Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,249 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
560 K Ansichten
timoe
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Original von Dodadodadodada
Federer hatte ich ja in Klammern geschrieben, weil nicht klar ist, ob er antreten wird.
Nadal, kommt auf die Auslosung an, kommt m. E. nicht so weit. Der ist nicht längst nicht mehr so stark, und die anderen Spieler haben gelernt die korrekten Strategien gegen seine einseitigen Algorhithmen zu spielen.

Und deshalb hat er in der Saison bislang eine 13:0 Bilanz auf Sand, darunter drei Matches gegen die Nr. 3 und 4 im Race (Goffin und Thiem)? Wer soll ihn denn bitte an einem halbwegs normalen Tag über best of five schlagen? Außerhalb der top 10 auch noch!?

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Wir warten die Auslosung ab, dann schreibe ich, wann ich ihn rausgehen sehe. Ich finde ihn halt überschätzt.
Aber klar kann er natürlich auch gewinnen, wenn die anderen nicht gut drauf sind.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Wir warten die Auslosung ab, dann schreibe ich, wann ich ihn rausgehen sehe. Ich finde ihn halt überschätzt.
Aber klar kann er natürlich auch gewinnen, wenn die anderen nicht gut drauf sind.

Wer soll ihn konkret schlagen?
Ohne Auslosung. Du darfst dir außer Chuck Norris aussuchen wen du magst.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Kann sein ,dass Nadal müde sein wird,falls er noch in Rome gewinnt.
Vielleicht kriegt Djokovic seine Form.
PS ist es wahr,dass Djokovic seine Freundin mehrmals betrogen hat?

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Ich sehe auch niemanden, der Nadal gefährden kann über Bo5. Stark drauf sind scheinbar Thiem, Goffin, Cuevas, Dimitrov und Alexander Zverev. Fognini war auch ganz gut, Cilic und Wawrinka als Wundertüten auch nicht ganz aussichtslos auf ein Halbfinale. Für Murray und Djokovic wird das wohl wirklich eher nichts dieses Jahr.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Cuevas ist noch ganz gut!

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Ich glaube bei den FO dieses Jahr wird keiner aus den Top 10 gewinnen. (Ich hoffe Federer ^^)
Bei den Frauen werden sogar Top 20 schwer. Williams, Kerber, Muguruza, Pliskova, Konta werden auf jeden Fall nichts reißen.
kA wie Cibulkova, Radwanska drauf sind. Vielleicht gewinnt Kuznetsova. ^^
Halep könnte mal anfangen was zu gewinnen.

hahaha... so früh schon voll?

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von madein1984
Ich sehe auch niemanden, der Nadal gefährden kann über Bo5. Stark drauf sind scheinbar Thiem, Goffin, Cuevas, Dimitrov und Alexander Zverev. Fognini war auch ganz gut, Cilic und Wawrinka als Wundertüten auch nicht ganz aussichtslos auf ein Halbfinale. Für Murray und Djokovic wird das wohl wirklich eher nichts dieses Jahr.

Von den genannten sind es am Ende die üblichen verdächtigen Wawrinka, Murray oder Djokovic die Nadal schlagen können. Die anderen haben vielleicht etwas bessere Form aber bekommen das mental niemals gebacken.

Wie kommst du eigentlich auf Dimitrov? Der ist nun wirklich kein Sandplatzspieler. Bei einer unglücklichen Auslosung ist der in Runde 1 raus.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Coric beißt sich gerade rein gegen Thiem. Sehe aber dennoch Thiem in 2 Sätzen gewinnen.

Antwort
Zitat
easyace
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

Easy win für Thiem, wie erwartet. jetzt gegen cuevas

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

So billig wird's einen Finaleinzug fuer ein ATP 1000 Turnier lange nicht mehr geben. Wuerde Thiem knapp an Raonic in der Rangliste ranbringen.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Unterschätzt Cuevas nicht:er ist ähnlich wie Wawrinka.Spielt super schnell,macht sehr viele Winner und kann an einem guten Tag jdn schlagen.
Seine Technik ist auch sehr gut!

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Schon klar, aber normalerweise wird man fuer einen Finaleinzug 1-2 Top5 Spieler aus dem Weg raeumen muessen (wenn man selber keiner ist).

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

kann man nicht dafür,wenn Nr.1 gegen Lucky Loser glatt in 2 verliert!

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Natürlich ist Nadal nicht mehr so eine Bank wie früher, aber quasi alle anderen Top-Spieler sind gerade so enorm am Schwächeln, dass mich ein nicht-Rafa-Sieg schon überraschen würde. Und bei aller Liebe zu Federer und dickem Respekt vor seinem krassen Auftritt bei den Australien Open: er kann inzwischen einfach bei den FO nichts ganz Großes mehr reißen. Wimbledon wird interessant, aber in Roland Garros wird er Nadal niemals schlagen (er hat ihn dort auch früher NIE besiegt und hat selbst gesagt, dass er nicht einmal knapp davor war). Genauso keinen Murray oder Djoko - außer die erkunden neue ungeahnte Tiefen in ihrem Spiel - und auch gegen einen Thiem, Wawrinka, DelPo oder die guten Spanier wird er in ziemliche Probleme geraten. Das Halbfinale zu erreichen fänd ich schon eine enorm starke Leistung von ihm. Bo5 auf Sand war nie Federers Stärke und das kann inzwischen nur problematischer geworden sein, da auf Sand Athletik und Ausdauer wichtiger sind und er mit seinem starken Serve nicht so viel ausrichten kann wie sont.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Zinsch
So billig wird's einen Finaleinzug fuer ein ATP 1000 Turnier lange nicht mehr geben. Wuerde Thiem knapp an Raonic in der Rangliste ranbringen.

Nun ja, das ist eben ein Sandplatz-Turnier. Spieler wie Cilic, Berdrych, Raonic, Nishikori, Dimitrov oder Kyrgios sind einfach nicht so gut auf dem Belag.

In Monte Carlo waren auch nur 2 oder 3 Top10 Spieler im Viertelfinale.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Novakovic wird richtig gebügelt von Nadal :f_drink:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Thiem spielts schon geil momentan.
Bei Rafa ist trotzdem Ende.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das traut man einem Cuevas gar nicht zu...

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Original von matusow
Thiem spielts schon geil momentan.
Bei Rafa ist trotzdem Ende.

Schade, dass er in Rom im Nadal Zweig steckt und damit schon im QF Schluss ist.

Antwort
Zitat
Teilen: