In Anlehnung an den TT-Thread:
Mit welchem Tennisschläger (und welcher Besaitung) bolzt ihr?
Ich spiele mit Babolat Aero Pro Drive.
Überband von Yonex.
Saite irgendne solide Angelschnur ♦
In Anlehnung an den TT-Thread:
Mit welchem Tennisschläger (und welcher Besaitung) bolzt ihr?
Ich spiele mit Babolat Aero Pro Drive.
Überband von Yonex.
Saite irgendne solide Angelschnur ♦
babolat ist gut, die waren mal mein sponsor und haben mir jedes jahr 5 geschickt.
leider hab ich die meisten schon irgendwo angebaut oder verschenkt.
aber die 3 die ich noch hab, werd ich bis an mein lebensende spielen (hab schon seit 2 jahren nimma selber gespielt). im sommer gebe ich noch trainerstunden damit.
naja, bespannung und griffbänder hab ich auch noch auf lager von denen.
im übrigen ist es nahezu egal welchen schläger man spielt. die produkte der gängigen marken sind alle hochwertig.
Original von matusow
im übrigen ist es nahezu egal welchen schläger man spielt. die produkte der gängigen marken sind alle hochwertig.
seh ich ca. auch so... nur dass halt jeweils bestimmt schl'ger fürR bestimmte spielertypen evtl. besser geeignet sind..
ich spiele seit ewigkeiten die Head Radicalreihe... also dieses ursprungsteil, dann den Liquidmetal und jetzt den microgel Pro ( der normale ist zu leicht)
nur den flexpoint fand ich nicht gut, war mir irgendwie wie ne unkontrollierte schleuder
griffbänder nehm ich diese WIlson Pro dinger... hab nur nen extrem hohen Verbrauch
ja eben, aber die einzelnen marken haben ja auch noch viele modelle. man findet also bei jeder marke den richtigen schläger.
btw. fischer kann ich nicht empfehlen. mit denen hatte ich meinen ersten vertrag und die schläger hast du nach einem halben jahr übers knie biegen können.
Spiele den Wilson k-Blade Tour mit Tecnifibre Promix längs und Luxilon BigBanger Alu Rough quer.
rockt
Spiele den HEAD-Mciro Gel Radical Pro. Darauf irgendne Babolat Seite (27,5 kilo), die vom Pure Drive, den ich vorher gespielt habe. Babolat war mir aber einfach zu leicht und die Kraft wurde durch den großen Kopf nicht so perfekt übertragen. Mit dem Radical geht deutlich mehr aus meinem Spiel raus, dafür verzeiht er halt ungenaue Treffer gar nicht.
Als Griffband spiele ich quasi das Basic-Original nur in schwarz, da Head sicher aus rein optischen Gründen weiße Griffbänder an die Rackets macht, nur bleiben die das halt nicht.
jaP:)
vorallem von dem vielen schlägerschmeißen werden die weißen bänder immer schnell ziemlich eklig...
naja.. mitlerweile hab ich es so unter Kontrolle, das ich den schläger einfach nurnoch fallen lasse
Hab nun vor Hobbymäßig etwas mit Tennis zu beginnen und bräuchte noch einen Schläger, da mein alter eben ein Kinderschläger ist ;).
Wieviel sollte ich für einen soliden Schläger ausgeben?
Taugen die für 50 Euro was, oder lohnen dich einfach noch nicht?
Original von SirAngelo
Hab nun vor Hobbymäßig etwas mit Tennis zu beginnen und bräuchte noch einen Schläger, da mein alter eben ein Kinderschläger ist ;).
Wieviel sollte ich für einen soliden Schläger ausgeben?
Taugen die für 50 Euro was, oder lohnen dich einfach noch nicht?
wie alt bist du? bist du fit? hobbyniveau ist auch ein weiter begriff.
also generell kann man sagen je dicker der rahmen, desto leichter wirst du dir tun übers netz zu spielen (spielen viele snioren). je größer die schlagfläche ist, desto größer ist der optimale treffpunkt, was dir auch vieles verzeiht. gute spieler spielen mit dünnen schlägern mit kleinen schlagfächen weil diese, solang man den ball im optimalen treffpunkt trifft, einfach mehr kontrolle und genaues spiel erlauben.
seit dieser saison head extreme tour teflon und davor die ohne teflon.
saite: babolat pro hurricane in 26/26kp
overgrip: head xtreme soft in schwarz
Danke Matusow,
hab als ich sehr klein war mal ein halbes Jahr Tennis "gespielt". Bin also eigentlich totaler Anfänger. Demnach werd ich mir nun wohl einen Schläger mit dickem Rahmen und großer Fläche besorgen^^
Bin 23 und eigentlich durchaus fit (Fußballer), aber wohl nicht im Tennistechnischen Sinne.
Original von SirAngelo
Danke Matusow,
hab als ich sehr klein war mal ein halbes Jahr Tennis "gespielt". Bin also eigentlich totaler Anfänger. Demnach werd ich mir nun wohl einen Schläger mit dickem Rahmen und großer Fläche besorgen^^
Bin 23 und eigentlich durchaus fit (Fußballer), aber wohl nicht im Tennistechnischen Sinne.
joa, aber du musst dir jetzt keinen seniorenschläger kaufen. ich würd zum sporthändler und mich beraten lassen. die leute kennen sich dort schon aus, oder du fängst mal nen trainer auf dem tennisplatz ab und fragst ihn
editier ma noch rein in dein Eingangspost wer in welcher Liga und wo spielt
Hab n Wilson Hammer Besaitung Kirschbaum 25
War nun im Sportgeschäft und hab mich beraten laßen. Wenn ich nun aber bei Amazon einen Schläger suche, steht da sehr wenig welche exakte Form er nun hat. Möchte einen "mittelgroßen"-herrenschläger im unteren Preissegment erwerben.
Wär dieser hier für mich geeignet?
oder
http://www.tennis-point.de/products/de/Tennisschlaeger/Babolat/Reflex-Team-besaitet.html
Danke für eure Hilfe!!
sir angelo:
jaja, die schläger tuns sicher. wie gesagt bin ein babolat fan weil die früher mein sponsor waren. würde mir den checken.
hab damals 5 von denen bekommen jedes jahr und die sind einfach hammer, auch wenn man machmal nicht so viel kontrolle hat wie mit einem head prestiege oder so.
http://www.tennis-point.de/products/de/Tennisschlaeger/Babolat/Pure-Drive.html
Spiele ebenfalls mit der Head Radical Serie. Angefangen hats mir dem Radical Junior bis hin zum Radical Pro und mittlerweile spiel ich ein neueres Modell vom Radical Pro.
BEsaitung: ka
macht mein Trainer immer druff
btw: Spiel aber leider nur C-Klasse
Spiele den wilson n six one team. Spiele nun schon seit 2 Jahren mit dem Schläger und würde ihn auch nicht so schnell wieder hergeben.