Zum Forum springen
Schumacher schwer v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schumacher schwer verletzt!

233 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
23.7 K Ansichten
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

Er soll "gemächlich gefahren" und mit einem Tempo von "maximal 20 Stundenkilometern" unterwegs gewesen sein.

Quelle

Und so einen Sturz kann der Helm nicht überstehen? ?(

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Kommt wohl drauf an wie die Krafteinwirkung ist. Wenn er mit dem Helm auf eine größere Fläche getroffen wäre, dann hätte er wohl zu 99% gehalten bei 20kmh. Wenn aber eine harte Spitze irgendwo nur ist, dann wirkt eben die ganze Kraft auf einem ganz kleinen Punkt vom Helm und entsprechend kann der Helm kaputtgehen.

Artikel dazu in der Bild:
Jetzt hat sich Formel-1-Helmtechniker Peter Bürger zu Wort gemeldet. Der Düsseldorfer kümmert sich auch um den Helm von Sebastian Vettel in der Formel 1. Bürger zu BILD: „Ich will auf einen Denkfehler aufmerksam machen: Dass Michaels Helm bei seinem Ski-Unfall zerbrochen ist, ist erstmal ein gutes Zeichen und kein schlechtes. Das zeigt nämlich: Der Helm hat seinen Job gemacht, jede Menge kinetische Energie beim Aufprall auf den Fels abgefangen und Michaels Kopf so vor noch Schlimmeren bewahrt.“

Wie schon gesagt, einfach verdammt viel Pech in der Situation gehabt.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Also wenn jemand mit sagen wir mal 80kg bei 20kmh gegen etwas hartes trifft, überlebt das kein Helm. Höchstens einer aus Stahl oder so und der gibt die Kräfte einfach an den Kopf weiter.
Helme sollen ja gerade kinetische Kräfte ableiten und den Rest aufnehmen. Ersteres hat bei diesem Crash wohl nicht so geklappt.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Hm, ehrenhaftes Verhalten von dem Touristen der das Video der Staatsanwaltschaft kostenlos zur Verfügung stellt.

Meine Line wäre wohl gewesen:

- Anonym an die Zeitung geben und abkassieren. :O

Oder er hat es schon verkloppt und wir sehen das die nächsten Tagen exklusiv auf irgendeiner Nachrichtenseite.

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von 3nJ0yIT
Hm, ehrenhaftes Verhalten von dem Touristen der das Video der Staatsanwaltschaft kostenlos zur Verfügung stellt.

Oder er hat es schon verkloppt und wir sehen das die nächsten Tagen exklusiv auf irgendeiner Nachrichtenseite.

Klar. Weil der erste französische Bulle das sofort an die BILD verkloppt. Warum auch nicht.

Ganz genau verstehe ich ehrlich gesagt aber auch nicht, warum überhaupt die Staatsanwaltshaft da ermitteln und vor allem weswegen?

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Poker Player

Original von fu4711

Original von 3nJ0yIT

Klar. Weil der erste französische Bulle das sofort an die BILD verkloppt. Warum auch nicht.

Ganz genau verstehe ich ehrlich gesagt aber auch nicht, warum überhaupt die Staatsanwaltshaft da ermitteln und vor allem weswegen?

Naja, ich denke man versucht in alle Richtungen zu ermitteln, auch wenn es auf den ersten Blick schwachsinnig erscheint.
Wer weiß, vielleicht kommt noch heraus, dass der Ski-Verleiher totalen Mist fabriziert hat und er wegen fahrlässiger Körperverletzungen angeklagt wird?!
Ist gesponnen, denke aber dass das u.a. untersucht werden soll.

Genauso dürfte es die Versicherung interessieren was jetzt die Ursache für den Sturz war.

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Klar interessiert die das. Aber gleich die Staatsanwaltschaft? Die ermittelt doch nur bei Straftaten.
Und ob Schumi Leihskier hat, wenn er sogar ein Chalet da besitzt...

Naja, früher oder später werden wir es schon erfahren.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Poker Player

Original von fu4711
Klar interessiert die das. Aber gleich die Staatsanwaltschaft? Die ermittelt doch nur bei Straftaten.

Es waren Leihskier...

Und woher willst du wissen dass es keine Straftat war, wenn es keiner untersucht?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von fu4711

Versicherungsgründe z.B.

Und wie schon angemerkt, gilt es auch zu klären, ob die Skipiste u.a. richtig gesichert war an der Stelle, oder die Leihski richtig eingestellt waren etc.pp.

Sowas wird immer geprüft, nur bekommt man das normalerweise nicht mit, da bei Otto-Normal die Presse nicht alles dokumentiert und selbst über sowas wie die Essensversorgung der Familienmitglieder berichtet...

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von 3nJ0yIT

Original von fu4711

Es waren Leihskier...

Und woher willst du wissen dass es keine Straftat war, wenn es keiner untersucht?

Gutes Argument. Ich finde, die Staatsanwaltschaft sollte einfach alles pauschal untersuchen. Wer weiß, ob da nicht irgendwo eine Straftat ist...

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von pryce99

Original von fu4711

Versicherungsgründe z.B.

Und wie schon angemerkt, gilt es auch zu klären, ob die Skipiste u.a. richtig gesichert war an der Stelle, oder die Leihski richtig eingestellt waren etc.pp.

Sowas wird immer geprüft, nur bekommt man das normalerweise nicht mit, da bei Otto-Normal die Presse nicht alles dokumentiert und selbst über sowas wie die Essensversorgung der Familienmitglieder berichtet...

Sowas wird definitiv nicht imemr geprüft. Wenn die Versicherung die Rechtmäßigkeit von Forderungen anzweifelt, dann untersucht da bestimmt nicht die Staatsanwaltschaft, sondern die schicken ihre eigenen Leute. Wenn sie einen begründeteten Verdacht haben können sie Strafanzeige stellen, dann unternimmt die Staatsanwaltschaft eventuell was.
Das wird in Frankreich nicht grundlegend anders sein. Und ich frage mich schon, wo da wem was vorzuwerfen ist. Also auf Basis der bisherigen Informationen. Es mag natürlich noch andere Erkenntnisse geben.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von fu4711
Sowas wird definitiv nicht imemr geprüft.

Es wurde geschrieben, dass eine Ermittlung der Staatsanwaltschaft und der Polizei bei solchen Fällen üblich sei.

Ich weiß jetzt auch nicht, warum man da jetzt unbedingt was hinterfragen muss. Die Leute vor Ort werden schon wissen was und vor allem warum sie etwas tun. Ob du das jetzt nachvollziehen kannst, interessiert doch keinen.

Antwort
Zitat
rosetau
Beigetreten: 14.04.2007
PokerStrategist

Am Morgen kam heute eine Meldung von Focus online, dass der letzte Gehirn Scan von Schumacher sehr schlecht ausgefallen wäre. Weiter aber nichts.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

habe gerade das erste mal den ticker vom focus aufgemacht. dagegen ist der ticker der bildzeitung ja fast respektvoll und seriös...

denke insg tut man persönlich aber auch die medien.. gut daran einfach auf das nächste offizielle statement zu warten. von dem rest ist das meiste wohl unsinn. vorallem kann man eh nicht rausfiltern was unsinn ist und was vlt stimmt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von pryce99

Original von fu4711
Sowas wird definitiv nicht imemr geprüft.

Es wurde geschrieben, dass eine Ermittlung der Staatsanwaltschaft und der Polizei bei solchen Fällen üblich sei.

Ich weiß jetzt auch nicht, warum man da jetzt unbedingt was hinterfragen muss. Die Leute vor Ort werden schon wissen was und vor allem warum sie etwas tun. Ob du das jetzt nachvollziehen kannst, interessiert doch keinen.

Das französische Recht schreibt vor das ermittelt wird und zwar unabhängig vom "Promi-Status, wenn Skifahrer auf der Piste kollidieren oder wenn ein Fahrer abseits der gekennzeichneten Piste schwer stürzt (wie Schumi). Auch wenn es wie in diesem Fall kein Fremdverschulden gibt. (bild.de)

Und selbst wenn sie es nicht müssten wäre es bei dem Medienrummel einfach legitim zu ermitteln um sich selbst abzusichern.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Schumi soll außer Lebensgefahr sein, steht im RTL Text Quelle soll Sabine Kehm sein.

Endlich mal gute Nachrichten =)

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Wie Merkel sich denk, och ja son Skisturz ist schon was praktisches, das ganze Land macht sich vereint Sorgen, dass will ich auch gerne haben

Capt obv

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

merkels sturz war aber vor schumi ;)

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Trotzdem Schumi Bandwagon, wurde ja schließlich vor 2 WOchen nix berichtet erst seit heute oder gestern.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von fu4711

Original von pryce99

Original von fu4711

Versicherungsgründe z.B.

Sowas wird definitiv nicht imemr geprüft. Wenn die Versicherung die Rechtmäßigkeit von Forderungen anzweifelt, dann untersucht da bestimmt nicht die Staatsanwaltschaft, sondern die schicken ihre eigenen Leute. Wenn sie einen begründeteten Verdacht haben können sie Strafanzeige stellen, dann unternimmt die Staatsanwaltschaft eventuell was.
Das wird in Frankreich nicht grundlegend anders sein. Und ich frage mich schon, wo da wem was vorzuwerfen ist. Also auf Basis der bisherigen Informationen. Es mag natürlich noch andere Erkenntnisse geben.

du troll warst solange nicht mehr hier, schade eigentlich.

endlich besserung bei schumi! bleibt nur zu hoffen, dass die bleibenden schäden nicht allzu heftig ausfallen

Antwort
Zitat
Teilen: