Original von jebemtibavaria
Offseason
Die T-Wolves haben ihn zum Glück nicht verlängert/zum Headcoach gemacht und offiziell geht jetzt also die Coaching-Suche für die junge Bande los.Interessant auch, dass sie gleichzeitig einen POBO und einen Coach suchen, es jedenfalls verlautbaren lassen. Dies könnte man schon als Angebot an Thibs verstehen der seinerseits verlautbaren lässt, gerne Personalverantwortung zu wollen, die er dann ja in Personalunion übernehmen könnte.
Wäre nen Traum.
Prinzipiell bin ich eher skeptisch bei Coaches mit teilweisen GM-Duties (Milt Newton würde ihm wohl zuarbeiten als offizieller GM) obwohl mit Stan Van Gundy nen positives Beispiel emporkommt - allerdings natürlich mit Arn Tellem-Power im Hintergrund.
Anderseits sind gar nicht mehr soviele Rostermoves notwendig, der Kern steht + diesjähriger Draft und ein paar gute Pieces drumherum - das Besserwerden liegt also eher bei der Spielerentwicklung und nicht bei Spielermoves.
Dazu kommt, dass im Gegensatz zum Coach+GM in L.A. ich bei Thibs wenigstens weiß, welchen Anteil er an der Boston-Meisterschaft hatte ;).
Und wenn man in die Tiefe der jeweiligen Situationen geht hat er im Nachhinein auch keine einzige Saison als Coach underachieved.Ich würde mich freuen, so wie ich die NBA und ihre andauernden Enttäuschungen (re Philly/Kings) aber kenne wird mir wahrscheinlich Vinny del Negro in Doppelfunktion vorgesetzt.
Adrian Wojnarowski @WojVerticalNBA 30 Min.Vor 30 Minuten
Layden is the assistant GM with Spurs, and sources say that he discussed GM job under Thibodeau's authority with Minnesota in recent days.
Tom Thibodeau is finalizing a five-year deal to become president and coach of the Timberwolves, league sources tell @TheVertical.
Marc Stein @ESPNSteinLine 10 Min.Vor 10 Minuten
NBA sources say Tom Thibodeau is closing in on a five-year pact in the $10 million range annually to become coach/president of the Wolves.