Zum Forum springen
Runtastic - Makes S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Runtastic - Makes Sports Funtastic

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
609 Ansichten
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009
PokerStrategist

Halli Hallo,
ich habe mir kürzlich die Smartphone Apps von Runtastic besorgt und heute mal meine ersten kleinen Test-Sessions eingelegt. Ich muss sagen, dass ich auf Anhieb begeistert bin.

Zum einen würde ich gern Andere mit diesem Thread auf Runtastic aufmerksam machen, zum anderen habe ich Interesse an euren eigenen Erfahrung(-sberichten).

Ebenso würde ich als Motivation begrüßen Neueinsteiger und alte Hasen zu meinen Trainingsbuddies hinzuzufügen!

Das wars vorerst von mir...
/discuss :f_biggrin:

Antwort
Zitat
15 Antworten

wer nimmt denn schon sein smartphone zum laufen mit?

Antwort
Zitat
Ricco88 Themenstarter
Ricco88
PokerStrategist

Nagut, also einen Mp3-Player hat ja sogut wie jeder Jogger mit sich. Wenn du nicht gerade ein großes und schweres Smartphone hast ist der Unterschied nicht mehr so gewaltig.
Also beim Iphon5 geht es schon ganz gut, ausserdem gibt es auch so Halterungen für den Oberarm, soweit ich weiß auch mit Pulsmesser.

Zudem bietet Runtastic ja noch mehr als nur die Lauf-App, so habe ich zum Beispiel noch Situps und Squats, da beide zeitweise kostenlos im App-Store verfügbar waren.
Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf die PushUp-App.

Antwort
Zitat

mp3-player beim joggen? bin ich denn wahnsinnig!?
auf die idee käme ich echt nie...

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

was macht die app den so toll?!

beschreib mal bisschen was

Antwort
Zitat
Ricco88 Themenstarter
Ricco88
PokerStrategist

Original von Kavalor
was macht die app den so toll?!

beschreib mal bisschen was

Nunja, besonders nett finde ich die detailierten Aufzeichnungen über Zeit, Entfernung, Geschwindigkeit (als Graph), Kalorien,..usw.

Die eigene Leistungssteigerung kurz- und langfristig schwarz auf weiss zu betrachten, der self-challenge Aspekt, der zumindest bei mir dadurch angesprochen wird ist größer als ohne und verschafft mir, so denke ich zumindest, den richtigen Antrieb.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Hab sie früher bei mienen Rennradtouren benutzt. Ne ganz nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Kalorienverbrauch wird aber nicht gemessen sondern nur geschätzt oder?

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von Kavalor
Kalorienverbrauch wird aber nicht gemessen sondern nur geschätzt oder?

Der ist immer nur geschätzt/hochgerechnet... ;) wie bei jedem anderen GPS-Produkt auch. Find das App okay, nichts besonderes. Kann ein bisschen weniger als ne random GPS-Uhr. Vorteil bei der Uhr, dass man diese um das Handgelenk machen kann... Aufzeichnungen sind aber sehr genau und zuverlässig.

Antwort
Zitat

in richtung gps-uhr würde auch meine empfehlung gehen (nutze ich auch öfter...). mit dem handy laufen gehen finde ich einfachnurunpraktisch...

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Einen Vorteil hat das Smartphone als Trainingscomputer/MP 3 Player aber definitiv. So schnell wie man da rennt wenn man ne Regenwolke sieht wird man sonst nur selten

Forerunner 305 + 15 € MP3-Player = Nuts zum laufen

Antwort
Zitat

lauft ihr wirklich mit mp3-player?

ich persönlcih bin froh, wenn ich beim laufen meine ruhe hab. leben ist schon hektisch genug. (über sicherheitsaspekt garnicht zu reden...)

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von marc0506
ich persönlcih bin froh, wenn ich beim laufen meine ruhe hab. leben ist schon hektisch genug. (über sicherheitsaspekt garnicht zu reden...)

selbe bei mir auch.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Original von marc0506
lauft ihr wirklich mit mp3-player?

Unterschiedlich. Hier in der tiefsten Pampa wo einem höchstens mal ein Reh oder Hase entgegenkommt lauf ich mit. Wenn ich unter der Woche in der Großstadt bin wo eh immer drum herum was los ist laufe ich normalerweise ohne.

Antwort
Zitat

gerade in der pampa ist es doch toll ohne geräsuche zu laufen. man hört seine schritte, geniesst die stiile, läuft nach seinem eigenen rhythmus. das ist doch herrlich!

Antwort
Zitat
Ricco88 Themenstarter
Ricco88
PokerStrategist

Original von marc0506
gerade in der pampa ist es doch toll ohne geräsuche zu laufen. man hört seine schritte, geniesst die stiile, läuft nach seinem eigenen rhythmus. das ist doch herrlich!

Das sehe ich ebenso, die Hektik der Stadt lenkt doch so ab, da habe ich defenitiv lieber Musik im Ohr. In der Idylle hingegen kann man ganz sein eigenen Rhythmus finden und selbst bei Anstrengung gut entspannen.

Antwort
Zitat
Teilen: