Zum Forum springen
suche guten schachc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] suche guten schachcomputer

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,157 Ansichten

mein vater wünscht sich zum geburtstag ein gutes schach programm, aber ich glaub so ein brett wo der computer die figuren magnetisch steurt wär besser, nennt man glaub ich schach computer:)
wie man vielleicht liest hab ich überhaupt kein plan von der materie und würd gern wissen ob mir jemnad so ein ding empfehlen kann.
kann schön ruhig was mehr kosten (50-100€) . da mein vater sich bisher immer beschwetr hat die pc programme würden meist gleich eröffnen, wärs cool wenn das ding recht variabel spielen kann.
thx im voraus

13 Antworten

also bei Schachprogrammen allgemein ist die Fritz Serie sehr gut, Fritz11 kostet so 45€ glaub ich.
Wenn er ein richtiges Brett will kannst du halt entweder son normalen Schachcomputer kaufen, aber die sind imo nicht wirklich gut und du kannst halt nur spielen und sonst nix damit anfangen oder er kann sich ein DGT Brett kaufen, des schließt man an und dann werden die Züge glaub ich angezeigt und du musst sie nachziehen fürn PC, hab aber noch nie davon gehört dass sowas magnetisch ziehen kann

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Hab gehört, Deep Blue soll ganz gut sein. Ich weiss aber nicht genau, was der kostet. :P

Wie mein Vorrender - Fritz.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

ich hab eins, das is aber schon so 5-7jahre alt und da muss man dann immer drücken wie n ochse damit der schachcomputer begreift welche figur ich jetzt ziehen will, fand ich ziemlich bescheiden deswegen auch nie gespielt^^
programme is fritz halt wohl der marktführer. richtige computer leider kP

jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007

ich hab gehört , die alten mephistogeräte von vor 15 jahren oder so , sollen heutzutage äusserst begehrt sein , da man gegen diese selbst auf der höhsten stufe noch gewinnen kann .

Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Aaaalso. Wenn Du 100 Euro für einen Schachcomputer ausgibst, kaufst Du so oder so einen ordentlichen...für einen Gelegenheitsspieler zumindest, sagen wir mal 1800 ELO kriegste da locker für. Zum Vergleich: Ein guter Vereinsspieler hat mindestens 1600 ELO, ein starker Vereinsspieler knackt auch 1900 und 2000. Die Mephisto-Reihe ist definitiv empfehlenswert. Bei Programmen kannst Du mit Fritz nichts falsch machen, Shredder ist eine gute Alternative. Was die Bandbreite der Eröffnung angeht: Reine Konfigurationsfrage.

Achja: Es gibt sehr wohl Schachcomputer, die auch selbst ziehen...magnetisch bin ich nicht sicher, aber ich habe schon mechanische gesehen...also mit einer Art Greifarm. Aber da musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

P.

Paulemann36

Original von nikorw
Hab gehört, Deep Blue soll ganz gut sein. Ich weiss aber nicht genau, was der kostet. :P

Korrgiert mich bitte, wenn nötig...aber Deep Blue besteht aus der Fritz-Engine, die Du auch für zuhaus kaufen kannst. Die Mordsstärke resultierte im Match gegen Kasparov aus der Kopplung von mehreren Rechnern. Right?

P.

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Paulemann36

Original von nikorw

Korrgiert mich bitte, wenn nötig...aber Deep Blue besteht aus der Fritz-Engine, die Du auch für zuhaus kaufen kannst. Die Mordsstärke resultierte im Match gegen Kasparov aus der Kopplung von mehreren Rechnern. Right?

P.

Laut wiki nicht, aber ich kenn mich da ehrlich gesagt 0 aus.

Paulemann36

Original von nikorw

Original von Paulemann36

Original von nikorw

P.

Laut wiki nicht, aber ich kenn mich da ehrlich gesagt 0 aus.

Ich hab' mich wohl vertan...es gab auch Matches von Kasparov VS Deep Fritz, da hab' ich einfach was verwechselt. Bin über Wiki hinaus gegangen und musste trotzdem klein beigeben. Danke...

P.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

thx a lot!!

ich würd mir den hier kaufen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schacht%C3%BCrke

kannst dich dann ja reinsetzen...

_Anonymous_

Original von JanieJones

dann brauch ich ja noch nen russichen schach sklaven

jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007

Original von JunterNetzer

Original von JanieJones

hmm, dass wärn dann nochmal 100 euro extra plus 12 euro im monat für futter und wasser.

_Anonymous_

Original von jukeboxheroo

Original von JunterNetzer

Original von JanieJones

hmm, dass wärn dann nochmal 100 euro extra plus 12 euro im monat für futter und wasser.

wo gibst denn wodka für 30c die flasche? müssen die selber beim zocken brauen?

Teilen: