Zum Forum springen
Tennisschläger?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tennisschläger?

35 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
1,605 Ansichten
z00l
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Hab in der Saison den Schläger gewechselt (anfangs versteht sich ;)),

spiel jetzt den K-Blade 98...
Hab 3 Stück, 2 sind mit 24-25kg bespannt (luxilon big banger alu power)
der andere mit 26 und big banger orginal...

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

ich spiel damit... fischer (geiles wortspiel in einem pokerforum) air cabon pro tour FT baujahr 2001, hab 4 stück davon und die sind quasi unverwüstlich. und das sag ich nicht einfach so ^^ als griffband hab ich ein babolat vs aeroproof überband drauf und saite ist eine kunstsaite mit 28 / 27 drauf...

in action sieht das dann ca. so aus _cool:

@hero beim tennis spielen

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

Original von Brieftraeger
ich spiel damit... fischer (geiles wortspiel in einem pokerforum) air cabon pro tour FT baujahr 2001, hab 4 stück davon und die sind quasi unverwüstlich. und das sag ich nicht einfach so ^^ als griffband hab ich ein babolat vs aeroproof überband drauf und saite ist eine kunstsaite mit 28 / 27 drauf...

lol das vid is ganz nice, vor allem der schluss
aber, klar scheißt man in den unteren Ligen drauf, und auch ich übertrete meistens beim Aufschlag en bisschen, aber DU stehst ja beinahe beim Schlag mit deiner linken Pranke fast bei der T-Linie ;)

ich selbst spiele Head i-extreme-Reihe und bin damit eig sehr zufrieden, aber werd mir jetzt trotzdem wohl 2 neue Schläger kaufen, weil eben nur noch ein Head in gutem Zustand ist.

danke für den link matuso ( http://www.tennis-point.de/products/de/Tennisschlaeger/Babolat/Pure-Drive.html ). sieht ziemlich gut aus, noch andere Vorschläge^^?

matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

@ fischer: habs hier glaube ich schon mal gesagt. fischer war mein erster sponsor. bin ja oberösterreicher und da wurden früher alle talente im verband von denen gesponsort. das problem war halt, dass nach einer saison die rahmen aller schläger so weich geworden sind, dass man sie übers knie biegen konnte. hoffe das hat sich bei den neueren modellen geändert, aber ich war damals nicht zufrieden, ganz im gegenteil zu babolat.

vid ist witzig, hatte auch mal irgendwo fotos von der meisterschaft, aber hab sie verloren :(

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

was haltet ihr von den schläger? hab den wegen nem andren thread grad bei tennis-peters gefunden.

http://www.tennis-peters.de/websale7/%2aWilson-Six-One-Comp-100-besaitet.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2ftennis%2dpeters%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f003854%2fmi%7d%7bpi%2fRW189500%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fb2c77b8ee7494c47f084d3d84bcd1202%2fp1%7d%7bmd5%2f3582a253dd9a242a24d5336e9a4b0906%2fmd5%7d

fals link nicht geht tennis-peters.de -> rackets sale -> wilson -> *Wilson Six-One Comp 100 besaitet

31.95€ ist halt krass günstig für nen neuen besaiteten schläger. kann man bei anfängerschlägern so viel falsch machen?

@topic: ich spiele selber Babolat Pure Drive Team oder wie der damals hieß. bin sehr zufrieden damit. bespanne selber mit ner no name saite die aber ganz in ordnung ist. auf jeden fall kunststoff.

BK3 speilen wir inzwischen nur noch.

keewee
Beigetreten: 11.04.2006
PokerStrategist

Head Liquid Metal

SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

http://cgi.ebay.de/HEAD-TI-S2-TITANIUM-Racket-Tennisschlaeger-besaitet-2_W0QQitemZ120423450856QQihZ002QQcategoryZ40880QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hab mir nun diesen Schläger besorgt und bin sehr zufrieden. Auch wenn ich trotzdem noch nicht spielen kann und mein Aufschlag mit c.a. 10km/h kommt, wenn er mal kommt :f_eek:

ghostriddler2
Beigetreten: 10.11.2005
PokerStrategist

Null Technik, aber hauptsache 50 Schläger in der Tasche. ^^

matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von ghostriddler2

Null Technik, aber hauptsache 50 Schläger in der Tasche. ^^

lol, du bist ja ein schönes großmaul. jeder so wie er es will ;)

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Ist eigentlich fast total egal, was du für nen Schläger nimmst. Mit Einigen kommt man bisl besser zurecht, mit anderen vielleicht weniger, aber ob Einer nun 20 g leichter ist, kopflastiger, was auch immer wirst du eh nicht so merken bzw. man stellt sich selbst gut drauf ein.
Bei neueren Schlägern ist es vom Qualitativen her egal, ist Alles ziemlich indivuell und eher eine Frage des Glaubens/Vertrauens. Viele sind irgendwie stolz oder reden sich irgendwas ein, geben gerne an ;), ist aber letzlich eher zu vergleichen mit Schuhen z. B..

da ich einen trainer vertrag von dunlop bis letztes jahr hatte, spiele ich seit jahren die 200G serie von dunlop.

ganz erhlich würde ich nie wieder was anderes spielen wollen. super kontrolle und du bekommst dennoch sehr gute power in die schläge. der schläger ist nicht wirklich kopfschlastig, eher mittig der schwerpunkt.

saite spiele ich seit lettem frühjahr eine dunlop saite. ka welche das ist atm.
sonst kann ich auch die kirschbaumsaiten empfehlen. fand die immer top.

und ich spiele ohne overgrip, dafür mit eine größeren griffstärke.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

200G und 300G habe ich früher gespielt. Mit geraden Schlägen sind die Dunlopschläger echt super.

Ich bin auf Babolat umgestiegen, die verzeihen etwas mehr Fehler und nehmen den Topspin besser an.

enforcerflo
Beigetreten: 19.09.2007
PokerStrategist

hab die letzten beiden Spiele mit dem Dunlop 300G meines Bruders gespielt. Leck muich am Käppchen war das geil mit denen :> hab also nen neuen Schläger! Weg mit HEAD! :)

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Hab mit 15 aufgehört Tennis zu spielen (bin jetzt 28) und immer nur zwischendurch vielleicht 1 mal im Jahr gezockt.(würd gern häufiger spielen, aber meine Kumpels sind zu schlecht und gegen Leute die im Verein spielen muss ich erst gar nicht antreten, da die mich vermutlich innerhalb von 15 min 6-0 6-0 6-0 abzocken würden.

Jetzt hab ich meinen alten Kollegen mal wieder angerufen und wir wollen jetzt mal wieder so 1 mal im Monat spielen.

Dummerweise hab ich meinen Schläger irgendwo verlegt. (hatte einen Wilson hammer glaub ich .) Falls den jmd kennt.

Welchen Schläger würdet ihr mir, einem eher unterdurchschnittlichen Hobbyspieler empfehlen.

Er soll halt nicht so wirklich teuer sein.

any ideas?

enforcerflo
Beigetreten: 19.09.2007
PokerStrategist

ich glaub nich, dass du in 15 mins 60 60 60 verlieren würdest :)

Der Grund is einfach: es werden nur 2 Gewinnsätze gespielt und der 3.Satz is mittlerweile im Champions-Tie-Break ;)

So sry fürs Klugscheißern^^

Teilen: