Original von fu4711
Original von JojoDeluxe
@pokersaft:
Guck dir mal den Film Crash Reel an. Ist ganz interessiert für Leute wie dich und ihre coolen Kollegen.
Wenn man heute einigermaßen gut und regelmäßig fährt, dann trägt man auch nen Helm. Ich fahr jedes Jahr ca. 3-4 Wochen und muss sagen, dass von meinen Freunden kaum noch jemand ohne Helm fährt und wenn dann mal nur ne kurze Abfahrt oder so. Die meisten die ohne Helm fahren sind auch noch die, die am schlechtesten unterwegs sind auf der Piste und garkeine Kontrolle über ihre Fahrt haben + Alkoholkonsum etc.
Aber mit dem
haste es ja schon selbst erkannt. Von daher: Kauf dir nen Helm und du hast wirklich ein großes Risiko aus dem Weg geräumt.
Unsinn. Helme sind schlicht Mode. Früher war es uncool, jetzt ist es eben cool. Sicherer machen die von selbst gar nichts. Solange sich die Leute auf ihre Helme, Protectoren und was weiß ich verlassen, fahren sie auch wie die Bekloppten.
Das Risiko ist und bleibt der Mensch. Und der betreibt eben genau solche Tätigkeiten eben weil er dieses Risiko sucht. Ansonsten gibt es keinen ernsthaften Grund sowas überhaupt zu machen. Früher, als die Menschen noch genügend Risiken in ihrem Alltag hatten, ist keiner auf die Idee gekommen, freiwillig auf hohe Berge zu steigen oder durch Wüsten zu laufen.
selten sowas saudummes gelesen. Als ob jeder der einen Helm trägt wie ne Wildsau fährt und sich zu 100 % auf seine Protektoren verlässt. Gibt jeden Tag beim Skifahren genügend Situationen wo man, selbst mit gemütlicher und vorsichtiger Fahrweise, nur mit Glück an einem Sturz, teilweise schweren Crash mit anderen Skifahren entkommt ohne selber was dafür zu können. Sollte es einen aber trotzdem mal erwischen, hat man mit einem Helm eine ungleich höhere Chance ohne ernsthafte Verletzungen davon zukomen als ohne Helm.
Kannst mich auch auslachen oder für ne Pussy halten, aber mittlerweile geh ich auch nicht mehr ohne Helm Rodeln/Zipfelbobben, ist einfach extrem gefährlich mit 50+ Sachen durch nen Wald zu schießen. Eine kleine Bodenwelle auf die man nicht gefasst ist und man fliegt in den nächsten Baum der meist nur 50cm-2m neben der Strecke ist. Gibt jährlich zig Tote im Wintersport weil eben kein Helm getragen wurde.