Die Idee im KA-Bereich zu beginnen halte ich ehrlich gesagt für ratsam. Damit schützt du dich selbst vor dem Übereifer, der fast jeden am Anfang seines Trainings ergriffen hat. Bei mir hats btw. zu nem inzwischen operierten Bandscheibenvorfall geführt.
Ruhig mal 3 Monate einen KA-Plan durchziehen. Lies dir allerdings nochmal den muskel-basics-sticky durch.
Manche Übungen, die so ein 0815-Trainer in deinen Plan packt, sind vollkommene Zeitverschwendung (oft überhaupt und vor allem in den ersten Jahren).
Grundübungen + vllt kleinere Variationen reichen vollkommen. Achja, bitte bitte bitte das Beintraining nicht vernachlässigen. Grade im Fussball hinkt die "Wissenschaft" so extrem weit hinterher. EIne vernünftige Beinmuskulatur aufzubauen wird deine Schnelligkeit/Beweglichkeit etc. nicht verschlechtern, sondern kann sich drastisch verbessern. Nahezu 100% aller anderen Sportarten haben es inzwischen gecheckt, nur beim Fussball herrscht immernoch das "krafttraining ist böse"-Denken vor.
Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge (wenn du keine oder nur sehr wenige schaffst, kannst du zu Anfang am Lat-Turm trainieren. Ich hab es so ein paar Wochen durchgezogen und bin dann zu KZ umgestiegen), Rudern, Frontdrücken, daraus eben den Plan basteln. Du findest hervorragende Beispiele im basics-Thread. Bizeps-/Trizeps-/Brust-Isos (wie zb. Bizeps-Curls, Kickbacks, Butterfly) würde ich einfach komplett streichen. Evtl. kann man über eine Extraübung für die Waden und den Beinbizeps (das sind die Beincurls, die du angesprochen hast) nachdenken. Grade Waden sind einfach nuts (achtung persönliche Meinung ♦)
Ernährungstipps klingen sehr gut. Du wirst merken, dass du gar nicht so viel isst, wie du eigentlich meinst. Bei mir war es der Effekt, dass ich wenige, aber dafür riesige Mengen in mich hineingestopft habe. Etwas kleinere, dafür häufigere Mahlzeiten pro Tag und du kannst deine kcal-Zufuhr deutlich nach oben schrauben.
Bevor es allerdings falsch rüberkommt: Nicht sinnlos fressen, um des Fressens willen, sondern zumindest grob deine kcals+Nährwerte checken
Zur Übungsausführung kann ich dir nur empfehlen, dir
- Videos ansehen
- Videos selbst aufnehmen und in BB-Foren zu veröffentlichen
Grade bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen würde ich kein Risiko eingehen.
Good luck