Zum Forum springen
Steeldarts für Anfä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Steeldarts für Anfänger

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,335 Ansichten
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Hi,

da ich durch die WM wieder an mein Dartborad im Keller erinnert wurde, hab ich es mal rausgesucht und wollt es gleich aufhängen.

Leider hab ich beim Umzug wohl meine Darts verloren oder verlegt.

Hat wer nen Tip für gute und realtiv günstige Einsteigerdarts?

Antwort
Zitat
12 Antworten
func87
Beigetreten: 15.04.2006
PokerStrategist

Klar auf Sport1.de im Onlineshop. Muss beste sein, wenn Elmar und Roland das immer sagen

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

dartshop.de

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

mcdart.de sollte man auch nicht aussen vor lassen.

Antwort
Zitat
jenn1134
Beigetreten: 26.08.2010
Poker Player

Haste keinen Dartshop vor ort?

Antwort
Zitat

Dartshop vor Ort wäre das beste

ansonsten kann man Einsteigern nur 23g+ empfehlen..
dartworld.de ist auch sehr gut
auf jeden Fall Tungsten-Darts, keine Brass ;)

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Oder wenn man weiß was man will gleich in England bestellen. Muss man nur aufpassen, dass da die Preise teils ohne Steuer sind aber man kann richtig richtig Geld sparen.

Sinn machts auch gleich noch verschieden lange Nylonschäfte (die billigsten) und verschiedene Flightformen (auch ziemlich billige) um irgendwann mal die beste Konfiguration für sich rauszufinden.

Antwort
Zitat
kingduff Themenstarter
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Danke für die Tipps!

Hab mir heute vor Ort im gamblerstore relativ einfache Darts mit 23g besorgt (allerdings Brass) und dann den Nachmittag fluchend damit verbracht, die Scheibe im Keller aufzuhängen (dieser Beton ist aber auch hart, ich muss mir unbedingt mal ne Hilti besorgen _evil: ).

Mal sehen wie intensiv ich das ganze mittelfristig betreibe, dann kauf ich mir noch ein paar Höherwertige.

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

verschiedene Schaftlängen auszuprobieren kann ich auch nur empfehlen, ist ein ganz anderes Wurfgefühl/Flugbahn je nach Länge des Schafts..

Antwort
Zitat
chrisal
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Edit by Flushmaker89: Bitte keinen Spam.

Antwort
Zitat

Kann irgendjemand ein Set Steeldarts für gediegene Freizeitrunden empfehlen?
Wir werfen ab und an mal paar Darts, jedoch sind die jetzigen komplett hinüber, so dass wir neue anschaffen wollten.
Wir brauchen keine Hochpräzisionspfeile, aber einigermaßen gerade sollten sie schon fliegen, preislich hätte ich mal so um 30 - 50 € angesetzt??!

Wäre sehr dankbar!

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Original von WoeBoe
Kann irgendjemand ein Set Steeldarts für gediegene Freizeitrunden empfehlen?
Wir werfen ab und an mal paar Darts, jedoch sind die jetzigen komplett hinüber, so dass wir neue anschaffen wollten.
Wir brauchen keine Hochpräzisionspfeile, aber einigermaßen gerade sollten sie schon fliegen, preislich hätte ich mal so um 30 - 50 € angesetzt??!

Wäre sehr dankbar!

Am besten in Dartshop gehen wenn verfügbar. Verschiedene Probewerfen. Für 30-50 € findest da was sehr sehr ordentliches mit hohem Tungstenamteil (Wolfram) und nicht aus Brass (Messing). Das ist halt alles wahnsinnig individuell um da exakte empfehlungen zu geben. Wenn er nicht so spielstarke Leute spielen sind 23 gr aufwärts sicher nicht ganz verkehrt.

Antwort
Zitat
Acechrusher
Beigetreten: 14.09.2010
Poker Player

oder du schaust mal bei www.dartn.de im Forum, wo sehr viel gebraucht gehandelt wird (wer da handelt hat nur qualitativ sehr gutes Zeug zu verkaufen!)...
alternativ noch die Gruppe "Dartbörse" bei FB, wobei sich da auch einiges überschneidet...

Antwort
Zitat
Teilen: