Zum Forum springen
Tennis anfangen??

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tennis anfangen??

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
741 Ansichten
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Hi wer spielt hier so Tennis? Wenn ja wie lange schon, wie intensiv, was macht ihr im Winter?

Ich will mit nem Freund in nen Verein eintreten, was gibts so am Anfang zu beachten^^

8 Antworten

ALTA falsche community

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

nein, hier gibts genug tennisspieler und lehrer.
interessiert mich genauso.

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Ich war vorhin mit nem Freund hier beim Verein, der Trainer dort sagte wir könnten am Donnerstag von ihm einfach mal schläger ausleihen und auf nem freien Platz bisschen losspiele ob uns das ganze überhaupt liegt, wenn ja halt so Anfängerkurse.

Interessiert mich halt mal wie es bei euch so am Anfang war mit Intensität, ob ihr es sofort geliebt hab etc

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Ich denke mal, dass die meisten als Kinder angefangen haben und dann wohl am ehesten mit Mannschaftstraining...

im Winter spielt man halt in der Halle....

naja du musst dir schon klar sein, dass tennis nicht der einfachste sport ist
als "anfänger" werdet ihr nicht gleich die monster-ballwechsel hinbekommen - bälle sammeln wird genauso oft vorkommen, wie bälle schlagen
insofern brauchst du, wie beim poker, ein bisschen geduld
aber ich kann dir sagen (spiele seit 15 jahren), tennis ist schon n geiler sport , eigentlich alle, die dann mal wieder mit aufhören, bereuen es später
würde euch am anfang empfehlen, schon die ein oder andere trainerstunde zu nehmen, um euch die basics beibringen zu lassen - wenn ihr dann ein bisschen was könnt, gehts natürlich auch ohne trainer (bei geldmangel)
ich würde auf jeden fall einen verein vorshlagen, keine kommerzielle anlage - einfach weil man dort viel besser spielpartner kennenlernen kann und auch so in einem angenehmen umfeld ist und auch mal kostenlos tipps bekommt

weiß ja nicht, in welcher ecke von D. du lebst, zumindest für berlin/brandenburg könnt ich tipps bei der vereinssuche geben
ich selber spiele beim BTC GROPIUSSTADT im süden berlins, gebe dort und in einem anderen verein auch ein bisschen training

Original von rolligoer
naja du musst dir schon klar sein, dass tennis nicht der einfachste sport ist
als "anfänger" werdet ihr nicht gleich die monster-ballwechsel hinbekommen - bälle sammeln wird genauso oft vorkommen, wie bälle schlagen
insofern brauchst du, wie beim poker, ein bisschen geduld
aber ich kann dir sagen (spiele seit 15 jahren), tennis ist schon n geiler sport , eigentlich alle, die dann mal wieder mit aufhören, bereuen es später
würde euch am anfang empfehlen, schon die ein oder andere trainerstunde zu nehmen, um euch die basics beibringen zu lassen - wenn ihr dann ein bisschen was könnt, gehts natürlich auch ohne trainer (bei geldmangel)
ich würde auf jeden fall einen verein vorshlagen, keine kommerzielle anlage - einfach weil man dort viel besser spielpartner kennenlernen kann und auch so in einem angenehmen umfeld ist und auch mal kostenlos tipps bekommt

weiß ja nicht, in welcher ecke von D. du lebst, zumindest für berlin/brandenburg könnt ich tipps bei der vereinssuche geben
ich selber spiele beim BTC GROPIUSSTADT im süden berlins, gebe dort und in einem anderen verein auch ein bisschen training

berlin als schüler is nice

hatten in den sommerferien nen gratiskurs 2 wochenlang ca. 5h am tag tennis mit trainer glaub der war sogar berliner meister oder sowas also ganz in ordnung kann ich nur empfehlen

auf jeden fall nen geiler sport aber auch relativ zeitintensiv wenn man nen bisschen ehrgeiziger ist bzw. am anfang

2 wochen und du bist die nr.1 der welt vielleicht mit etws uebung!!

kauf dir ne ps3 + top spin 3 und dann gehts ab

maker01
Beigetreten: 07.04.2006
Elite Grinder

zock auch Tennis,
ist echt ein geiler Sport der süchtig macht
morgen wieder in HH am Rothenbaum :heart:

Teilen: