Guter Post Funky, so wie Dallas atm dasteht sind sie für mich auch nichmal ein Playoff Kandidat ehrlich gesagt....
Original von FunKyFresH24
Kidds Entscheidungen und ordnende Hand wird man schon als fehlend bemerken in der kommenden Saison, wenn da nichts getan wird. Desweiteren hat er auch Leute wie Kobe verteidigt, was von vielen gerne mal übersehen wird.
Terry wiederum war ein Spieler der neben seiner Wurffähigkeit auch den Skill hatte sich selbst einen Wurf zu kreieren und war außerdem gleichzeitig ein Playmaker im Team, der das P&R laufen konnte und vor allem in clutch Moments zur Stelle war. Ohne Terry und Kidd fehlen diese Fähigkeiten und sie wurden bis dato in keiner Weise ersetzt.
Kidds Verteidigunsleistung gegen Kobe ist jetzt auch wieder ein Jahr her und er wird nunmal auch nicht jünger. Bis auf Erfahrung geht den Mavs nicht viel verloren (ich kann aber verstehen, wenn man dies anders sieht).
Ein Collison ist defensiv und offensiv nicht so weit wie Kidd und für Terry ist momentan niemand da, womit viel Playmaking von der Bank fehlt genau wie Shooting und die Möglichkeit fürs stretchen des Feldes durch Shooter um Dirk Platz zu schaffen.
Noch ist die Offseason nicht vorbei. Natürlich gibt es noch Baustellen.
Kaman ist ein upgrade zu Haywood und Mahimi, aber wenn EB nicht geholt wird um Ersatz-bigs zu haben (ich bezweifle das EB iwo als Benchplayer hin will), hat man enorm an Rotation für die Spieler unterm Korb verloren. Und ein EB muss jetzt erstmal geholt werden bevor man davon spricht das keine Rückschritte da sind.
Medienberichten zufolge hofft Brand sogar darauf, dass die Mavs ihn holen.
Letztes Jahr hatte man eine Rotation aus : Haywood - Mahinmi - Wright
Dagegen steht bislang nur Kaman. Natürlich muss da noch etwas kommen, aber so toll war die Rotation auch nicht. Man war vor allem in der Breite aufgestellt, nun hat man aber qualitativ wieder einen Starting Center, der den Namen auch verdient.
Das 2011er Team war natürlich besser und eingespielter. Aber das 2012er Team war wirklich nichts besonderes und lebte vor allem von den "großen" Namen (Kidd, Terry, Carter, Odom).
Original von luxxx
Ist denn die Frage, ob die damit dann die ganzen jungen aufstrebenden Teams wie Jazz, Wolves, Nuggets oder Rockets hinter sich lassen kann?Aber warten wir erstmal ab, bis die ganzen Roster fest sind.
wann wird das sein? gibt es eine art deadline wie im fußball das transferfenster?
Original von KevinhoStar
Original von luxxx
Ist denn die Frage, ob die damit dann die ganzen jungen aufstrebenden Teams wie Jazz, Wolves, Nuggets oder Rockets hinter sich lassen kann?Aber warten wir erstmal ab, bis die ganzen Roster fest sind.
wann wird das sein? gibt es eine art deadline wie im fußball das transferfenster?
Trade Deadline ist meist kurz vor der All Star Break, Mitte Februar. Bis dahin kann iirc getraded werden und FA's gesigned werden wie man möchte. Natürlich ist vor der Saison und kurz vor der Deadline am meisten Betrieb, die Trade Deadline ist imo nur da um sich nicht für die Playoffs noch ein "neues" Team oder das fehlende Puzzlestück holen zu können....
Hier aus dem Mavs-Blog auf espn:
http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks
Point guard: Darren Collison, (Delonte West), Rodrigue Beaubois, Jared Cunningham, Dominique Jones.
Shooting guard: Vince Carter, Dahntay Jones, West, Beaubois, Cunningham, Jones.
Small forward: Shawn Marion, Carter, Jae Crowder.
Power forward: Dirk Nowitzki, (Elton Brand), Marion.
Center: Chris Kaman, Brand, Brandan Wright, Bernard James.
Ich habe mal die Spieler eingeklammert, die noch gesigned werden soll bzw. man es versuchen wird.
Kidd wird definitiv fehlen, aber jetzt muss Roddy zeigen was er kann. Vorteil ist, dass er endlich mal einen ganzen Sommer trainieren kann.
Carter rutscht in der internen Hierarchie auf jeden Fall hoch. Mal sehen ob er das in dem Alter nochmal hinbekommt. Wichtig wird vor allem bei den 3ern.
Auf der Center-Position sehe ich die Mavs dieses Jahr stärker. Haywood konnte ich mir zum Teil echt nicht mehr anschauen.
Zumindest werden die Mavs um die Playoffs mitkämpfen können. Da war ich mir vor ein paar Tagen noch nicht so sicher. Alles andere ist dann die Frage, ob sie einen Lauf bekommen und die Jungs nochmal ihre Leistung abrufen können.
Devin Harris ist ja fix bei den Nets?! Garnicht mitbekommen. Dazu haben sie auch noch Reggie Evans geholt
Und Camby bei den Knicks?
E: Harris wohl doch bei Atlanta
Dafür soll wohl Davis doch wieder nachrücken... Man darf gespannt sein... Schade für Griffin! : /
Original von paolo22
Dafür soll wohl Davis doch wieder nachrücken... Man darf gespannt sein... Schade für Griffin! : /
Echt schade für Griffin, aber auf Davis bin ich echt gespannt.
wieso gibts eigentlich keine nba mannschaft in lasvegas ?
ist doch eigentlich der perfekte markt, halle wäre immer ausverkauft und genug leute mit geld was sie investieren wollen wirds da doch auch geben ?!
las vegas war afaik wohl schon mal im gespräch wenn ich mich nicht total irre. muss halt immer auch eine franchise umziehen wollen / müssen. oder like sonicsgate ;D
Adrian Wojnarowski @WojYahooNBA
Houston has decided to use the amnesty provision on Luis Scola and will likely file with NBA on Friday, league sources tell Y! Sports.
sieht stark danach aus als würde howard nächste saison in houston spielen.
ich versuche noch zu verstehen was houston vorhat.....
nicht dass ich auf die versprechen oder die worte von D12 etwas geben würde, aber hat der junge nicht gesagt dass er AUSSCHLIESSLICH in brooklyn eine extension unterschreiben würde?
bin gespannt was den rockets noch einfällt um ihn langfristig zu binden/bekommen.
Ka wieviel die Amnestieerung mit DH12 zu tun hat, denn dafür hätten die Rockets Scola doch auch einfach erst nächstes Jahr amnestieren können. Sind momentan doch nicht überm Cap afaik. Glaub eher das da die Tage noch was großes in Houston folgen wird.
DH12 will sowieso nicht nach Houston. Alle seine berichteten Kriterien bei der Teamwahl sprechen dagegen.
btw sollte selbst Howard selbst BKN für den Moment abgeschrieben haben. Zumindest bis Anfang 2013.
mittlerweile finde ich die ganze howardsache schon nicht mal mehr amüsant. dagegen waren die decision, das melo-theater oder das charakterschwein lamar o. kindergeburtstage....
Jo das ganze hin und her ist mega nervig mittlerweile. Ich hoffe da wird bald Klarheit geschaffe, vor allem weil ich mir davon erhoffe das nochmal ein wenig Bewegung auf den FA-Markt kommt. Im Moment halten sich iwie alle Teams immer noch ein Stück weit zurück, habe ich zumindest das Gefühl, in der Hoffnung vlt. doch noch DH12 zu bekommen. Dabei hat im Moment nur LAL wirklich eine Chance auf ihn imo.