Zum Forum springen
Schumacher schwer v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schumacher schwer verletzt!

233 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
23.6 K Ansichten
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Ich hoffe nur, daß wenn er das überlebt, er das ohne geistige Beeinträchtigung tut. Er ist kein Liebling von mir, aber ich wünsche ihm von Herzen das Beste.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ich bin mittlerweile optimistisch, dass er es überleben wird. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er Behinderungen haben wird, mindestens Sprachstörungen. Man sieht ja schon was aus der lierhaus geworden ost und die hatte nicht "mehrere hämatome IM Gehirn" afaik.

Antwort
Zitat
RoXmoon
Beigetreten: 29.08.2013
Legacy Member

die Reha wird sicherlich hart und langwierig.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von annobln
Ich bin mittlerweile optimistisch, dass er es überleben wird. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er Behinderungen haben wird, mindestens Sprachstörungen. Man sieht ja schon was aus der lierhaus geworden ost und die hatte nicht "mehrere hämatome IM Gehirn" afaik.

Sind auch haargenau die selben Sachen :rolleyes:

Antwort
Zitat
st1kxx
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von KingMORe

Original von annobln

:facepalm:

es müssen auch nicht haargenau die selben sachen sein. gehirnblutungen und das künstliche koma sind auf jeden fall nicht gut und können zu geistiger und körperlicher behinderung führen, egal welche ursache das ganze hatte. ich sprech auch aus erfahrung, weil meine mutter vor 4 jahren gehirnblutungen hatte und einige tage bzw wenige wochen im künstlichen koma lag. ich wünsch ihm auch alles gute!

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

Der Zustand von Schumi soll sich leicht verbessert haben, aber er ist wohl noch nicht außer Lebensgefahr.

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Ein Freund von mir, der erfahrener Unfallchirurg ist, meinte, es sei wirklich von Fall zu Fall ganz verschieden: Er würde sich auch hüten, eine Prognose zu stellen.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von KingMORe

Original von annobln

Ist doch egal

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

Schumi wurde gestern ein zweites mal operiert und sie ist gut verlaufen, aber es kann sich wohl auch jederzeit ändern.

Antwort
Zitat
Powerqueen
Beigetreten: 09.10.2011
PokerStrategist

man kann doch nicht ein Aneurysma mit Einblutung (lierhaus) und ein SHT (Schumi) vergleichen. Dies sind unterschiedliche "Verletzungen" mit unterschiedlichen Entstehungsgeschichten und Auswirkungen. Man kann auch nicht Kreuzband- und Innenbandverletzungen im Knie miteinander vergleichen, auch wenn sich beide Verletzungen im Knie abspielen.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Bin kein Arzt, du wahrscheinlich auch nicht. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt was sie eigentlich hatte. Ich war der felsenfesten Überzeugung sie hatte auch in irgendeiner Form Hirnblutungen, aber das ist nicht ganz korrekt. Trotz dessen ändert das nichts daran, dass Schumi sau viel Glück haben muss um ohne Folgen aus der Nummer rauszukommen. :(

Antwort
Zitat
st1kxx
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Powerqueen
man kann doch nicht ein Aneurysma mit Einblutung (lierhaus) und ein SHT (Schumi) vergleichen. Dies sind unterschiedliche "Verletzungen" mit unterschiedlichen Entstehungsgeschichten und Auswirkungen. Man kann auch nicht Kreuzband- und Innenbandverletzungen im Knie miteinander vergleichen, auch wenn sich beide Verletzungen im Knie abspielen.

er hat auch nicht nur ein sht dude...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Vorallem macht es doch keinen Sinn über mögliche Folgen zu spekulieren. Erstmal soll er überleben und dann hoffentlich wieder zu 100% fit werden. Alles ist möglich!

Antwort
Zitat

Original von annobln

Ohne Witz, du stellst hier Prognosen auf obwohl du genau 0 weißt... Das ist in etwa so wie wenn du die Lottozahlen vorhersagst anhand der Tatsache, dass dir bekannt ist das 6 aus 49 gezogen werden...

Edit by Flushmaker89: Bitte achte auf deinen Ausdruck. So eine Ausdrucksweise möchten wir hier nicht haben.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Was soll man sonst in einem Forum schreiben? Schon mal daran gedacht, dass genau solche Diskussionen ein Forum am Leben halten?

Was sollte man auch über eine Person des öffentlichen Lebens schreiben? Keiner kennt ihn hier persönlich, unterm Strich ist alles was wir hier schreiben Spekulation.

Nach deiner Argumentation kann man jeden Sporthread schließen wo auch jeder alles besser weiß und seine eigene Taktik zum besten gibt.

Du kannst ja gerne einen "Gute Besserung" Thread für ihn aufmachen, wenn hier keine Spekulationen gewünscht sind.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

finde es stark, dass alle experten sagen, man kann nix zu den folgen sagen, aber jeder horst mein eine prognose stellen zu können..

Denke man kann es so zusammenfassen: sehr wahrscheinlich dass er überlebt, inwieweit er beeintrachtigt sein wird kann keiner sagen. Ich finde das hört sich schonmal viel besser an als gestern :)

Habe gerade bei der faz einen sehr guten artikel gelesen:
http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/schumacher-und-die-sicherheit-seid-vernuenftig-12732211.html

finde der beschreibt schumi und das "risiko" sehr gut.

Hier noch was von der titanic, ist natürlich lecht schwarz angehaucht, aber imo eine sehr gute medienkritik: http://www.titanic-magazin.de/news/titanic-pressespiegel-was-macht-eigentlich-michael-schumacher-6186/

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von 3nJ0yIT
Was soll man sonst in einem Forum schreiben? Schon mal daran gedacht, dass genau solche Diskussionen ein Forum am Leben halten?

Was sollte man auch über eine Person des öffentlichen Lebens schreiben? Keiner kennt ihn hier persönlich, unterm Strich ist alles was wir hier schreiben Spekulation.

Nach deiner Argumentation kann man jeden Sporthread schließen wo auch jeder alles besser weiß und seine eigene Taktik zum besten gibt.

Du kannst ja gerne einen "Gute Besserung" Thread für ihn aufmachen, wenn hier keine Spekulationen gewünscht sind.

Für mich gibt es einfach einen Unterschied ob ich spekuliere (und hoffe) das z.B. Ribery in der Startelf steht oder Weltfußballer wird oder ob Schumacher Folgeschaden XYZ haben könnte. Für mich ist das Geschmacklos.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Dann sollte man gar nicht darüber berichten und einfach abwarten was am Ende rauskommt.

Gib das dann bitte auch an alle Zeitungen weiter, die zu jedem "Furz" einen Liveticker schalten.

Nochmal: Davon leben ganze Branchen und eben auch Foren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn jemand über jeden "Furz" berichtet dann ist es doch okay und macht auch Sinn, weil es eben viele Leute hören wollen.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Original von 3nJ0yIT
Dann sollte man gar nicht darüber berichten und einfach abwarten was am Ende rauskommt.

Gib das dann bitte auch an alle Zeitungen weiter, die zu jedem "Furz" einen Liveticker schalten.

Nochmal: Davon leben ganze Branchen und eben auch Foren.

Medien ja, Foren nicht, es sei denn es ist ein Medizinforum, in dem zumindest Ansatzweise Fachwissen über derartige Fälle vorhanden ist. So finde ich es, wie bereits von anderen genannt, geschmacklos und absolut fehl am Platz.

Antwort
Zitat
Teilen: