SF Damen:
Nr. 38 vs. Nr. 26
Nr. 53 vs. Nr. 14
So könnte das aussehen bei den Damen und sagt soviel aus... mit Halep als Siegerin hätte man ein bisschen Schadensbegrenzung.
SF Damen:
Nr. 38 vs. Nr. 26
Nr. 53 vs. Nr. 14
So könnte das aussehen bei den Damen und sagt soviel aus... mit Halep als Siegerin hätte man ein bisschen Schadensbegrenzung.
Classic Serdna.
Vor allem zwei mal 7:5 ♦ So wie die zwei bisher spielen, kann Zverev froh sein wenn er 7-8 Spiele gewinnt.
Original von AyCaramba44
SF Damen:
Nr. 38 vs. Nr. 26
Nr. 53 vs. Nr. 14So könnte das aussehen bei den Damen und sagt soviel aus... mit Halep als Siegerin hätte man ein bisschen Schadensbegrenzung.
Naja, kein Wunder wenn die Hälfte der Top10 verletzt oder angeschlagen ist. Und warum soll es Schadensbegrenzung sein, wenn Halep gewinnt. Ein bisschen mehr Abwechslung ist doch cool und täte bei den Herren auch ganz gut. Da hat nach Federer, Nadal, Djokovic und Murray eine ganze Generation gefailt. Erst jetzt kommen mit Thiem, Tsitsipas, Khachanov, Zverev, FAA und Co welche nach die Hoffnung machen.
Original von Clinicaldead
Classic Serdna.Vor allem zwei mal 7:5 ♦ So wie die zwei bisher spielen, kann Zverev froh sein wenn er 7-8 Spiele gewinnt.
Wie haben sie denn gespielt?
Zverev hat das wichtigste Spiel gegen Djoko gewonnen.
ich denke Zverev kann gewinnen : er wird nur reinspielen und Djoko wird müde und macht Fehler
Original von Serdna666
Wie haben sie denn gespielt?
Zverev hat das wichtigste Spiel gegen Djoko gewonnen.
ich denke Zverev kann gewinnen : er wird nur reinspielen und Djoko wird müde und macht Fehler
Ich glaube nicht dass die bisherigen Duelle für Djokovic so wichtig waren. Da keines davon best of five war, ist der h2h eh nicht relevant.
Wenn nur reinspielen Zverevs Plan sein sollte, dann gute Nacht. Djokovic über lange Ballwechsel schlagen zu wollen, ist aberwitzig.
Ich sehe bei der Taktik auch eher einen müden Zverev verlieren. Der Djoker ist doch ein Tier!
Ich seh ihn eh chancenlos, aber um zumindest mitzuspielen, muss er sehr aggressiv sein und die Ballwechsel kurz halten. Vor allem muss er sehr gut aufschlagen, aber das tut er aktuell überhaupt nicht. Er hat schon über 40 Doppelfehler im Turnierverlauf gemacht. Djokovic wird den zweiten Aufschlag komplett zerstören.
Original von AyCaramba44
edit: immerhin 2 Deutsche schon im Halbfinale
![]()
Vor 10 Jahren habe ich noch gegen Andreas Mies gewonnen (glatt in 2).
Zverev hat momentan nicht den Hauch einer Chance gegen Djoko. Zverev spielt seit Monaten richtig mies, während Djoko gerade von Woche zu Woche gefährlicher wird. Würde mich ziemlich wundern, wenn er überhaupt einen Satz holt. Und damit da mehr geht, müsste Djoko schon aus heiterem Himmel völlig von der Rolle sein.
Hat jemand für morgen einen Link zu einem guten Live-Stream (außer Eurosport Player)?
Original von AyCaramba44
SF Damen:
Nr. 38 vs. Nr. 26
Nr. 53 vs. Nr. 14So könnte das aussehen bei den Damen und sagt soviel aus... mit Halep als Siegerin hätte man ein bisschen Schadensbegrenzung.
Die Anisimova spielt aber echt stark. Mal sehen ob sich Halep noch fängt.
Erinnert mich an Ostapenko in der Saison 2017. Jung, unbekümmert und geht einfach bei jedem Ball ohne nachzudenken auf den Winner. Beeindruckend wie wenig Fehler sie bei dem Risiko macht.
Naja, ich habe auch ab und zu Spiele wo mir alles gelingt und jeder Ball noch die Linie berührt... viele Damen sind schon wieder ganz schnell verschwunden und gefühlt kann jede Top100-Dame auch in den Top-10 mitspielen, es gab sogar einige Spieler auf Rang 1, die da eigentlich nicht hingehören.
Halep raus...
Schönes Spiel von Anisimova. Hat Spaß gemacht zuzusehen wie unbekümmert sie gegen Halep aufgespielt hat
Würde ihr den Turniersieg gönnen
Original von AyCaramba44
Naja, ich habe auch ab und zu Spiele wo mir alles gelingt und jeder Ball noch die Linie berührt... viele Damen sind schon wieder ganz schnell verschwunden und gefühlt kann jede Top100-Dame auch in den Top-10 mitspielen, es gab sogar einige Spieler auf Rang 1, die da eigentlich nicht hingehören.Halep raus...
![]()
Mit ab und zu mal Spielen wo alles gelingt, kommt man nicht in ein Grand Slam Halbfinale.
Welche Spielerin hat denn auf der Nummer 1 gestanden, die dort nicht hingehört?
Original von Clinicaldead
Welche Spielerin hat denn auf der Nummer 1 gestanden, die dort nicht hingehört?
Ist natürlich sehr subjektiv und man könnte auch sagen, dass jeder der da hinkommt auch zu Recht da gestanden hat. Ich sehe es aber anders. Für mich gehören Spieler wie Steffi Graf, Seles, Hingis, Davenport, Williams da zu Recht hin. Oder mindestens Spieler mit entsprechendem Talent wie Sharapova oder Halep.
Jemand wie Kerber dürfte nicht die Position 1 erobern können bei entsprechend hohem Niveau. Top 10 mit viel Einsatz und Glück natürlich, aber nicht Position1. Bei Muguruza sehe ich das ähnlich.
Also hätten Spieler wie Moya, Rios, Muster, oder Ferrero deiner Ansicht nach auch nicht verdient Nummer 1 zu sein?
Ich finde das ein wenig absurd. Wer innerhalb von 2 Jahren mehr Punkte holt als alle anderen Spieler, steht zurecht auf Platz 1. Eine Grundlage zur Diskussion um die Berechtigung sehe ich da ehrlich gesagt nicht.
Es fehlen halt beim Damentennis schon seit laengerer Zeit die absoluten Topstars (exkl. Serena Williams). Kann Zufall sein. Irgendwann werden wir schon wieder dominantere Spielerinnen erleben.