Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,249 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
560 K Ansichten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von hwoarang84
Du machst dein Mitgefühl für andere Menschen stark von deren Kontostand abhängig!
Ok.

Du nicht?

Edit: Mal im Ernst. Es geht ja nicht um nen x beliebig reichen Menschen, sondern um den Djoker, der nunmal ne öffentliche Person ist und sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat. Daher kann ich ein gewissen Maß an Häme schon nachvollziehen und empfinden Serdnas "angle", daraus gleich ein generelles Dogma zu machen, als nicht glücklich.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Das war nicht seine Schuld.
Er war an Corona krank und wurde deshalb eingeladen.
was geht dirch den das an?

Antwort
Zitat

Here we go again :facepalm:

Antwort
Zitat
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

dass er Informatiker ist hat er gesagt!!!!!!

Antwort
Zitat
geowa
Beigetreten: 10.11.2011
Poker Player

Original von Serdna666

Mach doch am besten nen Rap davon

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Original von geowa

Original von Serdna666

Mach doch am besten nen Rap davon

ich bin von den Impfgegnern nicht überzeugt.
Deshalb bin ich eher neutral ,was die Impfungen angeht :
also kann ich keine Gefühle vermitteln.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Fokina hat Finale erreicht.
Also hat Djokovic gar nicht so schlecht gespielt,obwohl er keine Match Practice hat

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Russische und belarussische Spieler und Spielerinnen dürfen in Wimbledon nicht antreten.

"In the circumstances of such unjustified and unprecedented military aggression, it would be unacceptable for the Russian regime to derive any benefits from the involvement of Russian or Belarusian players," a statement from the AELTC read.

"It is therefore our intention, with deep regret, to decline entries from Russian and Belarusian players to Wimbledon."

https://www.bbc.com/sport/tennis/61161016

Kann man sicherlich drüber diskutieren ob dies eine gute Entscheidung ist. Ich finde schon, auch wenn es mir für die einzelnen Spieler und Spielerinnen leid tut.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Wenn sie gegen den Krieg sind,dann sollte man sie reinlassen.

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Seh ich genauso. Leider wird man solche Statements aber kaum hören. Das kann man auch nicht erwarten, angesichts der Situation in Russland, dass sich russische Sportler öffentlich gegen den russischen Angriffskrieg positionieren.
Das ja nun ein großer Teil der russischen Bevölkerung hinter Putin steht, lässt vermuten, dass das bei vielen russischen Sportlern auch so ist. Dann ist es ukrainischen Sportlern imo nicht zumutbar zusammen mit russischen Athleten an Wettkämpfen teilzunehmen.
Bei Medvedew glaub ich nicht, dass er es richtig findet, was Russland gerade in der Ukraine anrichtet. Täte mir echt leid für Danil, sollte er nicht in Wimbledon antreten dürfen.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Meine größte Angst ist das Zverev dadurch eventuell Nr. 1 wird.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Ist Zverev nicht auch Russe :f_biggrin: ...

Ach ne nur sein Bruder :f_drink:

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Mischa ist zwar in Moskau geboren, spielt aber auch für Deutschland

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Es gibt die russischen Tennisspieler/inen,die sich klar gegen den Krieg geäußert haben.
zB Pavluchenkova.

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Dann sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass so jemand auch spielen darf. Die kannst ja schlecht für ihren Mut bestrafen.

Antwort
Zitat
Carty
Elite Grinder

Original von stefeu
Russische und belarussische Spieler und Spielerinnen dürfen in Wimbledon nicht antreten.

"In the circumstances of such unjustified and unprecedented military aggression, it would be unacceptable for the Russian regime to derive any benefits from the involvement of Russian or Belarusian players," a statement from the AELTC read.

"It is therefore our intention, with deep regret, to decline entries from Russian and Belarusian players to Wimbledon."

https://www.bbc.com/sport/tennis/61161016

Kann man sicherlich drüber diskutieren ob dies eine gute Entscheidung ist. Ich finde schon, auch wenn es mir für die einzelnen Spieler und Spielerinnen leid tut.

Absolut falsche Entscheidung. Hoffe dagegen wird geklagt oder Topspieler schließen sich einem Boykott an. Top20 ATP und WTA spielen dann einfach nicht. Das wäre mal ein Zeichen!

Antwort
Zitat
stefeu
Oldschool Grinder

Ich bin mir sicher für deine Meinung hast du gute Argumente :)
Schade dass du diese nicht teilen möchtest.

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011
PokerStrategist

Wo sind denn deine? Wenn du sowas forderst, dann halt dich doch selbst auch dran. "Ich finde schon, ..." ist ein wenig schwach. Es gibt übrigens einige Kritik an dem Ausschluss, auch von der ATP.

Antwort
Zitat
stefeu
Oldschool Grinder

Ich fordere überhaupt nichts, hätte mich nach seinen Relativierungen des russischen Angriffskriegs (im entsprechenden Thread) nur interessiert.
Man kann die Entscheidung sicherlich kritisieren und es gibt auch gute Argumente dagegen. Nichtsdestotrotz sind sportliche Erfolge immer etwas womit sich Staaten und besonders autoritäre Regime schmücken. Man denke zum Beispiel an die Olympischen Spiele in Berlin 1936, die Olympischen Spiele in Peking, die Winterspiele in Sotchi etc. pp.
Insofern, auch wenn es Unbeteiligte trifft (wie sämtliche Sanktionen), kann ich es nachvollziehen wenn man dem russischen Staat jegliche Möglichkeit nimmt sich auf dieser Ebene zu profilieren. Mir tut es wie gesagt für die einzelnen Sportler leid, vorallem bei solch Einzelwettkämpfen wie dem Tennis, wo nicht eine Mannschaft die Nation als solche repräsentiert. Dennoch kann und darf man die russiche Aggression nicht ausblenden nur weil es sich um ein Sportevent handelt.

Trotzdem hätte man vermutlich eine bessere Lösung finden können.

Antwort
Zitat
Carty
Elite Grinder

Original von stefeu
Ich bin mir sicher für deine Meinung hast du gute Argumente :)
Schade dass du diese nicht teilen möchtest.

Man schließt Sportler aufgrund ihres Passes von Wettkämpfen aus. Ist für mich Diskriminierung in Reinform. Warum schließen wir nicht auch chinesische Spielerinnen aus, weil China Regierung Bevölkerung unterdrückt? Kann man endlos weiterführen.

Antwort
Zitat
Teilen: