Original von JojoDeluxe
Wenn du keinen kennst, der es dir beibringen kann, dann würde ich sehr stark empfehlen zumindest 2-3 Std. einen privaten Snowboardlehrer zu buchen, wenn du nicht in eine Snowboardschule willst. Gerade die Basics erklärt zu bekommen verkürzt den Lernprozess enorm + du lernst nicht die falsche Technik sondern direkt wie man es richtig macht.
Würd ich auch empfehlen...
hatte damals (vor 6 jarhen) eine woche ne Schule mitgemacht und als ich dann ein Jahr später einen Freund dabei hatte im Winterurlaub der noch nie drauf stand - konnte ich ihm wenigstens den halb Tag mal die basics beibringen auf nem flachen Hang mit festhalten.
Den ersten TAg verbringt glaube ich jeder Anfänger zu 80% auf dem Hintern - nicht entmutigen lassen.
Kurven gehen am anfang unterschiedlich schwer - wirst ne lieblingsdrehung haben - meist die wo man mit gesicht zum berg dreht (kann man am anfang schummeln und das hintere bein rumziehen)...
Kurven lassen sich besser fahren wenn man schneller ist aber schnell fahren getraut man sich am anfang noch nicht so - also wirklich das Brett laufen lassen ohne zu kanten.
Aber wird schon werden - übe aber lieber erstmal im ganz flachen - hoffe das es kein neuschnee gibt - der bremst.
Kenn auch leute die gleich mit dem lift hoch sind und dann den ganzn tag gebraucht haben um irgendwie runter zu kommen.
snowboard lernt sich schneller als ski, aber die anfänge sind auf ski leichter.