Zum Forum springen
sylvesterlauf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

sylvesterlauf...

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
474 Ansichten
HOlb
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

wurde eben von einigen freunden zum sylvesterlauf durch die innenstadt angemeldet. distanz wird 5 km teils über straßen, teils kopfsteinpflaster sein. Mir ist bewusst, dass ich in der kurzen zeit nicht mehr viel erreichen kann, würde aber schon ungern als letzter ankommen und suche jetzt tips um möglichst schnell fit zu werden.

zunächst mal zu meinem background, habe bis vor drei monaten mit den anderen mitlaufenden fußball im verein gespielt und war ziemlich fit. bin seitdem im ausland, und habe so gut wie nix getan, außer 2,3 mal im gym gewesen, dort aber auch nix für die ausdauer getan, sowie ein paar mal fuppes spielen gewesen...

wie sollte ich trainieren um in 18 Tagen eine möglichst gute zeit zu erreichen? hätte mir als ziel jetzt zunächst mal 20 minuten gesetzt, realistisch?

bin dankbar für jeden tipp!!!

Antwort
Zitat
7 Antworten
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

Original von HOlb

hätte mir als ziel jetzt zunächst mal 20 minuten gesetzt, realistisch?

für mich wärs das nicht. Ich würd an deiner Stelle einfach mal die 5km laufen.

Antwort
Zitat

zeit ist eher unrealistisch, wenn du nicht gerade mega-talent hast.
training: geh halt jeden 2.tag laufen, mach vorm wettkampf aber 2-3 tage pause. viel holst du natürlich nicht mehr raus, bisschen ans laufen gewöhnen ist aber gut.

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010
Legacy Member

Würd ich genauso sehen wie mein Vorposter.
Viele Fussballer haben ne ganz gute Kondition und 5km in 20min kann
durchaus mal drin sein, zumal die Strecken je nach Veranstalter mal kürzer,mal länger als 5km sein können.
Z.T. kommen so sehr komische Zeiten zustande.
Ich würd im besten Fall 3mal pro Woche laufen. Davon 2x 7km in 35min und einmal 5km so schnell du kannst.

Antwort
Zitat
HOlb Themenstarter
HOlb
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

danke schonmal für die tips! werd mich jetzt mal umziehen und die erste strecke laufen, bin schon gespannt wie übel es wird ;)

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von CassiusKlay
Viele Fussballer haben ne ganz gute Kondition und 5km in 20min kann
durchaus mal drin sein, zumal die Strecken je nach Veranstalter mal kürzer,mal länger als 5km sein können.

Eher schwierig, kommt aber auch auf die Strecke an - man braucht außerhalb der Bahn länger :-)

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

fußballer und laufen....gegensätzlicher gehts wohl nicht mehr

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010
Legacy Member

Original von FiftyBlume

Eher schwierig, kommt aber auch auf die Strecke an - man braucht außerhalb der Bahn länger :-)

stimmt generell. gibt aber wirklich Veranstaltungen, wo sich eklatant vermessen wurd^^

Antwort
Zitat
Teilen: