Zum Forum springen
Unmittelbare Vorber...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Unmittelbare Vorbereitung auf 10km Lauf

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,299 Ansichten
Stackjones
Beigetreten: 02.04.2008
PokerStrategist

Hallo!

Falls sich noch wer von euch dran erinnert - ich hab vor einiger Zeit von meiner Wette berichtet, 10km in unter 42min laufen zu müssen. Habe in der letzten Zeit ein bisschen trainiert und sehe es als relativ easy win an.

Meine Frage ist nun: Wie sollte ich mich, da nun übermorgen um 18.30h der Lauf ist, drauf vorbereiten? Ich meine nun ausschließlich Ruhe- und Ernährungstechnisch. Oder ist es bei der Distanz/Zeit noch ziemlich egal und ich kann (fast) alles machen, was ich will?!

Vielen Dank!

11 Antworten
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

lol du läufst nach ein bisschen training unter 42min und fragst noch sowas? ^^

machs halt ähnlich wie vorm training wenn dir da nichts negatives auffiel

(ich z.b. "darf" viele stunden vorher nichts essen)

ich würde am tag vorher keine sportlichen aktivitäten machen und vernünftig essen halt

naja das wird dir nicht weiterhelfen aber ich find die frage witzig weil ich die zeit gar nicht so easy finde
aber ich bin wohl auch ne langlaufniete von natur aus

naja, dass du 30min vorher kein doppeltes schnitzel mit pommes und majo mehr essen solltest, hast du wahrscheinlich schon geahnt...
ich würde halt (wenn möglich) lange schlafen, gut frühstücken und mittagessen (nudeln und geschnetzeltes oder sowas), kurz vorher noch banane/müsliriegel whatever und genug trinekn den tag über.
viertelstündchen vorm start locker paar minuten traben, so dass dein kreislauf und die beine in schwung kommen.

gl and have fun!

Stackjones Themenstarter
Stackjones
PokerStrategist

Vielen Dank!

Ja, so ungefähr hatte ich es mir ausgemalt. War halt bei der letzten Generalprobe abends um acht laufen und hab vorher 2 Bananen gegessen, das ist so meine normale Line, wenn ich abends mein Sportprogramm durchziehe. Ich trinke eh immer genug, also sollte es daran nicht scheitern.

Bin 1,92 und wiege 83kg, hab relativ lange Beine und mache viel Sport, da gehen die 42min (fast) geschmeidig runter. Bin aber schon gut am Pumpen dabei, also so locker ist's nun nicht. Das wäre gelogen. Aber für 3 Kästen Bier schinde ich mich schonmal 42min. :]

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Viel Erfolg heute und berichte, wies war!

Stackjones Themenstarter
Stackjones
PokerStrategist

Vielen Dank!

UniLauf Köln anyone else?! Top-Lauf natürlich. :f_p:

Viel Glück und wenn's schwer wird: Denk an das Bier!!

JohnnyRico
Beigetreten: 13.06.2006
Oldschool Grinder

ca 1 std vorher nen liter wasser trinken hilft der ausdauer beim laufen hab ich mal gelesen. Ohne kohlensäure am besten :)

Stackjones Themenstarter
Stackjones
PokerStrategist

42:48. Es war einfach zu warm und stickig. ;(

Und ich bin scheiße gelaufen. =)

Aber egal, Bier gibt's ja auf jeden Fall. Nur hab ich's halt bezahlt.

naja, ist auch keine sooo schlechte zeit und warst ja nah dran...
und die paar euros werden dich auch nicht ruinieren, von daher: nice hand...

Stackjones Themenstarter
Stackjones
PokerStrategist

Ja, da haste Recht!

Dankeschön für alle Antworten in diesem Thread und auch für die Antworten in meinem Ausgangsthread!

hättest am ende nochmal nen Sprint einlegen können naja aber trotzdem gut oder nicht ;)

Teilen: