Zum Forum springen
PDC World Darts Cha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer wird Weltmeister? Die Umfrage wurde am Dez. 14, 2012 erstellt

PDC World Darts Championship 2013

1,640 Beiträge
167 Benutzer
0 Reactions
65.5 K Ansichten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Eurosport-Player sollte wohl gehen.

Aber wie mich die BDO-WM mal gar nicht reizt...

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von ChaseTheRabbit
hat jemand zufällig ne ahnung, woher man eine qualitativ gute aufzeichnung des finales herbekommen könnte? ob in englisch oder deutsch is mir pumpe...danke im voraus! =)

In der Community werden sie geholfen ...

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von HockeyTobi
Aber wie mich die BDO-WM mal gar nicht reizt...

Kann ich verstehen, es hat halt nicht dieselbe Qualität. Manchmal bomben sie auch ganz gut, aber sie sind halt weniger konstant als die Topleute der PDC.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Oldschool Grinder

Jap, wobei ich es glaub ich garn icht mal an den Spielern festmache, aber Rolf Kalb ist cool für Snooker, aber beim Darts eben einfach nur ne Schlaftablette und dass die Stimmung in Lakeside nicht da ist, tut auch sein übriges.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Original von HockeyTobi
Jap, wobei ich es glaub ich garn icht mal an den Spielern festmache, aber Rolf Kalb ist cool für Snooker, aber beim Darts eben einfach nur ne Schlaftablette und dass die Stimmung in Lakeside nicht da ist, tut auch sein übriges.

Auf der anderen Seite ists manchmal ganz angenehm wenns nicht wie am Ballermann zugeht. Zum 357 mal Chase the Sun nervt auch nur noch.

Der BDO fehln halt die Typen und die Spitze ist auch sehr überschaubar aber vorhanden. Man muss mal schauen wie schnell sich Dean Winstanley bei der PDC etabliert hat obwohl er nur eine Saison in der OoM hat. Waites oder Bunting (trotz Niederlage) würden sich wohl auch ohne Probleme bei der PDC halten. Ich bin mal gespannt welche BDO Jungs Tourcards von der PDC angeboten bekommen.

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Original von hacklberry

Original von HockeyTobi

Auf der anderen Seite ists manchmal ganz angenehm wenns nicht wie am Ballermann zugeht. Zum 357 mal Chase the Sun nervt auch nur noch.

Äh, nein?

Was mich bei der BDO noch extrem stört, sind die Caller. Mit denen der PDC nicht zu vergleichen

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Original von HockeyTobi

Ihr / Euer Rolf Kalb

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ich werde mir das nicht antun.

Der Reiz beim Dart ist fuer mich auch, dass ich die Spieler "kenne" und dann parteiisch an das Spiel herangehen kann.
Wenn da n paar mir unbekannte "Nobodys" gegeneinander spielen, wobei weder der Caller noch der Kommentator gut ist, dann kann ich dem leider nur wenig abgewoehnen.

Ob das Spielniveau da gleich, hoeher oder niedriger ist, das ist fuer mich total zweitrangig. Beim Dart sind nicht zwingend die Matches die besten, bei denen die hoechsten Averages gespielt werden.

Ein paar 180er und High Finishes sollten zwar schon sein, aber bei einem Match, wo beide Spieler im Entscheidungsleg mal 6-9 Darts am Doppel vorbei werfen, kann deutlich spannender sein, als wenn einer auf Terry Jenkins Niveau sein Spiel langweilig von oben nach unten runterspult.

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Original von XClusive1

Original von hacklberry

Original von HockeyTobi

Äh, nein?

Was mich bei der BDO noch extrem stört, sind die Caller. Mit denen der PDC nicht zu vergleichen

Dann ists ja gut, dass wieder mal einer der BDO Caller zur PDC wechselt als Nachfolger von Bruce Spendley.

Antwort
Zitat

gutes Niveau _thumbsup:

was checkouts angeht können die PDCler noch was lernen :]

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Die, die gerade gespielt haben, hatten ja in der Runde zuvor 73 bzw 74 als AVG. Das haben bei der PDC nicht mal die schlechtesten Spieler

E: Die Stats von der BDO sind verwirrend. Sind doch um die 90, was ja immer noch nicht allzu gut ist.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Oldschool Grinder

Na ja, 90 ist schon ganz gut, Wade hat afaik auch nen Turnieraverage von 90 gehabt und ist bis ins Halbfinale gekommen

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

90 find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Wenn man entsprechend checkt, kann auch 85 schon reichen.

Harms könnte es in absehbarer Zeit in die PDC schaffen. Erst seine zweite WM und schon zum zweiten Mal im Halbfinale.

Antwort
Zitat

Klar sind einige Spiele bei der BDO unterirdisch, aber ohne diesen Verband wäre auch die PDC nicht so aufgestellt wie zur Zeit.

Wo sollen die ganzen Leute herkommen, die jetzt da oben spielen? Ein van Gerwen hat seine Karriere da begonnen. Da gab es bei der PDC noch keine Jugend-WM oder Jugendförderung.

Im Grund ist die PDC wie ein Shortstack-Spieler, sie nehmen nur einen Spieler wenn es sich lohnt und der schon als fertiger Spieler anzusehen ist.

Der bekommt WC und alles andere, die anderen müssen sich über die Q-School eine Platz erspielen.

Aus diesem Grund ist die BDO, ob man den Verband mag oder nicht, einen immer noch erheblichen Einfluss was die Entwicklung der Basis angeht.

Kann mir jemand einen Spieler nennen der ohne einschlägige BDO Erfahrung PDC-Pro geworden ist?

Mir fällt da spontan keiner ein.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Oldschool Grinder

Darts. Elmar Paulke
Eine frohe Kunde hab ich noch für Euch: SPORT1 überträgt im Free-TV die Premier League Darts. Am 7. Februar geht's los!

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Naja man kann nicht sagen, dass die PDC sich gezielt Spieler aussucht. Das war sicher mal so. Sie werden wohl erstmal bei der Praxis den vier Lakeside Halbfinalisten 2-jährige Tourcards anzubieten bleiben.

Wenn "Wunschspieler" auf der Strecke bleiben müssen die, wie letztes Jahr Winstanley, genauso durch die Q-School. O'Shea und Harms haben beide letztes Jahr die Cards abgelehnt. Harms ist sicher möglich bei O'Shea kann ichs mir nicht mehr vorstellen. Wobei Harms im letzten Jahr nur ein richtig gutes Ergebnis hatte. Und das ist die aktuelle WM.

Von den heutigen Viertelfinals ist sicher noch Scott Waites für die PDC interessant.

Man muss mal abwarten wer die Tourcards annimmt und welche BDO Spieler für die Q-School melden.

Die Q-School wird eh knüppelhart. 300-400 Teilnehmer (letztes Jahr ca 200) und jeden Tag gibts nur vier Cards + 2-6 Cards (abhängig von den Lakeside Halbfinalisten) über ne Punktewertung der vier Tage.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Die checken echt eine ganze Ecke stärker als die PDC-Spieler. O'Shea im 3. Satz schon 120,121 und 160 gecheckt.

Weiss irgendwer wo man die checkout % findet?

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Es kursieren Gerüchte dass es bald wieder losgeht mit der WM :megusta:

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

hoffentlich schaffts mal n deutscher weit diesmal