Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

Die NBA hat halt ne Monopolstellung in der Welt.
Die besten Spieler spielen dort und sie unterscheiden sich auch noch regeltechnisch von der Fiba.
Dazu kommt wohl noch der amerikanische Patriotismus.
Davon kann man halten was man will.

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Klingt halt besser. Und im Prinzip ist der NBA-Champ auch World Champ. Die beste Mannschaft von dort muss ja die beste der Welt sein. Wo solls denn noch ne bessere geben? Außerdem gefällt es den Amis doch, wenn sie sich als die Größten darstellen können. :coolface:
Imo ist es schon okay

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

besonders geile Spiele der letzten 2 Nächte?

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007

Original von wusah
besonders geile Spiele der letzten 2 Nächte?[/quote

gestern magic celtics

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Einfach alle Boston spiele angucken... was geileres gibts gar nicht... so much :heart:

Antwort
Zitat

Original von rambofranjo

Original von Aurux

Original von Crackhoe2k

Original von paolo22

Spoiler

:f_biggrin:

pfffff gay imo :coolface:

:facepalm:

Original von SpeedyBK

Welches Spiel kommentierte Dirk denn?

Das Minny game. Im 2qt von 10 Minuten auf der Uhr down to 5 Minuten. Hat er die letzten 2 Jahre auch immer gemacht wenn er mal 2-3 Spiele verletzt war.

wieso sagen die amerikaner immer World Champion - finde ich nicht korrekt. Wenn Bayern München Meister wird schreien sie ja auch nicht - "Weltmeister"!

meiner meinung nach ist das vollkommen korrekt dass sich die nab champs als world champions bezeichnen... ich meine alba berlin kann natürlich gerne das gegenteil beweisen... oh wait

Antwort
Zitat

Weil die NBA halt unangefochten die beste Liga ist...

Und weil denen die Olympischen Spiele und Weltmeisterschaften in der Vergangenheit einfach nicht wichtig waren.

Antwort
Zitat

Original von rambofranjo
wieso sagen die amerikaner immer World Champion - finde ich nicht korrekt. Wenn Bayern München Meister wird schreien sie ja auch nicht - "Weltmeister"!

Wenn man das nüchtern betrachtet sinds vermutlich zwei Faktoren die zusammenkommen. Der erste ist das/die unendliche Selbstbewusstsein/Überheblichkeit, der Amerikaner ;). Sie sind in ihrer Denke halt in allem die World Champs.

Aber grad im Basketball ist die World-Champ Geschichte schon durch Entwicklung des Sports zu erklären. Den großen weltweiten Boom des Basketball, hat nun einfach das Dream Team 1992 in Barcelona ausgelöst.
Rein von der Verbreitung her hat Basketball seit dem eine so unfassbaren Sprung gemacht, dass er mittlerweile Bspw. Fußball überholt hat. Und ehe getrolle kommt, ich meine nicht Zuschauer/Wirtschaftskraft usw., sondern aktive gemeinsam organisierte Sportler.

Die Amis haben einfach bei den Spielen '92, der Welt ein so unglaubliches Bild davon präsentiert, wie Basketball aussehen kann, dass bis vor wenigen Jahren niemand ernsthaft daran zweifeln wollte, das in der NBA der World-Champ spielt. Europa hat in den letzten 5 Jahren extrem aufgeholt in allen bereichen. Organisation (CL-Final-4) und auch individuelle Klasse der Spieler. Das so jemand wie Kirilenko in Moskau bleibt ist das am einfachsten zu greifende Beispiel.
Auch einige andere bleiben länger in Europa als das noch vor 10 Jahren der fall gewesen wäre. Zum teil weil sie nicht gepickt werden von den NBA-Klubs, zum anderen auch weil sie die Art des Team Basketballs wirklich schätzen, der hier bei uns in der europä. Spitze gespielt wird.

Die Antwort guck dir einfach mal Alba an, find ich aber auch recht treffend :coolface:

Antwort
Zitat
cjuliusk
Beigetreten: 07.12.2007

Original von Aurux

Original von rambofranjo

Wenn man das nüchtern betrachtet sinds vermutlich zwei Faktoren die zusammenkommen. Der erste ist das/die unendliche Selbstbewusstsein/Überheblichkeit, der Amerikaner ;). Sie sind in ihrer Denke halt in allem die World Champs.

Aber grad im Basketball ist die World-Champ Geschichte schon durch Entwicklung des Sports zu erklären. Den großen weltweiten Boom des Basketball, hat nun einfach das Dream Team 1992 in Barcelona ausgelöst.
Rein von der Verbreitung her hat Basketball seit dem eine so unfassbaren Sprung gemacht, dass er mittlerweile Bspw. Fußball überholt hat. Und ehe getrolle kommt, ich meine nicht Zuschauer/Wirtschaftskraft usw., sondern aktive gemeinsam organisierte Sportler.

Die Amis haben einfach bei den Spielen '92, der Welt ein so unglaubliches Bild davon präsentiert, wie Basketball aussehen kann, dass bis vor wenigen Jahren niemand ernsthaft daran zweifeln wollte, das in der NBA der World-Champ spielt. Europa hat in den letzten 5 Jahren extrem aufgeholt in allen bereichen. Organisation (CL-Final-4) und auch individuelle Klasse der Spieler. Das so jemand wie Kirilenko in Moskau bleibt ist das am einfachsten zu greifende Beispiel.
Auch einige andere bleiben länger in Europa als das noch vor 10 Jahren der fall gewesen wäre. Zum teil weil sie nicht gepickt werden von den NBA-Klubs, zum anderen auch weil sie die Art des Team Basketballs wirklich schätzen, der hier bei uns in der europä. Spitze gespielt wird.

Die Antwort guck dir einfach mal Alba an, find ich aber auch recht treffend :coolface:

wäre auch besser für deine BA;)

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Ich möchte nur mal meinen Frust über Scal vorgestern äußern. Als bester Spieler der NBA muss er den einfach machen wenn er keine Vergleiche mit Queen James will.

Ansonsten heute Abend echt ne Reihe an hochqualitativen Spielen. Hier mal meine Tipps für die interessanteren Spiele...

IND - BOS
NYK - MIA
MIL - CHI
ORL - NOH
WAS - HOU
SAS - MIN
OKC - GSW

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

imo wird IND + HOU gewinnen.

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Original von eagle2007
imo wird IND + HOU gewinnen.

Jo Indiana vs. Boston und Washington vs. Houston sind in meiner Auflistung die knappsten Spiele^^

Ich glaube aber das Boston, trotz müder Beine, wegen der krassen Aufholjagd ein wenig Intensity aus dem letzten Spiel gegen die Magic mitnehmen wird und gebe ihnen deswegen einen kleinen Vorteil gegen die Pacers. Außerdem Heimspiel, aber still close.

Bei Washington gegen Houston würde ich normalerweise auch auf die Rockets tippen. Aber die Wizards sind mir sympathisch, haben das letzte Spiel vor paar Tagen gegen die Rockets verloren und werden außerdem wegen dem Trainerwechsel evt. ein wenig im Kommen sein, besonders mit dem letzten Sieg gegen die Bobcats. Nicht die besten Argumente, i know, aber ich glaub einfach mal an sie :)

EDIT: BTW fällt mir gerade erst auf wie viele Auswärssiege ich getippt habe, damit lieg ich schon fast 4 sure falsch

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Und ehe getrolle kommt, ich meine nicht Zuschauer/Wirtschaftskraft usw., sondern aktive gemeinsam organisierte Sportler.

?! quelle?

kann ich mir einfach nicht mal ansatzweise vorstellen..

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

glaub ich auch nicht!

Fußball all the way, welche weisse Frau spielt denn in Amerika Basketball?

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

No Way, dass Basketball > Fußball ist. Leider.

Antwort
Zitat
XClusive1

Naja, Fussball ist halt in Europa die klare Nummer 1. Basketball ist in den USA halt >>>>>> Fussball, allerdings gibts im Ami-Land auch noch andere ähnlich populäre Sportarten. Ich glaube auch dass American Football>Basketball ist. Evtl auch Baseball und Eishockey.
In Asien (also einem riesigen Markt) ist insgesamt Fussball>Basketball, auch wenn in China Basketball verdammt beliebt ist.
In Afrika ist auch ganz klar Fussball>Basketball, gleiches gilt für S.-Amerika.
Folglich ist Basketball ziemlich verbreitet, aber nirgends die absolute Nummer 1. Fussball bleibt einfach immer vorne.

Antwort
Zitat
NLElephant
Beigetreten: 18.07.2008

Knicks vs. Heat heute Nacht.
Chandler, Anthony und Stoudemire vs. LeBron, Bosh und Chalmers.
Ich mach mich auf ein gutes Spiel gefasst =)

Antwort
Zitat
XClusive1

Original von NLElephant
Knicks vs. Heat heute Nacht.
Chandler, Anthony und Stoudemire vs. LeBron, Bosh und Chalmers.
Ich mach mich auf einen haushohen Sieg der Heat gefasst =)

FYP

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von XClusive1
Naja, Fussball ist halt in Europa die klare Nummer 1. Basketball ist in den USA halt >>>>>> Fussball, allerdings gibts im Ami-Land auch noch andere ähnlich populäre Sportarten. Ich glaube auch dass American Football>Basketball ist. Evtl auch Baseball und Eishockey.
In Asien (also einem riesigen Markt) ist insgesamt Fussball>Basketball, auch wenn in China Basketball verdammt beliebt ist.
Folglich ist Basketball ziemlich verbreitet, aber nirgends die absolute Nummer 1. Fussball bleibt einfach immer vorne.

Ja das weiss auch jeder hier. Klar ist bei der Fanbase im Profisport in den USA Basketball > Fußball.
Es geht aber ums selbst spielen und da ist Fußball echt extremst beliebt bei den Amis

Antwort
Zitat
XClusive1

Original von Denz

Original von XClusive1

Ja das weiss auch jeder hier. Klar ist bei der Fanbase im Profisport in den USA Basketball > Fußball.
Es geht aber ums selbst spielen und da ist Fußball echt extremst beliebt bei den Amis

Mag vielleicht extrem beliebt sein (was ich bezweiel) trotzdem ist auch beim selber spielen Basketball>>>>>>>Fussball. Kenne einen Kollegen, der momentan in Portland studiert, und da gibts in jeder Strasse n Court wo Tag und Nacht gezockt wird. In den "Ghettos" ist das bestimmt noch extremer.
btw: Es gibt eine Frauenliga, wo massig weiße Frauen BB zocken. Wohlgemerkt eine Profiliga

Antwort
Zitat
Teilen: