Na da kennt sich ja einer aus....NOT.
Haas kann an einem guten Tage jeden schlagen, er ist in Topform, in Halle sind es nur 5 Spiele bis zum Sieg und Rasen kommt seinem Spiel extrem entgegen. Haette ihm heute mind. 40% Chance gegeben.
Den Matchball habe ich ja leider verpasst (habe die letzten 30min nicht gesehen) aber vorher konnte Tommy jedes Tempo mitgehen, hat excellent returniert und immer wieder sehr gute 1. Aufschlaege gezeigt (auch wenn die Quote wohl nicht perfekt war).
Sicher hat Federer ein paar Vorhandfehler zu viel gemacht, aber dazu muss man ihn eben auch zwingen. Ich glaube das waren 5 unforced error mehr als Haas im 1. Satz. Auf Rasen ist das eben immer eine enge Kiste mit wenigen Punkten.
Tommies Asse kamen auch zum richtigen Zeitpunkt (200+km/h), das Spiel war taktisch sehr gut und spielerisch praezise.
In Wimbledon traue ich Haas auf jeden Fall das Viertelfinale zu, koennte eine schoene Saison werden, ist ja ggfs. seine letzte.
Gruss,
CMB
p.s. Habe als jugendlicher ein paar mal die gleichen Turniere gespielt wie er, nur andere Altersklasse. Der war schon als 12-jaehriger in einer anderen Welt.