Zum Forum springen
Tauchequipment

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tauchequipment

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
266 Ansichten

Hey,

ich habe kürzlich einen try-dive geschenkt bekommen und habe danach beschlossen, den Open Water Diver (bis 18m) zu machen.

Nun will ich auf längere Sicht zusammen mit meiner Freundin abseits von organisierten Tauchtrips ins kalte Nass gehen, wofür ich natürlich Equipment brauche.

Mit welchen Kosten muss ich für ein grundlegendes Paket rechnen? Was für Equipment ist absolut notwendig, was braucht man nicht unbedingt? Legt man sich selber eine Flasche zu und lässt die auffüllen oder ist es ratsamer, von Tauchshops welche zu leihen? Wie viel kostet der Spaß?

Würde mich freuen, wenn hier jemand mit Taucherfahrung ist, der mir ein paar Tipps geben kann :)

Danke

1 Antwort
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

selbst brauchst du:
taucherbrille
schnorchel
füßlinge
flossen
(eventuell handschuhe)

wenn du öfter tauchen gehst ist es dann auch ratsam dir einen eigenen taucheranzug zuzulegen. der passt dir dann perfekt. bei den ausgeborgten kann es sein das der manchmal eine spur zu groß ist und er nicht richtig anliegt. dann bilden sich oft luftblasen im rücken und das sorgt für zusätzlichen auftrieb.

jacket, oktopus, blei und flasche würde ich mir aber schon immer ausborgen. (außer du gehst wirklich oft tauchen)

gerade die flaschen müssen oft gewartet werden und wenn sie dann länger herumliegt ist das nicht so gut. das ausborgen und auffüllen lassen ist auch nicht so teuer.

preise hab ich nicht so im kopf. schätze mal grundausstattung <100€, tauchanzug ~300€

Teilen: