Zum Forum springen
Tennis: Männer vs F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tennis: Männer vs Frauen

119 Beiträge
73 Benutzer
0 Reactions
18.7 K Ansichten
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Servus,
hatte gestern eine Unterhaltung mit nem Kumpel der selbst Tennis spielte.
Wir haben über die Williams-Sisters gesprochen und ich meinte das die eig bei den Männern mitspielen sollten. Er meinte daraufhin das die nichtmal gegen die Nummer 200 der Welt mithalten könnten. Was ich nicht ganz glauben wollte.
Eine der beiden Schwestern hat wohl am Anfang Ihrer Karriere mal gegen einen Deutschen gespielt der in dem Bereich der Rangliste lag und hat wohl ~6:1 6:2 verloren.
Aber seitdem hat sich das Damentennis ja verändert ist schneller geworden etc und die beiden haben bissl was an Kraft gewonne.
Was meint ihr haben die beiden wirklich keine Chance gegen einen Mann der in der Weltrangliste ~200 ist?

118 Antworten

Hi,
sry aber Männertennis ist was ganz anderes als "Frauentennis".

Aufschläge bei den Männern sind wesentlich schneller, sicherer, platzierter und taktisch klüger als bei den Damen. Das gleiche gilt für die Grundlinienschläge und von den Volleys ganz zu schweigen ( oder schon mal eine Frau permanent Serve&Volley spielen gesehen)

Kraft allein bringt dir im Tennis gar nichts - das Spiel gewinnt derjenige, der weniger Fehler macht (sowohl taktisch als auch technisch) - und dafür ist das Tempo für die beiden Damen viel zu hoch.

Folglich werden Frauen bei dem Tempo und Spin von den Schlägen der Männer fast immer in einer schlechteren Position ( einfach gesagt Out of Position ) die Punkte spielen und viele Fehler machen.

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Dein Freund hat recht!

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

Schließe mich da an...gibts überhaupt ne echte Sportart wo die topspielerinnen bei den besten 200 der Männer mithalten könnten? glaube nicht

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von AceHighUhh
Dein Freund hat recht!

Das ist bei fast allen Sportarten so, jedenfalls wo die Nr.200 noch Vollprofi ist.

EDIT: Ich könnte mir vorstellen, dass beim Tischtennis die Top3 der Damen eine Chance gegen die "um Platz 200 Männer" eine Chance haben könnten, wobei ich aber nicht denke, dass diese Männer noch allesamt Vollprofis sind.

shibbyx1
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Schlussfolgerung:

Männer >>>>> Frauen _cool:

gnihihihihihihi

hwoarang84
BlackMember

Original von Wody
EDIT: Ich könnte mir vorstellen, dass beim Tischtennis die Top3 der Damen eine Chance gegen die "um Platz 200 Männer" eine Chance haben könnten, wobei ich aber nicht denke, dass diese Männer noch allesamt Vollprofis sind.

nein keine chance

Aehrledikt
Beigetreten: 04.08.2006
Elite Grinder

Unser Bobbele meinte mal ganz treffend:

"Männer spielen Tennis, Frauen spielen Frauentennis!"

Und mal ehrlich Frauentennis ist so unfassbar schlecht, wenn man direkt vorher ein Männerspiel gesehen hat. Wie kann es sein, dass eine Nummer 1 nichtmal ein Bisschen merkt was die Gegnerin kann und was nicht. Hab schon einige Spiele von Safina gesehen und ihr fehlt mal komplett die Übersicht. Ein Armutszeugnis fürs Damentennis.
Meine Meinung!!!

Und um mal das Selbe auf Tischtennis anzuwenden... Da ist es ähnlich. Unser Verein hatte jahrelang eine Damenmannschaft in der 1.BL und gegen die erste Ersatzspielerin hab ich als damals 5.Liga-Spieler öfter gewonnen als verloren. Die Top 3 der Damen könnten in Deutschland nicht höher als Regionalliga (oberes Paarkreuz) spielen.

MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005
PokerStrategist

Original von Flowbo
Servus,
hatte gestern eine Unterhaltung mit nem Kumpel der selbst Tennis spielte.
Wir haben über die Williams-Sisters gesprochen und ich meinte das die eig bei den Männern mitspielen sollten. Er meinte daraufhin das die nichtmal gegen die Nummer 200 der Welt mithalten könnten. Was ich nicht ganz glauben wollte.
Eine der beiden Schwestern hat wohl am Anfang Ihrer Karriere mal gegen einen Deutschen gespielt der in dem Bereich der Rangliste lag und hat wohl ~6:1 6:2 verloren.
Aber seitdem hat sich das Damentennis ja verändert ist schneller geworden etc und die beiden haben bissl was an Kraft gewonne.
Was meint ihr haben die beiden wirklich keine Chance gegen einen Mann der in der Weltrangliste ~200 ist?

also selbst die nummer 1 im frauen tennis hat nicht mal gegen die nummer 1000 der herrenrangliste eine chance - der leistungsunterschied ist einfach viel zu gross

wie du schon als beispiel gebracht hast ist der schaukampf zwischen carsten braasch und beiden williams schwestern. angeblich hatte er sogar 1 oder 2 bier intus und hat die 2 locker in die tasche gesteckt.

auszug aus wikipedia zu diesem thema:

Ein „Höhepunkt“ seiner Karriere war ein Schaukampf bei den Australian Open 1998 gegen die beiden Williams-Schwestern. Serena Williams besiegte er 6-1 und gegen Venus Williams gewann er 6-2. Das Spiel wurde von beiden Seiten nicht sehr ernst genommen, man kann es aber als Indiz für die körperlichen Leistungsunterschiede im Damen- und Herren-Tennis sehen.

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

die willimas schwestern hätten nich den hauch einer chance....

mich tiltet fast jedes damen tennis match fast immer zu tode weil sie kein serve und volley spielen oder wenn sie dann nen super angriffsball spielen kommen sie einfach NIE ans netz vor und der ballwechsel geht elendig weiter...

es is einfach erschreckend wie wenig taktik da vorzufinden is, da wird zu 90% nur draufgedroschen

wer mir gut gefällt is dementieva, die hat gute ansätze

tam137
Beigetreten: 23.02.2007
Elite Grinder

Nicht mal beim Snooker kann die beste Frau mit dem 200ersfsten besten Man mithalten, und das ist ja nun wirklich kein Sport mit Kraft uns schnelligkeit. Beim Schach wirds ähnlich sein.

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Wody

Nee no way. Tischtennis wird was Kraft/Ausdauer/Schnelligkeit angeht deutlich unterschätzt. Das schnellste Ballspiel der Welt und so... :f_grin:

hwoarang84
BlackMember

wenn alle menschen auf der welt ihr halbes Leben lang täglich professionell tennis trainieren würden hätte die nr1 der frauen nichtmal gegen die nr1000000 der männer eine chance! discuss pls...

Original von tam137
Nicht mal beim Snooker kann die beste Frau mit dem 200ersfsten besten Man mithalten, und das ist ja nun wirklich kein Sport mit Kraft uns schnelligkeit. Beim Schach wirds ähnlich sein.

bei solchen Sportarten wundert es mich ehrlich gesagt warum die Damen so "schlecht" sind

Ist das einfach nur weil es so viel mehr Männer gibt die den Sport ausüben oder sind Frauen nicht geeignet für sowas?

Was mich am Herrentennis nervt ist dat die GrandsSlamsieger entweder Roger Federer oder Raphael Nadal heißen
Wenn immer die gleichen gewinnen dann find ich das langweilig...

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von Aehrledikt
Und um mal das Selbe auf Tischtennis anzuwenden... Da ist es ähnlich. Unser Verein hatte jahrelang eine Damenmannschaft in der 1.BL und gegen die erste Ersatzspielerin hab ich als damals 5.Liga-Spieler öfter gewonnen als verloren. Die Top 3 der Damen könnten in Deutschland nicht höher als Regionalliga (oberes Paarkreuz) spielen.

Als Verbandsligaspieler gegen eine Ersatzspielern aus der 1. Liga zu gewinnen kann ich mir gut vorstellen. Ich kenne auch genügend Spieler aus Landesliga und 1. Bezirksliga die gegen eine schwache 1. Bundesligaspielerin gewonnen haben. Trotzdem gewinnt diese auch mal gegen Oberligaspieler.
Ich habe aber auch Aussagen von 2. Bundesligaspielern gehört, die meinen auch mal gegen 1.BL Damen zu verlieren, auch wenn sie gegen die positiv spielen.
Wenn man dann von den Top3 Chinesinnen ausgeht, die ja auf einem ganz anderen Niveau spielen als die europäische Spitze, kann ich mir schon gut vorstellen dass sie in der 2.BL Oben nicht chancenlos sind und Mitte auf jeden Fall positiv spielen sollten. Das wäre dann ~200 der Welt.

hwoarang84
wenn alle menschen auf der welt ihr halbes Leben lang täglich professionell tennis trainieren würden hätte die nr1 der frauen nichtmal gegen die nr1000000 der männer eine chance! discuss pls...

Da gebe ich dir Recht, aber es ist eben nicht so.

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

wie in poker halt auch: KK 4 - 1 QQ

fand das auch schon im sportunterricht immer so. die mädchen sind immer ziemlich unmotorisch rumgehampelt, während die jungs von einigen körperspasten abgesehn, ne recht gute figut machten finde ich.

ImmerSchlimmer
Beigetreten: 14.04.2006
BlackMember

und was empfehlt ihr herren die noch nie tennis gespielt haben und gegen zwei damen antreten müssen die jeweils 5 jahre in ihrer kindheit/jugend gespielt haben um zu gewinnen ???

passt nämlich rein zufällig hier gut rein .. habe diese wetten laufen ... diese woche war ich mit meinem kumpel mal "trainieren" um grob zu gucken was auf uns zu kommt und es war erschreckend ...

windrider
Beigetreten: 25.09.2005
Oldschool Grinder

Wenn ihr noch nie Tennis gespielt habt, seh ich da keine Chance für euch.
Da hilft keine körperliche und taktische Überlegenheit.

Ihr braucht auf jedenfall einen, der euch die technischen Grundlagen zeigt und euch zuschaut damit er eure Fehler erkennen kann.
Als Anfänger macht man alles falsch.

Flowbo Themenstarter
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

ok dann muss ich meinem kumpel wohl recht geben, hätte net gedacht das das alles so eindeutig sehn..
muss wohl mehr tennis im tv schaun..

Original von hwoarang84
Schließe mich da an...gibts überhaupt ne echte Sportart wo die topspielerinnen bei den besten 200 der Männer mithalten könnten? glaube nicht

poker ^^

Teilen: