Original von mju12
Pacers signen Bynum bis zum Ende der Saison. Ob das für die Teamchemie gut ist ? Vielleicht kriegt er in nem Winning Team aber auch mal wieder Lust auf Basketball und notfalls wird er halt gewaived, glaube Bird macht da kurzen Prozess.
Imo ne richtig starke Verpflichtung und ich bin immer noch der Überzeugung dass die Cavs Bynum nur weggegeben haben weil sie sich halt mehr versprochen hatten und nicht weil er sich schlecht verhalten hätte. Sie wollten einfach testen ob er nochmal ansatzweise so stark wie früher werden kann und als sich das so kurzfristig nicht abgezeichnet hat haben sie ihn halt weggegeben. Erhofften sich halt mehr Performances wie gegen die Bulls oder die Hawks und das war so schnell leider nicht regelmäßig drin und ich glaube auch nicht dass er jemals wieder Nacht für Nacht so spielen kann.
Spoiler
Trotzdem lehne ich mich jetzt einfach mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte dass er das letzte Puzzlestück ist dass den Pacers zur Meisterschaft verhelfen wird. Zu den Gründen...
Die Pacers haben nicht so große Erwartungen an ihn und werden ihn schonend behandeln. Dementsprechend werden sie mehr als zufrieden sein wenn er ihnen jedes zweite Spiel ~15 produktive Minuten gibt.
Roy Hibbert wird von seiner Verpflichtung profitieren und im Training mehr gefordert sein. Außerdem glaube ich dass er noch ein oder zwei Sachen von Drew im Post lernen kann. Vor allem was den Einsatz seiner körperlichen Vorteile in der Offense betrifft.
Greg Oden wird bei den Heat ja als Waffe für die Playoffs geplant und genau dort wird sich Bynum auszahlen, gegen die Heat. Generell kann Bynum die Pacers-Bank um einiges besser machen und dort der focal point in den Auszeiten von Hibbert sein.
Und auch für Bynum sind die Pacers hervorragend, denn seine defensiven Schwächen gegen P&Rs und ähnliches wird die Pacers-Teamdefense gut auffangen.
Was Bynums angeblichen Kopfprobleme betrifft finde ich es nach wie vor lächerlich dass Leute so eine große Sache draus machen. Basketball ist wahrscheinlich nicht sein Lieblingssport (dass ist wahrscheinlich Bowling
), aber wer auf diesem verfickten Planeten geht denn bitte wirklich seinem Lieblingsberuf nach? Ich behaupte >90% der Menschen tun das nicht und dementsprechend ist das einfach ein bescheuertes Argument. Der Junge war mal mindestens der zweitbeste Center der Welt und da interessiert es einen scheißdreck ob er das geliebt hat oder nicht. Ich freu mich jedenfalls schon auf Oden vs. Bynum, auch wenn hier viel Optimismus mitschwingt
Was anderes...Was haltet ihr eigentlich von dem Gedanken dass die Mavs sich nächstes Jahr Pau Gasol für die 5 holen? Er ist defensiv mittlerweile auch mehr oder weniger mies, aber ich wollte schon immer mal Pau und Dirk in einem Team sehen. Und die Offense wäre wohl nicht mehr zu verteidigen. Gibt ja ansonsten keine guten Big Men auf dem FA-Markt, sehe da also ansonsten keine Alternativen...