Zum Forum springen
Schumacher schwer v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schumacher schwer verletzt!

233 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
23.6 K Ansichten

Original von fu4711
Menschen suchen ein bestimmtes Risiko, wenn man das absichert, suchen sie eben weiter.

Das ist doch nicht zuende gedacht.
Die Leute sind auf der Suche nach dem Adrenalinkick, und den bekommt man unter anderem durch Risiko.

Ob du einen Helm trägst oder nicht ändert aber an der Adrenalinausschütung nichts.
Dem Körper wird dabei sozusagen ein höheres Risiko vorgegaukelt als tatsächlich besteht.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

ist doch das gleiche wie mit sicherheitsgurten im auto, hat nur dazu geführt, das die leute sich sicherer fühlen und noch mehr gas geben ;)

Antwort
Zitat

hoffen wir mal das beste für Schumi :(

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Helm zerbrochen beim Aufprall ... ufz. Das muss echt ein heftigster Sturz gewesen sein.

Antwort
Zitat

Original von Carty
ist doch das gleiche wie mit sicherheitsgurten im auto, hat nur dazu geführt, das die leute sich sicherer fühlen und noch mehr gas geben ;)

Eigentlich will ich hier wirklich nicht derailen,
aber einfach nur :facepalm:

Im Vergleich zu 1970 haben wir heute etwa noch 1/5 der Verkehrstoten bei 3 mal so vielen KFZ. Das Risiko ist also um mindestens den Faktor 10 geringer.

So, und jetzt,

Viel Glück Schumi.

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Carty

nein, die die statt 50 90 fahren, haben die Scheibe runter, Arm raus und erst gar kein Gurt an... es wäre uncool..
Alle normalen Bürger schnallen sich an, blinken und das ist auch gut und richtig so!!!

Wie im Inet und teilweise auch hier die Auswürfe der Menschheit ihre Weisheiten zum schlechtesten geben tut mit fast körperlich weh und ich bin an sich sehr tolerant und habe viel Elend gesehen.

X(

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von fu4711

Original von JojoDeluxe
@pokersaft:

Guck dir mal den Film Crash Reel an. Ist ganz interessiert für Leute wie dich und ihre coolen Kollegen.

Wenn man heute einigermaßen gut und regelmäßig fährt, dann trägt man auch nen Helm. Ich fahr jedes Jahr ca. 3-4 Wochen und muss sagen, dass von meinen Freunden kaum noch jemand ohne Helm fährt und wenn dann mal nur ne kurze Abfahrt oder so. Die meisten die ohne Helm fahren sind auch noch die, die am schlechtesten unterwegs sind auf der Piste und garkeine Kontrolle über ihre Fahrt haben + Alkoholkonsum etc.

Aber mit dem :facepalm: haste es ja schon selbst erkannt. Von daher: Kauf dir nen Helm und du hast wirklich ein großes Risiko aus dem Weg geräumt.

Unsinn. Helme sind schlicht Mode. Früher war es uncool, jetzt ist es eben cool. Sicherer machen die von selbst gar nichts. Solange sich die Leute auf ihre Helme, Protectoren und was weiß ich verlassen, fahren sie auch wie die Bekloppten.
Das Risiko ist und bleibt der Mensch. Und der betreibt eben genau solche Tätigkeiten eben weil er dieses Risiko sucht. Ansonsten gibt es keinen ernsthaften Grund sowas überhaupt zu machen. Früher, als die Menschen noch genügend Risiken in ihrem Alltag hatten, ist keiner auf die Idee gekommen, freiwillig auf hohe Berge zu steigen oder durch Wüsten zu laufen.

selten sowas saudummes gelesen. Als ob jeder der einen Helm trägt wie ne Wildsau fährt und sich zu 100 % auf seine Protektoren verlässt. Gibt jeden Tag beim Skifahren genügend Situationen wo man, selbst mit gemütlicher und vorsichtiger Fahrweise, nur mit Glück an einem Sturz, teilweise schweren Crash mit anderen Skifahren entkommt ohne selber was dafür zu können. Sollte es einen aber trotzdem mal erwischen, hat man mit einem Helm eine ungleich höhere Chance ohne ernsthafte Verletzungen davon zukomen als ohne Helm.

Kannst mich auch auslachen oder für ne Pussy halten, aber mittlerweile geh ich auch nicht mehr ohne Helm Rodeln/Zipfelbobben, ist einfach extrem gefährlich mit 50+ Sachen durch nen Wald zu schießen. Eine kleine Bodenwelle auf die man nicht gefasst ist und man fliegt in den nächsten Baum der meist nur 50cm-2m neben der Strecke ist. Gibt jährlich zig Tote im Wintersport weil eben kein Helm getragen wurde.

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Schmidi23

Original von fu4711

Original von JojoDeluxe
@pokersaft:

Guck dir mal den Film Crash Reel an. Ist ganz interessiert für Leute wie dich und ihre coolen Kollegen.

Wenn man heute einigermaßen gut und regelmäßig fährt, dann trägt man auch nen Helm. Ich fahr jedes Jahr ca. 3-4 Wochen und muss sagen, dass von meinen Freunden kaum noch jemand ohne Helm fährt und wenn dann mal nur ne kurze Abfahrt oder so. Die meisten die ohne Helm fahren sind auch noch die, die am schlechtesten unterwegs sind auf der Piste und garkeine Kontrolle über ihre Fahrt haben + Alkoholkonsum etc.

Aber mit dem :facepalm: haste es ja schon selbst erkannt. Von daher: Kauf dir nen Helm und du hast wirklich ein großes Risiko aus dem Weg geräumt.

Unsinn. Helme sind schlicht Mode. Früher war es uncool, jetzt ist es eben cool. Sicherer machen die von selbst gar nichts. Solange sich die Leute auf ihre Helme, Protectoren und was weiß ich verlassen, fahren sie auch wie die Bekloppten.
Das Risiko ist und bleibt der Mensch. Und der betreibt eben genau solche Tätigkeiten eben weil er dieses Risiko sucht. Ansonsten gibt es keinen ernsthaften Grund sowas überhaupt zu machen. Früher, als die Menschen noch genügend Risiken in ihrem Alltag hatten, ist keiner auf die Idee gekommen, freiwillig auf hohe Berge zu steigen oder durch Wüsten zu laufen.

selten sowas saudummes gelesen. Als ob jeder der einen Helm trägt wie ne Wildsau fährt und sich zu 100 % auf seine Protektoren verlässt. Gibt jeden Tag beim Skifahren genügend Situationen wo man, selbst mit gemütlicher und vorsichtiger Fahrweise, nur mit Glück an einem Sturz, teilweise schweren Crash mit anderen Skifahren entkommt ohne selber was dafür zu können. Sollte es einen aber trotzdem mal erwischen, hat man mit einem Helm eine ungleich höhere Chance ohne ernsthafte Verletzungen davon zukomen als ohne Helm.

Kannst mich auch auslachen oder für ne Pussy halten, aber mittlerweile geh ich auch nicht mehr ohne Helm Rodeln/Zipfelbobben, ist einfach extrem gefährlich mit 50+ Sachen durch nen Wald zu schießen. Eine kleine Bodenwelle auf die man nicht gefasst ist und man fliegt in den nächsten Baum der meist nur 50cm-2m neben der Strecke ist. Gibt jährlich zig Tote im Wintersport weil eben kein Helm getragen wurde.

na komm, Sicherheits- Liebhaber, die gern einen Volvo wählen und Ihren Spritverbrauch oft Cent genau Professorlike aufschreiben, starten oft ein spontanes Dragrace neben mir an der Ampel :tongue:

..NICHT

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Leute, kommt mal zurück zum Thema und das ist sicher nicht die Frage ob Sicherheitvorrichtungen Sinn haben oder nicht. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann macht einen eigenen Thread auf. Hier gehört es nicht hin, und ich werde den OT-Kram dann auch entsprechend entfernen.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Mich würde mal interessieren wie sowas so schnell an die Öffentlichkeit dringt. Ihn haben vermutlich eine gute handvoll Menschen nach dem Unfall gesehen und erkannt, bevor er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Vermute ich zumindest. Erzählt das einer von denen. Oder informiert das Krankenhaus oder das Management in solchen Fällen direkt die Presse?

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von nikorw
Mich würde mal interessieren wie sowas so schnell an die Öffentlichkeit dringt. Ihn haben vermutlich eine gute handvoll Menschen nach dem Unfall gesehen und erkannt, bevor er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Vermute ich zumindest. Erzählt das einer von denen. Oder informiert das Krankenhaus oder das Management in solchen Fällen direkt die Presse?

Naja, es reicht wenn einer von den Leuten auf der Piste mitbekommen haben, dass Schumi unterwegs ist. Dann wird das weiter erzählt etc... Und dann haben eben alle ein gewisses Auge drauf.

Oder eben bei den Ersthelfern bzw. den Gaffern (ja, die gibt es dort auch) ist jemand dabei der dann sieht "oh, wow... Schumi ist das".

Dann gehts ganz schnell, Handy raus, den Rest kennen wir...

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

naja...in sonem Urlaubsdingens bei nem Promi sollte sowas schon recht schnell gehen. Ehe es eine Flut von Halbwissen gibt, macht man es dann doch wahrscheinlich eher schnell öffentlich?!

Dahingehend kann mann auch fragen, ob denn die Bild schon ein Interview mit dem Felsen gemacht hat? Hierzulande scheint es gut von den Terroranschlägen in Russia abzulenken. So schlimm wie es ist und es man keinem ärgsten Feind gönnen mag...ich tippe mal, dass mich die ganze Berichterstattung spätestens Neujahr nervt.

Gute Besserung Schummel-Schumi :f_frown:

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Franes23

Original von kronenbourg
Warum fährt man eigentlich abseits der Piste? Bin absoluter Skinoob.

Weil es einfach megaviel Spaß macht durch den Tiefschnee zu gleiten, man ist abseits der Massen quasi alleine am Berg und kann die Berge nochmal ganz anders erleben. Dieses Feeling ist echt der hammer. Guck dir einfach mal nen gutes Ski-Movie an, dann wirst du es recht schnell verstehen.

Sicher sind die Gefahren dort viel höher als auf der Piste, aber wenn die Pisten stark befahren werden und eisig sind ist das auch nicht ohne.

dieses.
Bin auf normaler Piste 3-4m weit gesprungen, im Nachmittagsschatten die eisplatte nicht gesehen, verkantet, tschüss Kreuzband, Meniskus & Fussballspielen...

Im Tiefschnee noch nie was passiert :O Tiefschnee :megusta:

Schumi kommt wieder auf die Beine, ich hab heute auf Arbeit 25 Teelichter angezündet und jedes Schumi gewidmet!

Antwort
Zitat

Da es ja auch Pressekonferenzen der Ärzte gab, kann man mal davon ausgehen das die Familie Ihr Einverständnis gegeben hat.

Ohne das dürften sich die Ärzte gar nicht dazu äußern.

Antwort
Zitat

Original von Tandor1973
Da es ja auch Pressekonferenzen der Ärzte gab, kann man mal davon ausgehen das die Familie Ihr Einverständnis gegeben hat.

Ohne das dürften sich die Ärzte gar nicht dazu äußern.

Denke das ist üblich in einem solchen Fall, da die Ärzte auch unter besonderem Druck stehen und durch tägliche Statusmeldungen sich die Vermutungen der Medien eher beschränken lassen, als wenn man nichts kommuniziert. Zu beneiden sind die Ärzte auf jeden Fall nicht, bekommen 15 Minuten lang die selben Fragen gestellt obwohl man absolut keine Prognosen abgeben kann.. eher ne Alibiveranstaltung um die Meute zu beruhigen

Antwort
Zitat
RoXmoon
Beigetreten: 29.08.2013
Legacy Member

TV-Eilmeldung ARD: Schumi wurde in der Nacht erneut operiert, sein Zustand soll sich leicht verbessert haben :f_love:

http://www.tagesschau.de/ausland/schumacher200.html

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Naja, es wurden aber auch weitere Verletzungen IM Gehirn festgestellt.

Ich denke er wird, sollte er es überleben, bleibende Schäden davon tragen. :f_frown:

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Schaue gerade PK:

"Es gibt noch zahlreiche Blutungen und Blutergüsse im Gehirn"

Hört sich für mich nicht toll an. Wird schwere Folgeschäden mitnehmen, sollte er es überleben nehme ich mal an.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Trotzdem gute Nachrichten :)

Antwort
Zitat
RoXmoon
Beigetreten: 29.08.2013
Legacy Member

Das auf jeden Fall.

Er hat aber noch einen weiten Weg vor sich.

Antwort
Zitat
Teilen: