Skeleton echt krank wie die da kopfvoraus runterrasen
Was ist das denn für eine kack Sportart. Bande treffen und trotzdem schneller fahren, okay.
Original von Jignavo
Was ist das denn für eine kack Sportart. Bande treffen und trotzdem schneller fahren, okay.
und briten gewinnen auch noch
Original von Pokersaft
Wat Janne Ahonen ist wirklich noch dabei?von dem hab ich shcon ewig nichts mehr gesehen (und ich verfolge es einigermaßen)
War glaube ich sogar Fahnenträger
Weiß ich nicht, habe ich leider verpasst.
Wellinger wieder mit ner Medaillenchance
Warum? Da muss man in etwa hinspringen und ist meist auf 1 Meter genau. Durch Wind, Haltungsnoten usw. kann es eben nicht zu 100% angezeigt werden.
Original von kmp90
Haha die grüne Linie können sie sich auch echt sparen:f_ugly:
gruene linie ist mit der haltungsnote 18.0 berechnet, aber die besten haben meistens 18.5-19.5, deswegen reicht es am ende kurz vor der gruenen linie zu landen.
Den Wind berechnen sie bei der Linie doch sogar mit ein, oder? Zumindest ändert sich das "to beat" immer mit den jeweiligen Windverhältnissen. Aber wie gesagt, bleiben noch die Haltungsnoten als unberechenbarer Faktor.
Edit: Ah, wusste ich gar nicht, mit der 18,0. Nice.
Original von AyCaramba44
Warum? Da muss man in etwa hinspringen und ist meist auf 1 Meter genau. Durch Wind, Haltungsnoten usw. kann es eben nicht zu 100% angezeigt werden.
Weil Stoch zweimal vor der grünen Linie gelandet ist. Im ersten Durchgang sogar relativ deutlich und sich auch die Kommentatoren auf Eurosport wunderten und ihn im ersten Durchgang auf Platz 2 oder 3 eingeordnet hatten und dann führte er mit über 3 Punkten Vorsprung.
Der Wind ist übrigens schon bei der Berechnung der Linie dabei. Dass die Haltungsnoten standardisiert mit 18,0 eingerechnet werden wusste ich nicht und erklärt auch den Unterschied. Die Annahme ist aber bei den absoluten Topspringern wirklich fraglich, weil da eben jeder bei halbwegs vernünftiger Landung 19,0+ bekommt.
Wird der Wind einmal bei der Abfahrt genommen oder erst, wenn man wirklich in dem Sektor ist? Ist jedenfalls immer so, dass die grüne Linie nur eine Richtmarke ist.
Scheinbar hat in dem Fall Eurosport mal weniger Ahnung als die ARD. Die haben das direkt als sehr knapp eingeschätzt.
an dem punkt, an dem die anfahrtsgeschwindkeit gemessen wird, wird auch der wind in allen korridoren gleichzeitig erfasst.
also direkt vor dem absprung .