Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,249 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
560.1 K Ansichten
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006
Elite Grinder

Hat fast verloren und ich fast ein paar Dollar :f_biggrin:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Was macht denn Zverev gerade? Hat er einfach Bock auf 5 Sätze oder schmeisst er mal wieder ein Match komplett sinnlos weg?

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wenn Zverev im Halbfinale und Finale mal fit sein will für 5 Sätze, dann darf er einfach seine ersten Matches nicht so spielen wie er es im Moment macht...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

So passiv wie er spielt, wird er nie soweit kommen. Fitness hin oder her. Ich hoffe Fogninis Sprunggelenk ist okay und er haut Zverev raus.

Tsitsipas-Wawrinka und Nishikori-Paire steht heute an. Morgen dann Thiem-Monfils :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Auf Thiem-Monfils habe ich so viel Bock wie schon lange nicht mehr auf ein Match.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

ist monfils gut drauf?

Antwort
Zitat
DrPepper
Elite Grinder

Hat immerhin noch keinen Satz abgegeben, während Thiem dreimal 4 Sätze gebraucht hat. Klar ist Thiem Favorit, aber ich glaube Monfils wird mithalten können. Das Match wird sicher einige geile Rallies haben

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Glaub Stan gegen Roger wird cool.

Antwort
Zitat
xBarracuda
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Glaube Stan wird das Match von heute noch in den Knochen haben und Roger wird da in 3 Sätzen durchgehen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Glaube nicht das Stan das so leicht hergibt. Vielleicht 3 Sätze, aber auf keinen Fall werden das 3 einfache Sätze. Tipp auf einen 4 Satz-Sieg für Federer.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Verdienter Sieg heute von Zverev und auch zwei schnelle Sätze mit 6:2 und 6:2 dabei. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

man kann sehen,dass man mehr Fehler macht,wenn man agressiv ist und die Bälle früh nimmt

Antwort
Zitat
DrPepper
Elite Grinder

Was ne Erkenntnis

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

na ja,komischerweise bringen fast alle Trainer bei,die Bälle möglichst früh zu nehmen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Ist ja auch richtig. Agressives Spiel und früh die Bälle nehmen führt zwar zu mehr eigenen Fehlern, aber auch zu mehr (direkten) Punkten als defensives Spiel. Am Ende ist es ja ein Matchplan der insgesamt den meisten Erfolg bringen soll.

Bei einzelnen Spielern kann es auch wieder anders aussehen oder wenn man gegen "spezielle" Gegner spielt.

Antwort
Zitat
DrPepper
Elite Grinder

Genau das. Mehr Fehler machen als der Gegner ist ja nicht per se schlecht, wenn du dafür noch mehr Winner hast.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

mit Ausnahme von Djokovic und Federer nehmen andere Spieler aus Top10 kaum die Bälle am Aufsteigen.
sie retunieren auch sehr weit hinter der Grundlinie.

Antwort
Zitat
DrPepper
Elite Grinder

Ja und? Es gibt total verschiedene Spielstile im Tennis. Du braucht ne Menge Ballgefühl um Federers Stil zu spielen (Zudem muss er das auch machen, weil er sich nicht mehr gut genug bewegen kann, um in die Defensive zu geraten). Und Djoko ist halt auch ein Kandidat für den besten aller Zeiten. Es ist eben nicht so einfach, immer auf der Linie oder im Feld zu stehen und das Spiel zu dominieren.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so wirklich, was du überhaupt sagen willst.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Mich wundert ,dass fast alle Trainer sagen,dass man die Bälle möglichst früh nehmen soll,während die meisten Pros die Bälle kaum am Aufsteigen nehmen.

Antwort
Zitat
DrPepper
Elite Grinder

Ist halt die Frage, ob es sonderlich relevant ist, was irgendwelche Kreisliga-Trainer sagen. Wenn du ein super Ballgefühl hast, dann kannst du früh in den Ball gehen. Wenn du athletisch bist und super verteidigen kannst oder mit ordentlich Spin spielen kannst, dann spielst du natürlich nicht so. Als ob "man" im Tennis irgendwas machen müsste. Guck dir doch mal die Top 10 an. Das sind alles vollkommen verschiedene Spielertypen. Nadals Coach wird ihm nicht sagen, dass er mal die Bälle früher nehmen soll.

Antwort
Zitat
Teilen: