Ich hoffe nur, daß wenn er das überlebt, er das ohne geistige Beeinträchtigung tut. Er ist kein Liebling von mir, aber ich wünsche ihm von Herzen das Beste.
Ich bin mittlerweile optimistisch, dass er es überleben wird. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er Behinderungen haben wird, mindestens Sprachstörungen. Man sieht ja schon was aus der lierhaus geworden ost und die hatte nicht "mehrere hämatome IM Gehirn" afaik.
Original von annobln
Ich bin mittlerweile optimistisch, dass er es überleben wird. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er Behinderungen haben wird, mindestens Sprachstörungen. Man sieht ja schon was aus der lierhaus geworden ost und die hatte nicht "mehrere hämatome IM Gehirn" afaik.
Sind auch haargenau die selben Sachen
Original von KingMORe
Original von annobln
Ich bin mittlerweile optimistisch, dass er es überleben wird. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er Behinderungen haben wird, mindestens Sprachstörungen. Man sieht ja schon was aus der lierhaus geworden ost und die hatte nicht "mehrere hämatome IM Gehirn" afaik.Sind auch haargenau die selben Sachen
![]()
es müssen auch nicht haargenau die selben sachen sein. gehirnblutungen und das künstliche koma sind auf jeden fall nicht gut und können zu geistiger und körperlicher behinderung führen, egal welche ursache das ganze hatte. ich sprech auch aus erfahrung, weil meine mutter vor 4 jahren gehirnblutungen hatte und einige tage bzw wenige wochen im künstlichen koma lag. ich wünsch ihm auch alles gute!
Der Zustand von Schumi soll sich leicht verbessert haben, aber er ist wohl noch nicht außer Lebensgefahr.
Ein Freund von mir, der erfahrener Unfallchirurg ist, meinte, es sei wirklich von Fall zu Fall ganz verschieden: Er würde sich auch hüten, eine Prognose zu stellen.
Original von KingMORe
Original von annobln
Ich bin mittlerweile optimistisch, dass er es überleben wird. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er Behinderungen haben wird, mindestens Sprachstörungen. Man sieht ja schon was aus der lierhaus geworden ost und die hatte nicht "mehrere hämatome IM Gehirn" afaik.Sind auch haargenau die selben Sachen
![]()
Ist doch egal
Schumi wurde gestern ein zweites mal operiert und sie ist gut verlaufen, aber es kann sich wohl auch jederzeit ändern.
man kann doch nicht ein Aneurysma mit Einblutung (lierhaus) und ein SHT (Schumi) vergleichen. Dies sind unterschiedliche "Verletzungen" mit unterschiedlichen Entstehungsgeschichten und Auswirkungen. Man kann auch nicht Kreuzband- und Innenbandverletzungen im Knie miteinander vergleichen, auch wenn sich beide Verletzungen im Knie abspielen.
Bin kein Arzt, du wahrscheinlich auch nicht. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt was sie eigentlich hatte. Ich war der felsenfesten Überzeugung sie hatte auch in irgendeiner Form Hirnblutungen, aber das ist nicht ganz korrekt. Trotz dessen ändert das nichts daran, dass Schumi sau viel Glück haben muss um ohne Folgen aus der Nummer rauszukommen.
Original von Powerqueen
man kann doch nicht ein Aneurysma mit Einblutung (lierhaus) und ein SHT (Schumi) vergleichen. Dies sind unterschiedliche "Verletzungen" mit unterschiedlichen Entstehungsgeschichten und Auswirkungen. Man kann auch nicht Kreuzband- und Innenbandverletzungen im Knie miteinander vergleichen, auch wenn sich beide Verletzungen im Knie abspielen.
er hat auch nicht nur ein sht dude...
Vorallem macht es doch keinen Sinn über mögliche Folgen zu spekulieren. Erstmal soll er überleben und dann hoffentlich wieder zu 100% fit werden. Alles ist möglich!
Original von annobln
Ohne Witz, du stellst hier Prognosen auf obwohl du genau 0 weißt... Das ist in etwa so wie wenn du die Lottozahlen vorhersagst anhand der Tatsache, dass dir bekannt ist das 6 aus 49 gezogen werden...
Edit by Flushmaker89: Bitte achte auf deinen Ausdruck. So eine Ausdrucksweise möchten wir hier nicht haben.
Was soll man sonst in einem Forum schreiben? Schon mal daran gedacht, dass genau solche Diskussionen ein Forum am Leben halten?
Was sollte man auch über eine Person des öffentlichen Lebens schreiben? Keiner kennt ihn hier persönlich, unterm Strich ist alles was wir hier schreiben Spekulation.
Nach deiner Argumentation kann man jeden Sporthread schließen wo auch jeder alles besser weiß und seine eigene Taktik zum besten gibt.
Du kannst ja gerne einen "Gute Besserung" Thread für ihn aufmachen, wenn hier keine Spekulationen gewünscht sind.
finde es stark, dass alle experten sagen, man kann nix zu den folgen sagen, aber jeder horst mein eine prognose stellen zu können..
Denke man kann es so zusammenfassen: sehr wahrscheinlich dass er überlebt, inwieweit er beeintrachtigt sein wird kann keiner sagen. Ich finde das hört sich schonmal viel besser an als gestern
Habe gerade bei der faz einen sehr guten artikel gelesen:
http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/schumacher-und-die-sicherheit-seid-vernuenftig-12732211.html
finde der beschreibt schumi und das "risiko" sehr gut.
Hier noch was von der titanic, ist natürlich lecht schwarz angehaucht, aber imo eine sehr gute medienkritik: http://www.titanic-magazin.de/news/titanic-pressespiegel-was-macht-eigentlich-michael-schumacher-6186/
Original von 3nJ0yIT
Was soll man sonst in einem Forum schreiben? Schon mal daran gedacht, dass genau solche Diskussionen ein Forum am Leben halten?Was sollte man auch über eine Person des öffentlichen Lebens schreiben? Keiner kennt ihn hier persönlich, unterm Strich ist alles was wir hier schreiben Spekulation.
Nach deiner Argumentation kann man jeden Sporthread schließen wo auch jeder alles besser weiß und seine eigene Taktik zum besten gibt.
Du kannst ja gerne einen "Gute Besserung" Thread für ihn aufmachen, wenn hier keine Spekulationen gewünscht sind.
Für mich gibt es einfach einen Unterschied ob ich spekuliere (und hoffe) das z.B. Ribery in der Startelf steht oder Weltfußballer wird oder ob Schumacher Folgeschaden XYZ haben könnte. Für mich ist das Geschmacklos.
Dann sollte man gar nicht darüber berichten und einfach abwarten was am Ende rauskommt.
Gib das dann bitte auch an alle Zeitungen weiter, die zu jedem "Furz" einen Liveticker schalten.
Nochmal: Davon leben ganze Branchen und eben auch Foren.
Wenn jemand über jeden "Furz" berichtet dann ist es doch okay und macht auch Sinn, weil es eben viele Leute hören wollen.
Original von 3nJ0yIT
Dann sollte man gar nicht darüber berichten und einfach abwarten was am Ende rauskommt.Gib das dann bitte auch an alle Zeitungen weiter, die zu jedem "Furz" einen Liveticker schalten.
Nochmal: Davon leben ganze Branchen und eben auch Foren.
Medien ja, Foren nicht, es sei denn es ist ein Medizinforum, in dem zumindest Ansatzweise Fachwissen über derartige Fälle vorhanden ist. So finde ich es, wie bereits von anderen genannt, geschmacklos und absolut fehl am Platz.