Original von NAAAAAASSE
Meine Tennisschuhe haben die Saison nicht überlebt und ich muss neue kaufen.
Spiele zu 95% auf Sand, was natürlich für Sandplatzschuhe spricht... Hätte jetzt aber einen guten Deal für "All court" Schuhe die mir gut gefallen. Denkt ihr, dass ich da so eine großen Unterschied merke?
Spiele nicht besonders gut, würde sagen fortgeschrittener Anfänger (ITN 7,5 in Österreich). Allerdings bin ich sehr sportlich (spiele Fußball im Verein) und meine größte Stärke im Tennis ist meine Schnelligkeit und Ausdauer. Das heißt, wenn ich mal Matches gegen bessere Gegner gewinne, dann nur weil ich fast alle Bälle irgendwie zurück bekomme und schnell hin und her laufen kann. Falls der Grip mit All Court Schuhen auf Sand wirklich deutlich schlechter sein sollte als mit Sandplatzschuhen würde ich mir quasi meine einzige Stärke im Tennis nehmen. Laufen
Habt ihr damit Erfahrung?
All court schuhe haben sehr wenig profil(auf jedem Fall weniger als Aschnenschuhe).
Also wenn du auf einem rutschigen Platz spielen würdest,würdest du nicht so gut wie sonst bewegen.
Ich wurde auch keine Nike-Schuhe für Asche kaufen.SIe haben nicht so viel Profil.
Außer du kannst dir ständig die neuen kaufen.
Ich spiele selber mit Gel-Slotion Speed.Achte aber darauf,dass zu vor dem match zumindest 2 Mal damit trainiert hast.
Diese Schuhe haben nähmlich sehr viel Profil.