Zum Forum springen
Sportarten - Live v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sportarten - Live vs. TV

36 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
2,073 Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Hi

Was würde sich eurer Meinung nach mal am meisten lohnen sich live anzuschauen auch wenn die Sportart an sich nicht so interessant ist für einen? Bei manchen Sportarten ist es zwar mal nett dabeigeweßen zu sein, aber trotzdem schaue ich es lieber im TV. Bei anderen Sportarten ist es aber dann genau andersherum.

Tour de France
Live: 3 Sekunden sehen wie Radfahrer an einem vorbeifahren
TV: Zieleinkünfte und Berge interessant am TV

Formel1
Live: Sicht auf eine Stelle, dazu verdammt laut
TV: Gute Übersicht, man sieht alle Szenen

Eishockey
Live: Geile Stimmung, Blick auf das ganze Spielfeld
TV: Vielleicht mal bei Olympia

...

Antwort
Zitat
35 Antworten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Glaube Golf könnte live recht cool sein. Nen chilligen Nachmittag mit so nem typen mitlaufen ist glaub nicht so verkehrt. Hab ich allerdings noch nie gemacht, kann mich auch täuschen.
Im TV schaue ich es auch nicht wirklich an, da dort zu 80% nur puts gezeigt werden, die imo das langweiligste am golfen sind.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Handballbundesligaspiele ham meist ne richtig, richtig geile Stimmung...Geht auch schon bei Bezirksligaspielen in der Halle gut ab. Ist halt ne schnelle Sportart, bei der viel passieren kann.

Antwort
Zitat

Speedway muss man mal live gesehen haben. Wenn die Möglichkeit besteht, dann am besten sogar unter Flutlicht. Dort herrscht wirklich eine wahnsinnige Atmosphäre.

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von AyCaramba44

Formel1

...

Warst du mal live dabei?
Ich selbst war noch nie, aber was ich so höre von Freunden ist, dass die Übersicht zum Teil fast die ganze Strecke umfasst und die ganze Atmosphäre eines Wochenendes mehr einem Festival mit Motorsport gleicht als "viel zu laut und wenig Übersicht". Klingt für mich live schon sehr reizvoll, leider auch ziemlich teuer.

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Original von AyCaramba44

Eishockey

...

war zwar noch nie dabei, aber in der halle hat man doch sicher schwierigkeiten den puck zu verfolgen? fällt mir am tv auch schwer.

und geile stimmung? naja....

Antwort
Zitat
AyCaramba44 Themenstarter
AyCaramba44
BlackMember

Original von snotboogie

Original von AyCaramba44

Formel1

...

Warst du mal live dabei?
Ich selbst war noch nie, aber was ich so höre von Freunden ist, dass die Übersicht zum Teil fast die ganze Strecke umfasst und die ganze Atmosphäre eines Wochenendes mehr einem Festival mit Motorsport gleicht als "viel zu laut und wenig Übersicht". Klingt für mich live schon sehr reizvoll, leider auch ziemlich teuer.

Kommt sicherlich auch auf die Strecke an und wo man sitzt. Gibt ja auch teure und noch teurere Karten bei der Formel1. War wegen dem Preisfaktor nur mal bei einem DTM Rennen. Gibt es auch Vorprogramm (andere Rennserien) usw. Vom Feeling mal ganz gut, aber wenn es um was geht will ich es lieber im TV schauen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44 Themenstarter
AyCaramba44
BlackMember

Original von farbenstaedter

Original von AyCaramba44

Eishockey

...

war zwar noch nie dabei, aber in der halle hat man doch sicher schwierigkeiten den puck zu verfolgen? fällt mir am tv auch schwer.

und geile stimmung? naja....

Wie willst du denn die Stimmung beurteilen, wenn du noch nie da warst? Ist was anderes mit 10.000 in einer geschlossenen Halle zu sein und entsprechend ist die Stimmung auch besser als z.B. in einem Fußballstadion.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von naujukkel
Speedway muss man mal live gesehen haben. Wenn die Möglichkeit besteht, dann am besten sogar unter Flutlicht. Dort herrscht wirklich eine wahnsinnige Atmosphäre.

vorgemerkt

Zweimal live F1 gesehen. Beidesmal teure Karten. Beidesmal nicht soooo unglaublich toll.

Der Lärm ist geil und ein Grund es live zu sehen.

Ansonsten kriegt man einfach nichts mit.

Ein Beispiel:

Ich war 2001 am Nürnburgring unten an der Haarnadel. Der Fight des Rennen war Michael gegen Ralf Schumacher im BMW.
Ralf lag sehr gut im Rennen und plötzlich war er einfach weg und tauchte später weit abgeschlagen wieder auf. Keiner wusste warum.
Erst nach dem Rennen haben wir erfahren das er die weisse Linie überfahren hatte und daher eine Penalty bekam.

Schon am TV finde ich es ziemlich nervig die Übersicht zu behalten wer jetzt gerade auf welchen Reifen in welchem Stint auf welcher Position ist.

Damals hab ich übrigens Alonso gesehen und war direkt begeistert! Der Junge fiel sofort auf. Er fuhr damals im Minardi(!) auf dem vorletzten Platz und vor ihm klaffte eine Lücke von gut 20 sekunden. Und trotzdem hat der Junge mit Auto gekämpft wie sonst was! Man konnte von der Tribüne aus den riesen Unterschied zwischen ihm und seinem Teamkollegen sehen bei jedem Vorbeifahren.
War sehr beeindruckend damals.

Das andere mal war ich in Monza, direkt an der Start-/Ziellinie. Naja, was soll ich sagen? Nett. Aber muss ma sich nicht unbedingt geben.

Antwort
Zitat
SteinQQ
Beigetreten: 02.04.2012
Poker Player

Original von mju12
Handballbundesligaspiele ham meist ne richtig, richtig geile Stimmung...Geht auch schon bei Bezirksligaspielen in der Halle gut ab. Ist halt ne schnelle Sportart, bei der viel passieren kann.

unterschreib ich mal so!! war bisher in der bundesliga zwar nur in einer kleineren Halle (2.500 Zuschauer), jedoch geht das einfach saumäßig ab. vorallem bei knappen spielständen! :)

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010
Oldschool Grinder

Eishockey ist von der Stimmung super
und Handball am besten Flensburg-Kiel oder Ein TopKlub in Magdeburg

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Basketball geht eigentlich auch ganz gut ab. Es kommt ein bischen auf die Mannschaften und auf die Halle an, aber in Bamberg war es damals schon geil. In Frankfurt war die Stimmung nicht ganz so gut. Lag aber evtl. daran, dass wir mit dem Verein dort waren und im Frankfurter Fanblock saßen. Und ich eher so für Bamberg bin ;).

Motorsport, gibt es auch anderen, als Formel 1, bei dem man deutlich mehr fürs Geld geboten bekommt. VLN zum Beispiel. Auch coole Autos, und für 12€ (vor 3 Jahren) kommst du auf die Tribünen, ins Fahrerlager und auch in die Boxen, wenn du dich nicht total dämlich anstellst.
Zudem 3 Startgruppen mit 160 Autos. :)
Übersicht hast du natürlich keine auf der Nordschleife. Da muss man halt nen Radio oder Tragbares TV, Smartphone oder was auch immer dabei haben.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Basketball ist live bei guten Plaetzen ne ganz andere Erfahrung als im TV. Durch den Kamerawinkel faellt die Groeße der Spieler ueberhaupt nicht auf und auch die Geschwindigkeit kommt am TV nicht ganz herueber.

Beim Tennis finde ich das aehnlich. Durch den Kamerawinkel nimmt man die Laenge des Courts irgendwie ueberhaupt nicht wahr.

Eishockey habe ich auch schon ein paarmal live erleben duerfen. Wenn's koerperlich da so richtig zur Sache geht und einer in die Bande gedrueckt wird direkt vor den eigenen Plaetzen, das ist schon geil.
Allerdings muss man sehr aufpassen, sonst hat man den Puck aus den Augen verloren.
Ist auch was ganz anderes als Fussball, weil es eben staendig Unterbrechungen gibt, wo dann lautstark Musik in die Halle geblasen wird.

Handball hat mir live von der Stimmung irgendwie nicht gefallen. Irgendwie machten die Fans da durchgaenig Krach, ohne dass der Lautstaerkepegel dem Spielverlauf angepasst wurde (ausser der kurze etwas lautere Aufschrei beim Tor) oder dass es gezielte Gesaenge gab. War einfach nur konstant Getroete und Getrommel.
Vom Spiel selber ist's ganz interessant, weil's auf der einen Seite schnell und hart ist, aber man trotzdem dem Ball und dem Spielverlauf folgen kann.

Wird jetzt nicht uebermaessig viel im TV uebertragen, aber Tischtennis finde ich im TV meistens ziemlich langweilig, ist live deutlich besser, wohl aber glaube ich nur fuer Leute interessant, die das aktiv auch mal ein wenig betrieben haben.

Motorsport habe ich bis auf Tractor Pulling noch nicht live erleben koennen. Ist live aber geil.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Was hab ich denn schon so gesehen.

Als in Kiel Wohnender natürlich den THW
War ganz nett, Stimmung war da schon. Musste mich trotzdem ganz schön wegballern, dass ichs wirklich gut fand.

Beim American Football war ich auch einmal.
Gott, war das langweilig. Am Fernsehen fand ichs ja auch immer mal ganz nett, aber live. Am Ende waren wir so voll, dass es auch egal war.

Summa Summarum kann man sagen, ich trink wohl zuviel und Sportarten, die einen nicht so richtig interessieren, werden auch live nicht besser.

Antwort
Zitat
MarvinStarvin
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Eishockey:

Live wesentlicher cooler IMO.
Wellblechpalast war schon ziemlich zornig ;)

Handball:

War ich selber erst 2x. Wie schon geschrieben gute Stimmung und es ist nett anzusehen, vor allem was das alles für Hünen sind!!!
Die Geschwindigkeit und Kraft der Würfe kommt live auch wesentlicher besser rüber. Da fliegt der Ball ja von der Latte fast bis ins eigene Tor zurück ;)

Basketball:

Actionreich. Habe ich persönlich keinen Favoriten. TV wie Live Top!

Leichtathletik:

Im TV einfach besser und übersichtlicher.

Antwort
Zitat
MarvinStarvin
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Original von diego666

Beim American Football war ich auch einmal.
Gott, war das langweilig. Am Fernsehen fand ichs ja auch immer mal ganz nett, aber live. Am Ende waren wir so voll, dass es auch egal war.

Fand ich live (war beim letzen Spiel der NFL Europe in Berlin) richtig gut. Stadion war zwar fast komplett leer aber wenn es darum geht das Spiel zu sehen, ist es richtig Sahne!!!
War nicht so wie beim Superbowl wo einer mit ner orangen Weste rum steht und sagt wann es weiter geht.

Da wird halt einfach gespielt ohne drölf Unterbrechungen.

Liegt vermutlich aber auch einfach daran ob man Football interessiert ist oder einfach nur die 1 Liter Bierchen kippt :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

Bezogen auf sen Ausgangspost:

Tdf kann ich bedingt empfehlen.

Normale Etappen oder auch Mittelgebirgsetappen ( Vogesen ) sind lame, selbst wenn man direkt am Ziel steht beim Sprint. Ist für die lange Wartezeit, die man hat wenn man nicht in der fünften Reihe stehen will, viel zu wenig und viel zu schnell vorbei. Kann man aber mit nem Ausflug verbinden, wenn man das mag.

Zeitfahren sind da schon interessanter, man sollte aber Radio Tour verstehen und oder entsprechende apps am start haben.

In Paris zu sein, wenn Ulle in Gelb ankommt = nutz

Der reine sportlich thrill ist aber überschaubar. Man muss halt das drumherum mögen. Ansonsten ist man am Tv besser aufgehoben.

F1 hängt doch seht von der Strecke und dem Platz ab. Dazu kommt dann noch, ob man das ganze Wochenendhappening mitnimmt oder nur den Sonntag. Apps über Zwischenstände helfen hier auch, wenn man sich keinen von Bernies Fernsehern mieten will.

Sind insgesamt zu viele Faktoren um zu sagen, was für jeden einzelnen besser ist.

Hallensportarten haben mir bis auf Basketball alle sehr gut gefallen. Ich hatte zum BB allerdings auch gar keinen Bezug.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Tennis ist live so unendlich geil, speziell auf den guten Plätzen. Da bekommst die ganze Dynamik einfach so krass mit - und die Stimmung kann auch extrem geil sein bei engen, hochklassigen Matches (in Deutschland eher nicht so). Aber als ich bei den Australian Open war, hatte ich den ganzen Tag nur so :megusta: ein Gesicht!

Halle z.B. ist aber auch ganz cool, wenn man Rasen-Tennis mag. ;)

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

Bin auch der Meinung, dass besonders beim Tennis das Live Erlebnis Hammer ist.
Nen geiles 5-Satz-Match bei den French open will ich irgendwann mal miterleben...

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

BB: Alba gegen irgendne Türkenmannschaft

Ziemlich brave Klatschpappenatmo...nur der Türkenblock und ca 100 "echte" Albafans mit Trommeln haben etwas Stimmung gemacht
Vom Spiel hab ich auch weniger mitbekommen als im TV

Antwort
Zitat
Teilen: