Zum Forum springen
Paralympics 2012, L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Paralympics 2012, London

16.9 K Beiträge
565 Benutzer
0 Reactions
523.9 K Ansichten
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Warum haben die geriatrischen Sportfunktionäre nicht gleich Platz 1 im Medaillenspiegel verbindlich vorgegeben. :facepalm:

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von extrapartner
Warum haben die geriatrischen Sportfunktionäre nicht gleich Platz 1 im Medaillenspiegel verbindlich vorgegeben. :facepalm:

1. werden wir eh nie werden, selbst wenn wir ein paar Millionen in den Sport stecken.

Antwort
Zitat

Original von gust4vg4ns
alter wie krass ist denn synchronschwimmen ?(

die Russinnen grad sind wirklich toll. sogar gute Mucke

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Xbert

Original von twenny

Original von HAVVK
jetzt wird's lustig, aus'm Eurosport-Liveticker:

Eurosport:
Der DOSB hatte offenbar deutlich höhere Zielvorstellungen:

Das deutsche Team hat sein Medaillenziel bei den Olympischen Spielen deutlich verfehlt. Dies geht aus den am Freitag vom Bundesinnenministerium erstmals veröffentlichten Zielvereinbarungen zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Fachverbänden hervor. Demnach waren in London insgesamt 86 Medaillen, davon 28 aus Gold, angestrebt worden. Nach 241 der 302 Entscheidungen hatte das 391-köpfige Team aber lediglich 38 Mal Edelmetall (10 Gold, 17 Silber, 11 Bronze) gewonnen.

wie kann man im Verband nur derart verblendet oder unfähig oder fehlinformiert sein - wahrscheinlich alles zusammen

auf welchem planeten soll das funktionieren ... mir 450€ sporthilfe im monat

####

ich finde auch, dass man in Sachen Sportförderung ganz neue Wege gehen muss.
Jeder der in jungen Jahren wirklich auf die Karte Leistungssport setzt und dort auch ansprechende Ergebnisse vorzuweisen hat, bzw. Potenzial erkennen lässt sollte definitiv mit ner Art Stipendium gefördert werden, so dass er davon leben kann, trainieren und zu Wettkämpfen reisen.
obv braucht's dazu keine 450 im Monat, sondern eher 1450, Minimum.

Derzeit sehe ich es im Schach, wo die besten(!) Jugendspieler Deutschlands den Schritt zum Profi fast nie gehen, weil es eben finanziell ein extremes Risiko darstellt, man alles aus eigener Tasche zahlen muss und es sich halt nur lohnt, wenn man wirklich mal erweiterte Weltspitze erreicht, aber das weiß man obv nicht mit 14,15...
Einfach lächerlich, dass da so wenig Unterstüzung kommt von Seiten des Staats, der Gesellschaft.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von hierkommtkurt

Original von gust4vg4ns
alter wie krass ist denn synchronschwimmen ?(

die Russinnen grad sind wirklich toll. sogar gute Mucke

Wenn die nicht son aggresives Makeup hätten. da bekomm ich Angst

Antwort
Zitat

ich glaub Syncronschwimmen ist ab sofort meine neuen Lieblingssportart: das ist sowas Abartiges mit so einer fremden, kranken Schönheit

Antwort
Zitat

und mit den Nasenringen wie die Aliens

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Ich habe großen Respekt vor der Leistung und dem krassen Training dass Gymnastösen und Synchronschwimmmösen da an den Tag legen. Aber wenn ich das mehr als fünf Minuten schaue rast ich aus. SO EIN UNSINN!

Immerhin läuft noch BMX :megusta:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

synchronschwimmen erinnert mich immer an irgendwelche nordkoreanischen paraden.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

irgendwie geht Olympia auf der Zielgeraden die Luft aus
Ist echt gar nichts spannendes mehr im Angebot?! ;(

Antwort
Zitat
Kyroka
Beigetreten: 09.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop
Jeder der in jungen Jahren wirklich auf die Karte Leistungssport setzt und dort auch ansprechende Ergebnisse vorzuweisen hat, bzw. Potenzial erkennen lässt sollte definitiv mit ner Art Stipendium gefördert werden, so dass er davon leben kann, trainieren und zu Wettkämpfen reisen.

Wozu? Die Leute verdienen kein Geld mit ihren Fähigkeiten, weil sich keine Sau für ihre beknackte Sportart interessiert.

Antwort
Zitat

Fromm verliert im Taekwondo auch...

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von Kyroka

Original von Scooop

Wozu? Die Leute verdienen kein Geld mit ihren Fähigkeiten, weil sich keine Sau für ihre beknackte Sportart interessiert.

Und bei Olympia dann aufregen, warum man im Medaillenspiegel nicht weiter vorne liegt.

Antwort
Zitat

die blaue Karte lol

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Wieso sitzen bei unseren PArtien gegen Korea eigentlich immer Koreaner im Kampfgericht?

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

gut immerhin ausgleichende Gerechtigkeit :)

Ansonsten ist ein Sport, bei welchem man seine Hände nicht benutzen kann ziemlich dämlich.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von Zinsch

Original von Kyroka

Original von Scooop

Und bei Olympia dann aufregen, warum man im Medaillenspiegel nicht weiter vorne liegt.

eben "wir wollen Goldmedaillen und Weltrekorde, nur kosten darf das alles nichts" :facepalm:

Im Fußball haben die Profivereine die Talentförderung in eigene Hände genommen, eben weil selbst von Seiten des DFB, der im Geld schwimmt, viel zu wenig kommt.
Bei kleineren Sportarten ohne große Lobby muss dafür der Staat aufkommen.
Nur mal am Rande, weißt du wieiviel die öffentlich-rechtlichen für die Übertragungsrechte bei Olympia bezahlt haben?!
Das sind auch alles unsere Gelder die da reinfließen, aber dann ist nichts übrig für die Talentförderung, außer armseligen Almosen und dem Notausgang Sportfördergruppe der Bundeswehr (für die man auch schon erwachsen sein muss)... :O

Antwort
Zitat

wie sie quitschen

Antwort
Zitat

Original von Pokersaft
gut immerhin ausgleichende Gerechtigkeit :)

Ansonsten ist ein Sport, bei welchem man seine Hände nicht benutzen kann ziemlich dämlich.

jo so ein Sport wird niemals populär.

Antwort
Zitat
Teilen: