Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,249 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
560.1 K Ansichten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Die langsamen Plätze sind nicht unbedingt nachteilig für agressiven Spieler :
man hat mehr Zeit ,sich vor zu bereiten ,um schnell zu schlagen.
Dazu ist es oft so ,dass der Spin sich schlechter entwickelt,wenn die Plätze/Bälle langsam sind ,was nachteilig für Aschenwühler ist

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

So schnell gehts.... Rublev steht kurz vor dem Ausscheiden. Querrey muss Tennis von einem anderen Stern spielen... er hat eine unmenschliche Winner/Fehler Bilanz von 61/26. Auf Sand ist so ein Verhältnis eigentlich unmöglich.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Schaue gerade Görges...

Etwas positives hat Corona auch. Die Stars müssen endlich mal den Regenschirm selbst halten und ihre Handtücher holen. Sollte man am besten immer so beibehalten.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Diesbezüglich dürfte es keine zwei Meinungen geben. Ich finds unfassbar, dass es das überhaupt solange gab und dass es scheinbar ohne Kritik von allen mitgetragen wurde.

Rublev hat es nun gedreht, nachdem Querrey schon 5:2 im dritten Satz führte. Tsitsipas tut sich gegen Munar auch sehr schwer und liegt Satz + Break zurück.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

"Bitteres Erstrundenaus für die Ukrainerin Katarina Zavatska bei den French Open. Ihr unfassbares Pech lässt die 20-Jährige in Tränen ausbrechen.

Tränen-Drama bei den French Open. Im Erstrundenmatch der Weltranglistenfünften Kiki Bertens gegen die Nummer 112 Katarina Zavatska flossen im dritten Satz die Tränen.

Die Ukrainerin Zavatska hatte den ersten Satz überraschend deutlich mit 6:2 gewonnen. Doch im weiteren Matchverlauf blieb ihr das Glück verwehrt.

Sie verlor zunächst den zweiten Durchgang mit 2:6 - der Entscheidungssatz nahm für sie dann einen desaströsen Verlauf. "

https://www.sport1.de/tennis/grand-slams/2020/09/french-open-traenen-drama-tennis-star-gehen-die-schlaeger-aus

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Die Dameseiten sind sehr weich.damit ich mit der Seite 2-3 Tage spielen konnte hab ich mit 1.30 dicken Seite gespielt.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

Spielen die eigentlich alle mit Naturseiten? Kenne mich im Tennis nicht so aus, hab nur mal gehört das die aus Rinderdarm(?) gemacht werden. Heutige Kunststoffe müssen doch viel besser/haltbarer sein?!

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Du meinst dünn und nicht weich Serdna.

Das sah in der Tat nach ner Natursaite aus. Normalerweise wird Kunststoff gespielt.

Frag mich trotzdem wie so viele Saiten reißen können. Entweder die hat mit allen schon gespielt oder Fehlproduktion?!

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube heute spielt kaum noch wer Darmseiten.
Die Dame hat ihr Equipment nicht im Griff. Man muss entweder darauf vorbereitet sein, oder ein anderes Material spielen.

Edit: es ist keine Seltenheit, dass mal mehrere Seiten nebeneinander reißen.

Edit2: oder natürlich ein Produktionsfehler der Saite. Wäre mir so aber noch nicht untergekommen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Weiß nicht wie es aktuell ausschaut, aber das war in den letzten Jahren eigentlich bunt gemischt. Spielt sicherlich auch viel Aberglauben mit und womit sich der Spieler wohl fühlt.

Viele Profis spielen aber Kunstoffsaiten. Es gibt aber auch eine Kombination aus Naturdarm und Kunstoffsaite (Hybrid). Federer, Djokovic, S. Williams haben die letzten Jahre z.B. die Darmsaite längs und die Kunststoffsaite quer gespielt. Auch kann z.B. eine Natursaite gespielt werden, wenn man diverse Probleme mit dem Arm hat.

Das aber 5 Schläger kaputt gehen in 2 Sätzen ist schon sehr ungewöhnlich. Eventuell beim Besaiten ein Fehler passiert oder aber die Saite hatte Probleme mit dem Regen/ hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn Sie 5 Schläger dabei hat, dann werden ihr bisher noch nie 5 Schläger kaputt gegangen sein in einem Spiel.

Antwort
Zitat
soulfly187
Poker Player

Naja. Hatte das im Match auch schon, dass mir 3 Schläger gerissen sind. Waren natürlich alle angespielt. Schön dumm, lernt man aber raus.

Wird dem Mädel auch nicht nochmal passieren :f_pleased:

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Übrigens spricht der Kommentator in dem Clip so, als würde sie durch ihr Sponsoring nicht genügend Schläger bekommen, weil sie nicht in den Top 10 ist.
Jeder mit halbwegs normalen Ausrüstungsvertrag bekommt mehr als genug Rackets. Bei Yonnex sowieso. Die hatte ich auch mal.
Jemand der bei einem GS antritt weiß nicht wohin mit den Schlägern.

Keine Ahnung welcher Schauer so moderieren darf.

Antwort
Zitat
audioslave8
Beigetreten: 04.05.2010
Legacy Member

Bälle sind zwar extrem schwer und langsam bei den Bedingungen, allerdings schon komisch, dass die Saiten so schnell hintereinandergerissen sind.

@Matusow
Woher hast du deine Informationen? Gerade bei Spieler/innen auserhalb der Top100 habe ich schon öfter gehört, dass diese nicht so viel Material gestellt kriegen und teilweise bei den Sponsoren um mehr Equipment betteln müssen.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Original von soulfly187
Du meinst dünn und nicht weich Serdna.

Das sah in der Tat nach ner Natursaite aus. Normalerweise wird Kunststoff gespielt.

Frag mich trotzdem wie so viele Saiten reißen können. Entweder die hat mit allen schon gespielt oder Fehlproduktion?!

doch,weich auch.Der Verkäufer der Seiten hat mir gesagt,dass die Damenseiten sehr "weich"/"handschönend" wären.
Naturseite kann es nicht sein.Niemand spielt mit Naturseiten zZ.
Es gibt aber die Seiten ,die aus 2 Schichten bestehen.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Original von audioslave8

Gerade bei Spieler/innen auserhalb der Top100 habe ich schon öfter gehört, dass diese nicht so viel Material gestellt kriegen und teilweise bei den Sponsoren um mehr Equipment betteln müssen.

Glaub mir umsonst kriegen sie genug Schläger.Wenn man Top50 in der Deutschen Rangliste steht,kriegt man genug Schläger.
Das Mädel sollte einfach die Schläger rechtzeitig bespannen lassen

Antwort
Zitat
soulfly187
Poker Player

Die Schläger waren alle angespielt, darum guckt die auch so doof ganz am Anfang des Videos wo die erste Saite reisst und den Schläger wechselt.

Edit : Ja Darmsaite wars vermutlich nicht. Multifilamentsaite wars, die sehen auch so fasrig wie ne Darmsaite aus.
Muss ich zustimmen, hier in der Westfalenliga kriegen die Topspieler schon die Schläger hinterhergeschmissen.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von audioslave8
Bälle sind zwar extrem schwer und langsam bei den Bedingungen, allerdings schon komisch, dass die Saiten so schnell hintereinandergerissen sind.

@Matusow
Woher hast du deine Informationen? Gerade bei Spieler/innen auserhalb der Top100 habe ich schon öfter gehört, dass diese nicht so viel Material gestellt kriegen und teilweise bei den Sponsoren um mehr Equipment betteln müssen.

Ich habe selber für Babolat, Yonnex und Fischer gespielt und war nicht so erfolgreich wie das Mädl. Equipment gabs immer reichlich.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Ich denke das sie auch genügend Schläger hat. Wahrscheinlich nimmt sie aber immer nur 5 Schläger mit zu einem Match, weil ihr bisher maximal 2-3 Saiten in einem Spiel kaputt gegangen und daher sind dann eben 5 Schläger in der Tasche. Jetzt vielleicht 8. Früh in der Jugend hatte ich genau 2 Schläger dabei zu einem Punktspiel, weil mir einfach nie die Saite (dickere Saite) gerissen ist.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Hängt halt einfach auch stark von dem Model ab, das man spielt und natürlich von der Saite selber.

Bin nicht mehr im Sport drin, aber ein Head Prestige reißt dir deutlich seltener, als ein Babolat Pure Drive. Das kommt mit unter auf die Saitenabstände an.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Was macht Zverev denn da gerade?

Antwort
Zitat
Teilen: