Mavs haben sich gestern Abend anscheinend zusammen mit Calderon zum Dinner mit Sam Dalembert getroffen. Zeigt schon mal wie viel Verantwortung Calderon übernehmen soll und wie sein Stellenwert bei den Mavs sein wird. Jedenfalls sind die beiden Seiten jetzt noch am verhandeln, aber meiner momentanen persönlichen Einschätzung der Lage nach lehnt man sich nicht weit aus dem Fenster wenn man behauptet er wird kommende Saison die 5 bei Dallas spielen. Es hängt alles nur noch daran ob sie sich über einen Vertrag einig werden und das sollte kein Hindernis sein. Dallas braucht einen Center und Dalembert wird nirgendswo sonst noch so eine Perspektive/Rolle geboten bekommen. Somit braucht man eigentlich nur noch auf die Verkündung des Signs warten und das Calderon beim Meeting war zeigt auch nur dass es den Mavs ernst mit Dalembert ist.
“Kobe, Kobe’s the man” – Nick Young on who the greatest of all time is
Ein Junge aus Kalifornien der auf Geld verzichtet um bei seinem Lieblingsteam zu spielen, was mehr kann man sich als Fan denn wünschen, auch wenn seine Verpflichtung LAL dazu bewegt hat Metta zu amnestieren. Mitch trumpft mal wieder auf.
Damit sind die Lakers in meinen Augen nur noch eine Verpflichtung davon entfernt wieder voll wettbewerbsfähig zu sein und ich denke Swaggy P hätte sich gleichzeitig kein besseres Team aussuchen können für das er spielen will. So kann er für sein Lieblingsteam spielen und gleichzeitig von einem seiner Idole in Kobe lernen, was ihm mehr als gut tun wird. Hätte es ehrlich gesagt nie für möglich gehalten dass die Lakers ihn bekommen können. Auf jeden Fall freue ich mich, denn ich war schon immer ein Fan von ihm weil ich Spieler mit dieser Art von übergroßem Selbstbewusstsein einfach mag und sehe diese Eigenschaft als Teil einer gesunden Gewinnermentalität. Dennoch muss er dringend an seiner Effektivität arbeiten und Kobe als Mentor wird ihm da hoffentlich helfen können, da beide sich irgendwo doch recht ähnlich sind von der Spielmentalität und -weise. Hoffe Kobe überträgt seine Trainingsbesessenheit auf Swaggy und dann kann man wirklich große Dinge von Nick Young erwarten.
Kleines Extra was den Sign noch schöner macht: Kobe sucht sich ja immer Leute aus seinen Teams als Opfer gegen die er dann 1 gegen 1 spielt um an ihnen Moves auszuprobieren und damit wird er auf jeden Fall öfters gegen Swaggy spielen, da beide alles andere als zurückhaltend sind. Wir sollten alle hoffen dass ein paar dieser Spiele aufgezeichnet und ins Internet gestellt werden, denn ein viel schöneres Matchup hätte man sich ja gar nicht wünschen können. Kobe hat vor kurzem gesagt er geht davon aus Mitte August wieder voll belasten zu können, also please, make it happen ♦