Hi!
Ich hatte vor, mich am 01.07. im Fitnessstudio anzumelden.
Ich bin 18 Jahre alt, spiele im Verein Fußball und habe dementsprechend mindestens 3 mal die Woche Training/Spiel.
Mein Ziel ist es möglichst effektiv Masse aufzubauen ohne beim Fußball eingeschränkt zu sein. Ich bin Anfänger, eher schmächtig und habe relativ wenig Ahnung, was die richtigen Übungen sind und wie ich mich ernähren sollte bzw. was es generell zu beachten gibt.
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könntet, weil hier im Forum offensichtlich viele Leute mit Ahnung aktiv sind.
Original von R41Z0r
Hi!
Ich hatte vor, mich am 01.07. im Fitnessstudio anzumelden.
Ich bin 18 Jahre alt, spiele im Verein Fußball und habe dementsprechend mindestens 3 mal die Woche Training/Spiel.
Mein Ziel ist es möglichst effektiv Masse aufzubauen ohne beim Fußball eingeschränkt zu sein. Ich bin Anfänger, eher schmächtig und habe relativ wenig Ahnung, was die richtigen Übungen sind und wie ich mich ernähren sollte bzw. was es generell zu beachten gibt.
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könntet, weil hier im Forum offensichtlich viele Leute mit Ahnung aktiv sind.
genau für diese fragen ist der trainer im studio zuständig!
dann such dir nen richtiges fitnessstudio, leute die sowas beruflich machen, sollten in der regel mehr ahnung haben als irgendwelche forumuser hier
natürlich sind hier auch profis unterwegs, das möcht ich garnicht bestreiten, aber angenommen ich würd hier nun ne ausführliche antwort geben, woher soll er wissen ob die antwort qualitativ gut ist oder nicht? (wäre sie sicherlich nicht)
bei jedem der das beruflich macht sollte man davon ausgehen können und selbst dann kann er danach ja noch seinen plan diskutieren lassen