Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Gut dass man auf dem Bild den klaren travel vor dem Foul nicht sehen kann. ;)

Aber mal ehrlich: WTF macht Ginobli da? 10sek zu spielen und er will da einfach in 4 Mann reinlaufen? Klar ist das ein Foul, aber die Refs müssen sich da 1000% sicher sein um in der Situation zu pfeifen und dann ist es auch noch einer DER flopper in der Liga. Will die Entscheidung nicht schönreden, aber ich kann das irgendwo nachvollziehen und wie gesagt: Wenn man konsequent ist, muss man auch vorher den travel von Manu schon sehen.

Würde sagen die Refs waren insgesammt im Spiel auch eher pro-Spurs, also sollten sie sich da nicht wirklich beschweren. Alleine für die Aktion hätte Manu eigentlich mindestens ein flagrant 1 kriegen müssen:

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

pro spurs wäre es gewesen, wenn sie ihn da ejected hätten

:coolface:

Antwort
Zitat
ulf
ulf
Beigetreten: 26.10.2006

Ich sag ja auch nicht, dass das Game wegen den Refs verloren gegangen ist :)
Ist halt nur schade, dass in OT zwei klare Fouls nicht gepfiffen wurden. Insgesamt fand ich die Refleistung ganz ok.

Antwort
Zitat
ulf
ulf
Beigetreten: 26.10.2006

Original von Awesomeness

Aber mal ehrlich: WTF macht Ginobli da? 10sek zu spielen und er will da einfach in 4 Mann reinlaufen?

Guck dir die Situation nochmal an und schau wer keine Auszeit nimmt um TP reinzubringen und den drive von Manu fordert.

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Original von Awesomeness

Aber mal ehrlich: WTF macht Ginobli da? 10sek zu spielen und er will da einfach in 4 Mann reinlaufen? Klar ist das ein Foul, aber die Refs müssen sich da 1000% sicher sein um in der Situation zu pfeifen und dann ist es auch noch einer DER flopper in der Liga. Will die Entscheidung nicht schönreden, aber ich kann das irgendwo nachvollziehen und wie gesagt: Wenn man konsequent ist, muss man auch vorher den travel von Manu schon sehen.

Genau so sehe ich es auch. Selbst wenn da kein Foul gepfiffen wird, hat er eh quasi keine Aussicht, den Korb zu machen. Die Aktion, da einfach rein zu rennen gefällt mir einfach nicht. Klar, das rechtfertigt nicht das Foul, aber in so einer Situation pfeifft man sowas selten, das muss er wissen. Und es war von ihm vorher in der Tat ein Schrittfehler.
Und ich sags gern nochmal: Die Spurs haben es im 4. Viertel ganz alleine verschenkt. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn man plötzlich verliert

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

Warum war LBJ ohne Stirnband?

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010

Original von Awesomeness

Würde sagen die Refs waren insgesammt im Spiel auch eher pro-Spurs, also sollten sie sich da nicht wirklich beschweren. Alleine für die Aktion hätte Manu eigentlich mindestens ein flagrant 1 kriegen müssen:

###

vorallem in den ersten 3 quartern wurde eher pro spurs gepfiffen. Was Ginobli da mit dem ellbogen macht ist einfach unsportlich und hat auf dem platz nichts verloren. Erinnert mich iwie an die Situation mit mwp damals, als er james harden foult.

Allerdings muss man das Foul an Ginobli pfeifen, da gibts auch nichts zu rütteln:)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Die Refs haben ihren Job gestern durchaus sehr gut gemacht.

Fehler passieren nunmal immer und wenn sie dann in so einer Phase geschehen werden sie einfach vielmehr beachtet als die 45+ Minuten vorher. Da achtet auch keiner mehr drauf, ob man in den drei Vierteln vorher auch zwei, drei Calls NICHT gegen sich bekommen hat.

Im Endeffekt hat man es gestern sportlich nicht ganz geschafft und dazu auch noch ein wenig Pech (der 3er von Allen fällt SO wohl auch nicht alle Tage).

Freu mich aufs game 7.

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Metta World Peace via Twitter: ''I'm changing my name in August to Jesus Shuttlesworth.''

:facepalm:

Antwort
Zitat
Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007

Verdammt bin ich heiß auf Spiel 7.
Die zwei Non-Calls am Schluss der OT dürfen aber normalerweise nicht passieren. Gegen Green war die Sache am deutlichsten. Der putzt ihn einfach weg....

Antwort
Zitat

Original von Awesomeness

echte männer bleiben da stehen. durch wade seine show siehts viel schlimmer aus. das is kein schlag sondern eher ein drücken. so sieht nen elbogenschlag aus...

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Klar kann er da stehen bleiben, aber trotzdem ist das mind. ein flagrant 1, wenn nicht noch mehr. Es ist immerhin ein absichtlicher Ellenbogenschlag richtung Hals/Gesicht

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Das ist übrigens James und nicht Wade ;)

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010

Original von AvonBarksdale

Original von Awesomeness

echte männer bleiben da stehen. durch wade seine show siehts viel schlimmer aus. das is kein schlag sondern eher ein drücken.

wie er es drücken nennt.....solltest evtl deine spursbrille mal absetzen, sonst behauptest du noch das james gefloppt sei und es eigentlich ein foul an ginobli war.

Antwort
Zitat

Original von Play4forlife
Das ist übrigens James und nicht Wade ;)

hahah kein band um den kopf james als supertier muss erstb recht nicht fallen.

.

mir geht halt einfach aufn sack wie die immer auf supercool und megahart machen und dann alle umfallen wie kleine kinder. hat auch nix mit miami zu tun. geht mir generell aufn sack.

das es ein flagrant geben muss ist mir btw klar.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

Ich bin ungefähr halb so stark wie Ginobli, kann dir aber gerne meinen Ellenbogen ans Kinn setzen, wenn du einen Vergleich brauchst. Gibt halt Schwachstellen im menschlichen Körper ;)

Wer meinte zu meinem Kommentar Bosh sei defensiv nicht stark gewesen? Guck mal seine Stats an gestern. Hatte kurzzeitig gedacht ich sei zu besoffen gewesen, aber er war halt einfach mal richtig stark.

Egal, freu mich dass es Game7 gibt! Hoffentlich wird es wieder ein sick knappes Spiel

Antwort
Zitat

Original von happyhumping
Ich bin ungefähr halb so stark wie Ginobli, kann dir aber gerne meinen Ellenbogen ans Kinn setzen, wenn du einen Vergleich brauchst. Gibt halt Schwachstellen im menschlichen Körper ;)

meine güte. der fällt um wie jemand der nen KO schlag bekommt ^^

Antwort
Zitat

Original von Gibs007

Original von Awesomeness

###

vorallem in den ersten 3 quartern wurde eher pro spurs gepfiffen. Was Ginobli da mit dem ellbogen macht ist einfach unsportlich und hat auf dem platz nichts verloren. Erinnert mich iwie an die Situation mit mwp damals, als er james harden foult.

Allerdings muss man das Foul an Ginobli pfeifen, da gibts auch nichts zu rütteln:)

###########

Ihr konzentriert euch immer nur auf den letzten missed call, aber was vorher das ganze Spiel abgelaufen ist, ob es jetzt pro Spurs/Heat war wird einfach mal vergessen?

Es werden in jedem spiel mehrere bad/missed calls auf beiden Seiten, sodass sich das meistens aufwiegt. Man nimmt es halt anders war wenns in den letzten 10 sek von der OT ist.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Ist halt ein "KO-Schlag".

Wenn Wade/Lebron das gegen einen Spurs-Spieler gemacht hätte, würdest du eine Sperre fordern.

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007

die gefährlichsten schläge sind nicht die härtesten, sondern die welche man nicht erwartet

Antwort
Zitat
Teilen: