Original von ljay85
East
1 Miami Heat - 8 Milwaukee Bucks 4 : 0
2 New York Knicks - 7 Boston Celtics 4 : 2
3 Indiana Pacers - 6 Atlanta Hawks 4 : 1
4 Brooklyn Nets - 5 Chicago Bulls3 : 4
West
1 Oklahoma City Thunder - 8 Houston Rockets 4 : 0
2 San Antonio Spurs - 7 Los Angeles Lakers 4 : 1
3 Denver Nuggets - 6 Golden State Warriors3 : 4
4 Los Angeles Clippers - 5 Memphis Grizzlies2 : 4
8 von 8 und 4 von 8 exakt ;).
Memphis vs. OKC läuft zwar schon aber is ja noch alles drin.
East
1 Miami Heat vs. 5 Chicago Bulls 4 : 1
2 New York vs. 3 Indiana2 : 4
West
1 Oklahoma City Thunder vs. 5 Memphis Grizzlies2 : 4
2 San Antonio Spurs vs. 6 Golden State Warriors 4 : 1 (leider)
2 San Antonio Spurs vs. Memphis Grizzlies 4 : 1
1 Miami Heat vs. 3 Indiana Pacers 2 : 4
Original von cientis
Dwight Howard plans to "give strong consideration to multiple teams" as a free agent this summer, according to CBSSports.com.
Dwight re-signing with the Lakers is reportedly "far from a done deal," even though L.A. can sign him to a maximum five-year deal worth more than other team's four-year offers. Among teams eager to sign him, the Rockets are said to "intrigue him the most," while the Mavericks are also on his radar. After living through the Dwightmare we're not inclined to read into these rumors -- keep in mind that Howard won't officially be a free agent until June 30th.
dwight geht mir mittlerweile so hart auf den sack. ist mir echt komplett egal wo er hingeht, hauptsache er spielt langsam mal guten basketball und nimmt es ernst..
Er spielt ja gut. Wenn man die Stats sieht, dann ist er einfach der beste Center der Liga. 17/12/2,4 bei 58% aus dem Feld ist Bombe. Nur die Freiwürfe sind halt schlecht. Das Problem ist, dass er wohl ein schwerer Character ist und nicht in jede Mannschaft passt. Und was mich am meisten tiltet ist, dass er das Ganze nicht Ernst nimmt. Man sieht ihn so oft lachen, wenn er mal wieder einen Freiwurf komplett daneben setzt und auch sonst relativ oft. Für mich ist er eine Art Schönwetterspieler. Wenn er so weiter macht, wird er niemals einen Ring holen. Ein guter Trainer könnte ihm das aber bestimmt austreiben. Ein Pop würde ihn sowas von zusammenfalten, bis er es endlich ernst nimmt.
Original von XClusive1
Das Problem ist, dass er wohl ein schwerer Character ist und nicht in jede Mannschaft passt. Und was mich am meisten tiltet ist, dass er das Ganze nicht Ernst nimmt. [...]Ein guter Trainer könnte ihm das aber bestimmt austreiben. Ein Pop würde ihn sowas von zusammenfalten, bis er es endlich ernst nimmt.
Jup, kann ich so unterschreiben!
Nach Houston würde momentan recht viel Sinn machen, junger Core mit Perspektive, dazu könnte man Asik gegen ein paar Assets traden.
Aber bis es da zu einer Entscheidung kommt, wird es wohl noch paar Monate massenweise Gerüchte und jede Menge Blabla drüber geben... ~~
"Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit
Das Problem mit Dwight ist nicht nur sein Charakter. Seine Stats mögen zwar gut sein, aber er ist imo einfach kein Max-Spieler und der beste Center ist er auch nicht mehr. Der Titel geht entweder an Timmy (ja er ist kein PF mehr) oder Marc Gasol.
DH12 ist defensiv wegen Verletzungen nicht mehr die Wand die er mal dargestellt hat und ob er das jemals wieder wird bleibt abzuwarten. Ich persönlich bezweifel das aber stark.
Offensiv ist DH12 untauglich. Im Post produziert er in 15-25% der Fällen einen Turnover, seine Passqualitäten von da sind unterirdisch und seine Wurfquote ist auch nicht gerade klasse. Dazu kommt das er wenn er dann mal gefouled wird und zur Linie darf zu wenig von dort trifft. Das führt dazu das ihn Teams noch härter im Post verteidigen weil sie keine Angst haben ihn zur Linie zu schicken und das beeinflusst seine Trefferquote im Post beachtlich, von den Verletzungen die er sich dabei deswegen zuzieht mal ganz zu schweigen. Im P&R läuft geht er wie ein Mongo zum Korb. Mal läuft er zu früh, mal zu spät, mal fängt er den Ball nicht und kriegt er den Ball mal doch und es ist kein Alley den er direkt stopfen kann, dann wird er oft noch gefouled bevor er hochgeht oder während er hochgeht, weil die Teams ihn eben zur Linie schicken wollen. Dabei hat er sich zum Beispiel öfter seine rechte Schulter verletzt. Und von Hack-a-Dwight habe ich bis jetzt ja noch gar nicht gesprochen, aber dazu komme ich jetzt.
Ein Spieler der in der Crunchtime auf die Bank gesetzt werden muss damit er nicht ständig zur Linie geschickt wird ist keine Max-Spieler. Punkt, Aus, Basta. Und selbst wenn er nicht gefouled wird ist er nicht die offensive Gewalt die einem in knappen Spielen Siege durch "einfache" Punkte und go-to Qualitäten einbringt. Das einzige was Dwight einem noch konstant liefert ist gute 1on1-Defense (soviele skilled Center gibts nicht mehr dass das wichtig wäre) und Rebounden. Und das rechtfertigt in meinen Augen keinen Max-Vertrag.
Dwight Howard:
“For me, I’m going to do what’s best for myself, what’s going to make me happy,” Howard said. “At the end of the day, I can’t control who likes me and who dislikes me but I have the right to be happy. That’s what I’m going to do. That’s the biggest thing right there.”
Zumindest hat er etwas von Kobe gelernt, wirklich frühe Erkenntnis
Ich hoffe Dwight geht zu den Clips, denn die müssten dafür Barnes und Odom abgeben, die ich liebend gerne wieder in LALA-Land sehen würde. Es bleibt abzuwarten was am Ende passiert, aber ich behaupte das Dwight die Lakers verlässt und das würde mich freuen. Ernsthaft, der Junge ist einfach dumm. Anstatt zu hoffen das Kobe so lange wie möglich mit ihm weiter spielt denkt er nur daran wo und wie er der go-to-Guy sein kann und das zeigt mir einfach das er kein Gewinner ist. Kobe -> Championships, aber das versteht er nicht weil sein Fokus auf anderen Dingen liegt.
hate on
:/ Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin sicher nicht unglücklich wenn er bleibt. Der Record der Lakers seit Februar war glaube ich neben den Nuggets und den Heat der Beste und deswegen kann nicht alles verkehrt gewesen sein, aber ich denke ansonsten ist mein Standpunkt klar.
T-Mac immerhin mit ~9min Spielzeit, aber außer den 2 Würfen am Schluss, der eine eher erzwungen, hat er kaum einen Ball gesehen was ich sehr schade fand. Die Spursfans behandeln ihn auf jeden Fall sehr respektvoll und zeigen ihre Klasse. Hoffe T-Mac schafft es noch in zumindest einem Spiel irgendwann mal etwas von seiner Klasse aufblitzen zu lassen.
Allerdings sollte man dran denken, dass es einen Unterscheid in der NBA gibt zwischen ein max-Spieler zu sein und einen max-Vertrag zu bekommen/zu haben... Und ein Team gibt ihm den sicher!
Für seine Entwicklung kann man nur hoffen, dass er sein mindset ändert. Nur gibt´s dafür kaum Anzeichen...
"Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit
Hatte heute meinen Documentary Tag.
Schade das es keine Typen ala Miller und Starks mehr in der NBA gibt sondern nur noch solche weichgespülten "Superstars".
Steve Clifford, Lakers assistant coach, will interview for the Bobcats head coaching job.
Charlotte Bobcats will officially announce on Tuesday that they are changing their name to the Charlotte Hornets. The name change will take effect starting from the 2014-2015 season.
Ansonsten hier noch ein Filmtrailer für die Dokumentation über Lenny Cooke:
In 2001, Lenny Cooke was the most hyped high school basketball player in the country, ranked above future greats LeBron James, Amar'e Stoudemire and Carmelo Anthony. In an era when high school stars were forgoing college hoops in favor of the potential multi-million dollar contracts promised in the NBA draft, Lenny was supposed to be the next superstar. He had the world at his fingertips. But over a decade later, while his peers are taking home MVP awards and championship trophies, Lenny has never played a minute in the NBA. What went wrong?
wie kann man eigentlich behaupten, howard sei kein max-spieler? der wird zu 10000% nen maximalvertrag angeboten bekommen und zwar von mehreren franchises. glaube kaum, dass bei den mavs, lakers, rockets, ka wer sonst noch so einsteigt nur vollidioten im frontoffice hocken, die die kohle zum spass verbraten.
man muss sich doch nur mal die verträge der big men angucken. da kriegt jeder, der halbwegs geradeauslaufen kann ~10 mio/jahr (deandre jordan, mcgee, perkins,...). leute wie chandler, bogut, hibbert, brook lopez, ... hocken alle auf monsterverträgen und von denen is objektiv betrachtet keiner auch nur annährend auf howards niveau (komplettpaket betreffend was offensive, defensive, möglichkeiten zur vermarktung usw angeht).
dass er als erste option wohl keinen ring gewinnen wird, ist denk ich jedem klar. man hat aber dieses jahr gesehen, dass das auch kein paul, melo oder durant schaffen. ein offensiver superstar an seiner seite, n stretch 4er und eine batterie an 3er-schützen würde imo schon reichen, um eine franchise zum contender zu machen.
Die Rockets wären nen guter fit finde ich.
Harden mit seinem drive und passqualitäten in der offense .. Howard als Wand in der defense.. dazu gute Dreierschützen .. wäre interesannt ..
Original von cientis
wie kann man eigentlich behaupten, howard sei kein max-spieler? der wird zu 10000% nen maximalvertrag angeboten bekommen und zwar von mehreren franchises.
Das geht garnicht. Nur die Lakers können ihm den max-Vertrag anbieten.
Original von cientis
wie kann man eigentlich behaupten, howard sei kein max-spieler? der wird zu 10000% nen maximalvertrag angeboten bekommen und zwar von mehreren franchises.
nein, auch die rockets und mavs können ihm einen maximalvertrag anbieten, nur ist der eben nicht so hoch dotiert wie jener, den ihm die lakers anbieten können.
die lakers (allgemeiner: die halter der birdrechte) können ihm 5 jahre und 7,5% gehaltssteigerung/jahr bieten, alle anderen franchises 4 jahre mit 4,5% gehaltssteigerung/jahr.
Original von cientis
nein, auch die rockets und mavs können ihm einen maximalvertrag anbieten, nur ist der eben nicht so hoch dotiert wie jener, den ihm die lakers anbieten können.
die lakers (allgemeiner: die halter der birdrechte) können ihm 5 jahre und 7,5% gehaltssteigerung/jahr bieten, alle anderen franchises 4 jahre mit 4,5% gehaltssteigerung/jahr.
Ja gut, einen max-Vertrag kann ihm jeder geben. Aber nur bei den Lakers bekommt er maximal Kohle, so meinte ich es
Original von cientis
Ja gut, einen max-Vertrag kann ihm jeder geben. Aber nur bei den Lakers bekommt er maximal Kohle, so meinte ich es
ok
ist ja aber auch für die diskussion, ob howard ein max-player sei oder nicht, unerheblich. vielmehr würden die mavs/rockets liebend gern mehr bieten dürfen als sie es eben unter den richtlinien des cba tun, um ihn von den lakers wegzulocken.