Zum Forum springen
Schumacher schwer v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schumacher schwer verletzt!

233 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
23.6 K Ansichten

Doch nicht Schumi :f_cry:

Ohne seine Moniez wärs das vllt. schon gewesen.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Puh, die Meldungen klingen nicht gut - hoffen wir dass es ihm bald wieder gut geht :(

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Ooooh no! Gerade gelesen. :(

Gute Besserung Schumi!

Antwort
Zitat
qwert
Beigetreten: 03.06.2006
Elite Grinder

Original von njaa

Im normalfall sollte das nix ändern, zumindest in zentraleuropa...

Anyways: Alles Gute!

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von qwert

Original von njaa

Im normalfall sollte das nix ändern, zumindest in zentraleuropa...

Anyways: Alles Gute!

Naja, es ist ein sehr sehr renommierter Arzt aus Paris im Polizeiwagen vorgefahren worden. Wohl ein Freund von ihm seit seinem schweren Unfall. So würde das bei einem 0815-Menschen wohl nicht laufen. Hoffentlich bringt es was...

Antwort
Zitat
qwert
Beigetreten: 03.06.2006
Elite Grinder

ändert in so einem fall aber auch kaum was an möglicher diagnostik und therapie.

Antwort
Zitat
Valain
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Klingt echt mies. :/ Alles gute Schumi!

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

:f_cry:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Fuck gerade erst gelesen dass es sich so schlimm entwickelt hat. Habe mich heute mittag noch über die Bild aufgeregt wegen Panik obwohl es hieß nur leichte Gehirnerschütterung..
Gute Besserung! Schumi ist ein guter!

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

oh man, wie sich entwickelt hat :(
Richtig schiss vor dem, was ich morgen in der Zeitung lesen könnte.
Wahrer Held meiner Jugend. Fuck.

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von Pokersaft

this!

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Wikipedia sagt (falls es diese Art der Verletzung ist/war):

"Beim Arteriellen Epiduralhämatom reißen die innen auf dem Schädelknochen liegenden arteriellen Gefäße, insbesondere die Arteria meningea media. Typischerweise folgt ein symptomarmes oder symptomfreies Intervall (Latenz), welches aber auch komplett fehlen kann, für Minuten bis Stunden. Die Blutung schreitet fort und drückt zunehmend die harte Hirnhaut (Dura mater) und das Gehirn nach innen. Übelkeit, Erbrechen, Bewusstlosigkeit und Pupillenerweiterung auf der betroffenen Seite ist die Folge. Es besteht Lebensgefahr. Im Krankenhaus erfolgt meist eine Not-Operation mit Eröffnung des Schädels (Trepanation) oder so genannter Krönlein-Bohrung (benannt nach Rudolf Ulrich Krönlein) hinter und vor dem Ohr in der Höhe der Augenbrauen der betroffenen Seite zur Druckentlastung. Bei rechtzeitiger Therapie liegen die Überlebenschancen bei etwa 70 % (20 % mit Behinderungen)."

Alles ziemlich beschissen gelaufen bisher

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Telekomm

Original von Pokersaft

this!

###

auch von mir, get well soon schumi!

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

Original von domano
Fuck gerade erst gelesen dass es sich so schlimm entwickelt hat. Habe mich heute mittag noch über die Bild aufgeregt wegen Panik obwohl es hieß nur leichte Gehirnerschütterung..
Gute Besserung! Schumi ist ein guter!

Hatte es heut Nachmittag auch nebenbei bemerkt und nichts weiter bei gedacht und nun kam ich nachtsnach hause und bin zziemlich geschockt :O

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von Brieftraeger

Original von Telekomm

Original von Pokersaft

this!

###

auch von mir, get well soon schumi!

####
Schumi ist der einzige echte Held meiner Kindertage, bitte macht ihn wieder fit

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

SkySport hat mit irgendnem Mediziner (Chef des Verbands der Chirurgen oder so) telefoniert und der meinte, dass es vermutlich "nur" eine Sickerblutung ist und keine Hirnblutung ist.

Argumente die dafür sprechen sind laut dem Mediziner, dass Schumacher wohl zunächst bei Bewusstsein war und dann irgendwann aufgrund des steigenden Drucks im Kopf ins Koma gefallen ist, während man bei einer Hirnblutung wohl instant weg ist und die ist wohl auch viel gefährlicher.

Keine Ahnung, der Mediziner kann halt auch nur raten, er meinte dann noch, dass man wird operieren müssen, wenn der Druck im Kopf zu groß wird, falls man es denn nicht schon getan hat. Bedeutet dann vermutlich, dass sie im den Kopf irgendwie aufbohren müssen.

Allerdings halt alles nur Spekulation aufgrund der Informationen, die vorhanden sind und evtl. habe ich auch was falsch verstanden. Ich dachte ich schreibs trotzdem mal.

Antwort
Zitat
RoXmoon
Beigetreten: 29.08.2013
Legacy Member

Man kann sich das bildlich in etwa vorstellen wie bei einem geschwollenen Knie z.B. Nur kann das Gehirn sich aufgrund der Anatomie (es ist ja eng vom knöchernen Schädel umschlossen) nicht so ausdehnen bei einem raumfordernden Prozess wie es halt das Knie kann. Dadurch steigt der Druck und es kann zusätzliches Gewebe geschädigt werden. Um dem Gehirn Platz zum Ausdehnen zur Verfügung zu stellen und so den Druck zu senken, wird ein Teil der Schädeldecke entfernt (sog. Druckentlastungs-OP). Dieser wird aber wenn sich die Schwellung zurückgebildet hat wieder eingesetzt. Eine solche Vorgehensweise ist beim schweren SHT Behandlungsstandart.

Antwort
Zitat
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Klingt nicht gut. Da kann wohl noch einiges passieren. :(
Aber vielleicht bietet die PK um 11 ein paar substantielle Infos.
Traurig, aber irgendwie auch typisch Schumi. Bei ihm kann man sich eine risikofreie Freizeitbeschäftigung einfach nicht vorstellen. Auf Motorrädern hatte er auch schon Kopf und Kragen riskiert.
Der Unfallhergang ist mir nicht ganz klar. War er nun auf einer Piste unterwegs, oder abseits? Der Felsen ist sicher nicht auf der Piste, aber ein falsch gesetzter Schwung, Skibruch oder was weiß ich kann einen natürlich auch irgendwo hinbefördern, wo man nicht sein sollte. Vor allem wenn man hinreichend Speed drauf hat.

Antwort
Zitat
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

alles gute Schumi, ich denk an dich. ;( ;( ;(

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

edit by Pokersaft:

Hallo Patt87,

was genau erhoffst du dir durch dein Posting? Ich bitte dich noch einmal die Posting Guidelines durchzulesen und dich in Zukunft entsprechend zu verhalten. Du hast es in diesem Thread eine völlig unnötige Diskussion anzutreten. Für dieses Trollen bekommst du eine Verwarnung.

ist doch egal was ich mir erhoffe

Antwort
Zitat
Teilen: