augen lächerlich.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Scheinbar bin ich in der ersten Runde heute gestürzt. ;(

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Oder meintest du Manuela Henkel?

Antwort
Zitat

Original von 4n0m1nu5

Original von thebimpf

Original von madein1984
Ist aber beim Skifahren auch so, Vater von Kostelic setzt den Slalom der Superkombi. Ich verstehe einfach nicht, wie die anderen Verbände so etwas zulassen können. Die österreichischen Kommentatoren reden dann auch noch jedes Mal darüber, dass der und der Fahrer heute einen Vorteil hat, weil sein Trainer/Vater/whatever den Lauf so gesetzt hat, dass er auf ihn zugeschnitten ist. :rolleyes:

also im Weltcup wird das halt zu BEGINN ausgelost wer wo welchen kurs setzt.
aber weiß net genau ob da Olympia inbegriffen war/ist. nehms aber mal stark an

am ende is es wayne wer den setzt, wenn du weltklasse bist kommst mit eh fast allen kursen zurecht ... gerade slalom ist doch ziemlich dominiert von einer paar wenigen (Herren wie Damen)

im iirc Super G Stream der Männer haben sie gesagt, dass jedes Land pro Top15?! Fahrer in der entsprechenden Disziplinwertung 1 Los bekommt.... Ösi`s hatten zu dem Zeitpunkt 4 Fahrer in Top 15 (=4 Lose) und wurden auch gezogen... wer den Lauf dann steckt wird dem Land selbst überlassen (meist der Disziplinentrainer)

jo so kenn ichs halt vom weltcup , und ja disziplintrainer obv ... aber wäre ja mal funny wenn nen slalomtrainer ne abfahrt steckt oder andersrum ^^

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Verfolgt noch jemand das Rennen

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Andy78ma
Kurz gefasst es ist lächerlich der Preuss die Schuld in die Schuhe zu schieben, sie ist gestürzt ( das ist anderen auch schon passiert) und hatte Schnee im Diopter - dafür hat sie das noch ganz gut hinbekommen. Andere hätten da noch 3 Strafrunden gebracht. Sie ist erst ein Jahr im Weltcup dabei und war eh schon verunsichert durch die schlechten Ergebnisse beim Sprint und der Verfolgung. Da kann man auch mal locker bleiben. Und ob das jede 19jährige so gut wegstecken kann ist fraglich. Und ihr deswegen die Qualität bzw das Potential abzusprechen für die nächsten Jahre ist halt in meine Augen lächerlich.

Von was sprichst du denn bitte?

Preuss ist gestürzt - das war ihr Fehler. Ob das anderen schon passiert ist oder nicht, spielt doch absolut keine Rolle. Ich habe nirgendwo ihre Schießfehler dahingehend kritisiert. Keine Ahnung was du hier für Unsinn schreibst. Ich habe nirgendwo eine Wertung ihres Laufes vorgenommen, nur allgemein gesagt, dass sie hier bei Olympia eher schwach unterwegs war - wie der Großteil von uns. Un das ist eine legitime Feststellung anhand der Resultate. Was das mit trollen zu tun hat, müsstest du mir bitte kurz erklären.

Und warum sie das jetzt mental so fertig machen soll, erkläre bitte direkt hinterher!? Ich sehe einfach keinen Grund. Sie hat ne relative gute Saison gehabt und eben jetzt bei Olympia passte es nicht - passiert. Mund abwischen und weiter machen. Wenn sie das eben alles so fertig machen soll, wie ihr hier andeutet, dann hat sie in meinen Augen ein generelles Mentales Problem (was ich aber wie gesagt bei ihr nicht sehe) - da das nichts ist, was einen fertig machen sollte.

Ihre Qualitäten oder Potenzial habe ich im übrigen auch nirgendwo abgesprochen.

Also, entweder liest du demnächst richtig, oder lässt es einfach sein, solche falschen Auslegungen meiner Beiträge in den Raum zuwerfen und dann mit trollen zu kennzeichen :rolleyes:

Antwort
Zitat

hmm. vor rührung oder glück hat sie sicherlich nicht geheult. sicherlich lässt es keine rückschlüsse zu, ob sich das mittelfristig auswirkt. ich hoffe es nicht, bei dem talent. nur dass ihre mentale verfassung sicher auch heute zu dieser leistung geführt hat, ist ja keine bloße vermutung.

es ist schon zu kritisieren seitens der mannschaftsführung, warum sie den massenstart nicht laufen durfte. hätte sie da wieder gefailt, braucht sie auch die staffel nicht laufen. wäre da eine steigerung da, nimmt sie dies dann für die nächsten rennen mit. so hatte sie ewig pause und eben auch den druck, dass es laufen muss, auch für die kolleginnen. das macht es nicht einfacher.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von spiderbyte71
hmm. vor rührung oder glück hat sie sicherlich nicht geheult. sicherlich lässt es keine rückschlüsse zu, ob sich das mittelfristig auswirkt. ich hoffe es nicht, bei dem talent. nur dass ihre mentale verfassung sicher auch heute zu dieser leistung geführt hat, ist ja keine bloße vermutung.

Sie ist enttäuscht, was verständlich ist. Aber warum soll sie das jetzt groß beeinflussen? Ich sehs einfach nicht. Sie zeigt eine normale Reaktion nach schwachen Leistungen über die Wettkämpfe... Ist anderen passiert, andere haben auch solche Reaktionen gezeigt und im nächsten Winter ging es normal weiter...

Antwort
Zitat
Teilen: